iMac Erweiterte Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Soweit ich weiß, Time Machine sichert nur die OSX Partition nicht Bootcamp. Für Windows dafür brauchst du eine Windowsanwendung, oder für OSX Winclone.
 
ich habe nur eine externe Festplatte über 320 GB, das würde gerade mal für Die WinPatition hinreichen.
Was kostet denn dieser Service bei Gravis und wozu muss man die Apple ID angeben?
 
Kleiner Tipp am Rande. Gravis ist ein bisschen Abzocke. Hol Dir ne neue HDD und sichere es so. So teuer sind die ja nicht wirklich.
Und private Daten bzw. Account würde ich niemals an Dritte weitergeben.
 
Und private Daten bzw. Account würde ich niemals an Dritte weitergeben.
Sie haben doch ihre ganze Festplatte Gravis gegeben oder sehe ich das falsch? :)
Ginge es, dass ich mit meiner externen 320 GB Festplatte die Winpartition sichere und mit einer 500GB Partition Mac OS X sichere? Und wie würde ich die Winpartition nachdem ich das Mac OS X Backup wiederinstalliert habe, installieren?
 
Vom Prinzip her würde ich eine normale Datensicherung über Windows machen. Das MacOS mit TM sichern.
Nach dem Austausch, wieder die Partitionen anlegen..und dann alles wieder drauf bügeln.
 
Ich habe kein BC installiert. Kann ich Dir nichts näheres zu sagen.
 
Na ja, ich hab mich vorerst entschieden auf den Festplattentausch zu verzichten. Wer verzichtet schon gerne ein paar Tage auf seinen Rechner...
Es sind ja eigentlich nur bestimmte Seagate Laufwerke betroffen sind, die in Systemen bis Juli 2011 verkauft wurden. Meine Platte wurde ja erst im Oktober 2011 getauscht und ich hoffe mal, dass die nicht so lange die alten Schrottlaufwerke im Lager hatten. Das Austauschprogramm läuft immerhin noch bis April 2013.
Mit täglichen inkrementellen Backups und automatischer SMART Prüfung werde ich die Entwicklung vorerst im Auge behalten.

@erikson166: Bootcamp kannst du mit sehr hoher wahscheinlichkeit nicht einfach backupen. Seine Platte sollte man vor dem Austausch in jedem Fall löschen, sofern diese noch ansprechbar ist. Private Daten gehören schon aus Prinzip nicht in fremden Hände, genauso wenig wie Apple-ID und Passwörter.
Für's Backup hab ich bis jetzt mit Carbon Copy Cloner die besten Erfahrungen gemacht.
 
Nein, um Bootcamp lauffähig zu backuppen gibt es zur Zeit nur die Möglichkeit mit Winclone. (#41)
 
tut mir leid, dass ich schon wieder fragen muss, aber ich bin was Backups und so weiter angeht recht unwissend ;)
Also kann ich mir wie gesagt mit Time Machine ein Backup meiner OS X Partition erstellen.
Dann würde ich mit der neuen Festplatte, wieder Snow Leopard installieren und anschließend die externe Festplatte mit dem Snow Lion Backup anschließend und wieder über Time Machine das "raufziehen".
Ist das so möglich?
Und wenn ich einfach nur die Daten meiner WinPartition auf einer anderen Ext. Festplatte sichern würde, könnte ich doch eigentlich wieder per Bootcamp eine partition erstellen und dann die Daten wieder raufziehen.
Ist das erneute Partitionieren mit dem Key den ich schon für das erste Partitionieren gebraucht habe, möglich oder meckert da Windows rum?
 
1. Backup mit Time Machine
2. Backup via Windows
3. Partitionieren der neuen HDD
4. SNOW LION installieren (Nach der Installation fragt der Dich ob Du ein Backup einspielen willst)
Das war's eigentlich schon.
 
Moin,

so, habe nach 5 Tagen meinen iMac auch wieder hier zu stehen. Ich habe es über M&M Trading Berlin laufen lassen, und bin voll zufrieden!
Ich habe jetzt eine Hitachi 1 TB HDD - HUA722010CLA330 im Mac. Das System was ich drauf hatte wurde wieder aufgesetzt.
Ich habe hier per TimeMaschine mein BackUp (680GB) wieder herstellen lassen. Läuft alles sauber, und schön leise :)
Das Beste an der ganzen Sache, mein Display wurde auch gleich gewechselt, da es diese am oberen Rand die Fleckenbildung hatte. Ich
war ja der Hoffnung das nur die Scheibe verschmutzt ist....
Der Techniker hat sich mit Apple in Verbindung gesetzt und nachgefragt ob er das gleich mitmachen soll. Und Apple hat sein OK gegeben.
Was will man mehr.

Tschau Micha
 
Hallo,
ich habe meinen iMac am Freitag im Store im Centro Oberhausen abgegeben. An der Bar wurde mir dann eine mögliche Reparaturdauer von bis zu drei Wochen "angedroht". Da die Platte aber schon von mir gelöscht war, bzw. ich auch keine Lust hatte die 18 kg mehrmals durch die Gegend zu schleppen, habe ich meinen "Großen" halt da gelassen. Und was soll ich Euch sagen? Gerade kam per Mail die Nachricht ich könne mein Gerät abholen. Ist ja wirklich schön, dass das nun so schnell klappt, aber zwischen drei Wochen und drei Tagen liegt ja schon was dazwischen. Schon komisch. :confused:
Ick freu mir aber jetzt auf meinen "Großen" :clap:
 
ich will mal fragen ob sie mir eine 2TB einbauen ( bringe ich mit ) und sie mir die Austausch 1TB einfach mitgeben.
Oder sind da besondere Platten drin?
 
ich will mal fragen ob sie mir eine 2TB einbauen ( bringe ich mit ) und sie mir die Austausch 1TB einfach mitgeben.
Oder sind da besondere Platten drin?

Auf den Trichter war ich auch gekommen, aber zumindest im Apple Store in Oberhausen wollte das "Genie" vor mir da keinen Deal mit mir machen. ;)
 
Wäre Klasse, wenn man sich gegen nen Aufpreis einen Fusion Drive einbauen lassen könnte.
Mal etwas abwarten und dann vielleicht Anfragen.
 
Das "Fusion" Drive ist keine Festplatte - das ist nur die Bezeichnung dafür, dass die eingebaute SSD und die eingebaute Platte zusammenarbeiten.
Nachträglich wenn überhaupt (eher nicht) durch ein Softwareupdate für die Macs, die eh schon eine SSD von Apple drin haben. Und die fallen ja ehnicht unter das Rückrufprogramm
 
Tja, dann wird das wohl nix. Hab ich leider falsch verstanden :(
Danke für deine Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten