iMac Erweiterte Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Meine Festplatte fiel damals eine Woche nach dem Kauf des iMacs aus und wurde gegen eine WD getauscht. Schade, keine SSD für mich :D
 
Ah kacke, ich hab gerade eine Mail von Apple bekommen, dass mein iMac betroffen ist. :(

Hab eigentlich überhaupt keinen Bock auf den Austausch... Naja, immerhin hat man noch bis April Zeit...
 
Hab vorher auch eine Email von Apple bekommen das mein iMac betroffen ist. Allerdings läuft meiner seit August 2010 ohne Probleme, keine miese Geräusche, kein rattern, einfach nix. Aber ich hab eh bis August 2013 Apple Care. Jetzt lasse ich die HDD nicht austauschen, denn ich brauch den Kasten jetzt dringend. Aber nächstes Jahr lasse ich die wechseln...
 
Moin,

so, habe nach 5 Tagen meinen iMac auch wieder hier zu stehen. Ich habe es über M&M Trading Berlin laufen lassen, und bin voll zufrieden!
Ich habe jetzt eine Hitachi 1 TB HDD - HUA722010CLA330 im Mac. Das System was ich drauf hatte wurde wieder aufgesetzt.
Ich habe hier per TimeMaschine mein BackUp (680GB) wieder herstellen lassen. Läuft alles sauber, und schön leise :)
Das Beste an der ganzen Sache, mein Display wurde auch gleich gewechselt, da es diese am oberen Rand die Fleckenbildung hatte. Ich
war ja der Hoffnung das nur die Scheibe verschmutzt ist....
Der Techniker hat sich mit Apple in Verbindung gesetzt und nachgefragt ob er das gleich mitmachen soll. Und Apple hat sein OK gegeben.
Was will man mehr.

Tschau Micha

Hallo,
die Flecken habe ich leider auch.
Wie alt ist dein iMac?
Gruß
Peter
 
Servus,
nachdem ich heute auch eine Mail bekam: kann mir jemand einen Tipp geben, womit ich meine Festplatte sicher und restlos löschen kann? Habe eigentlich keine Lust, eine HD mit meinen Daten an den Service zu übergeben.
 
Hallo,
meiner ist von Nov 2010. Da werden sie wohl nichts mehr machen.
Überlege ob ich den iMac dann lieber zu Gravis schleppe und eine SSD verbauen lasse.
Gruß
Peter
 
Meine ist leider auch davon betroffen und sollte besser getauscht werden.

Aber eine Frage dazu:
Wie kann ich von der HD ein DiscImage schreiben, wenn ich keine Installations-DVDs zu dem Rechner dazu bekommen habe? Ich möchte nicht alles wieder neu Installieren usw...
 
An sich müsst Du doch nur ein Backup machen - ein bootbares Vollbackup, z.B. mit SuperDuper (frei).

Dann erstellst Du Dir noch einen Mountain-Lion Boot-Stick .. Anleitungen gibts im Netz zuhauf. 8GB Stick Minimum, soweit ich weiß...

Danach dann mit entsprechender Tastenkombi von eben diesem Stick booten, mit dem Festplattendienstproggi die HDD formatieren und dann vom Backup wiederherstellen.

Übersehe ich jetzt was?
 
Habe mal bei meinem Händler angefragt. Ich kann mir auch statt der HDD ne SSD einbauen lassen und würde die HDD in die Hände kriegen.
Zusätzliche kosten wären lediglich das Schubfach für die SSD auf 3.8" Größe :)
 
hallo ich bin auch betroffen^^ habe einen imac von 2010, muss ich beim tausch was zahlen??
 
Servus,

ich habe auch einen von der Rückrufaktion betroffenen iMac. Bei mir hat die Festplatte aber bereits vor einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Habe sie von einem Händler durch eine neue ersetzen lassen. Kann ich die Kosten auch noch geltend machen?
Eine eMail Adresse zum Apple Service finde ich nicht und möchte auch ungern ewig lange in einer Hotline verbringen?
Bin für Lösungsvorschläge dankbar.

Grüße
imacer
 
Habe sie von einem Händler durch eine neue ersetzen lassen. Kann ich die Kosten auch noch geltend machen?
Eine eMail Adresse zum Apple Service finde ich nicht und möchte auch ungern ewig lange in einer Hotline verbringen?
Bin für Lösungsvorschläge dankbar.
Du wirst nicht drumrum kommen "Wenn Sie der Meinung sind, aufgrund dieses Problems für eine Reparatur oder einen Austausch bezahlt zu haben, wenden Sie sich Apple, zwecks einer Erstattung."
 
Die Festplatte muss ich vermutlich vorher selber formatieren? Möchte nämlich keine volle Platte da abliefern, auch wenn sie die dann selbst löschen würden. Behalten darf man die ja vermutlich nicht?!
 
Es ist ein Austauschprogramm und kein "behalte die alte Platte" Programm :D
 
Mein iMac hat's auch erwischt. Gibt es eine Möglichkeit eine SSD und HD gleichzeitig einbauen zu lassen? Für einige iMacs gibt es wohl Einbaurahmen.
 
Zurück
Oben Unten