iMac aus England

tja das sieht wohl schlecht aus.... ;(

ort datum ortszeit beschreibung
tamworth,
gb 31.03.2009 0:35 in-transit scan
31.03.2009 0:14 need 'return to sender' authorization / delivery
rescheduled
tamworth,
gb 30.03.2009 18:13 origin scan
gb 30.03.2009 12:57 billing information received


oder...



Hey wie bei mir. Wer hat bei dir unterschrieben?


Sehr geehrter kunde,

diese mitteilung ist eine antwort auf ihren informationsantrag über die untengenannte sendung.

Kontrollnummer: 0 1z w7v 176 68 6787 xxxx
service: 0 standard
gewicht: 0 2,00 kg
versandt bzw. In rechnung gestellt am: 0 30.03.2009
zugestellt am: 0 31.03.2009 11:41
ausgehändigt an: 0 hinckley and bosworth, gb
unterschrieben von: 0 patuleia
ort: 0 dock

wir hoffen, ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen grüßen,
ups
edit:

Oh wei - jetzt hat jemand um 11.40 in tamworth dafür unterschrieben - ich hoffe mal, dass das ein mitarbeiter von apple war...


xxxxxxxxxxxxxxx
 
Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun!
Trotzdem werden alle Lieferungen vom Zoll überprüft, da man auch trotz EU nicht unendlich viele Waren importieren darf.
Somit ist das alles legitim, könnt ihr aber auch auf www.zoll.de nachlesen.

Z.b.:
Einfuhr im Postverkehr

Jede Postsendung aus einem Drittland muss grundsätzlich zollamtlich abgefertigt werden. Der Empfänger der Sendung hat aber nicht in jedem Fall die Zollformalitäten selbst zu erfüllen.

Gruß
Crab


Sowohl England als auch die Niederlande sind kein Drittland.


Die in Briefen, Päckchen und Paketen beförderten Gegenstände sind Waren im zollrechtlichen Sinne, da es sich dabei um bewegliche Güter aller Art handelt. Alle Waren, die in das Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft verbracht oder aus diesem ausgeführt werden, unterliegen der zollamtlichen Überwachung.
Dies gilt auch für Postsendungen. Damit sind Waren aus Ländern, die nicht zum Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft gehören (Drittländer) bei einer Zollstelle zu gestellen, das bedeutet vorzuführen. Genauso sind die Zollvorschriften zu beachten, wenn Waren mit der Post in ein Drittland versandt werden.
Für die Ein- und Ausfuhr von Waren im Postverkehr existieren jedoch einige Sonderbestimmungen, die von den allgemeinen zollrechtlichen Regelungen abweichen und das Verfahren vereinfachen sollen.
 
tja das sieht wohl schlecht aus.... ;(

Ort Datum Ortszeit Beschreibung
TAMWORTH,
GB 31.03.2009 0:35 IN-TRANSIT SCAN
31.03.2009 0:14 NEED 'RETURN TO SENDER' AUTHORIZATION / DELIVERY
RESCHEDULED
TAMWORTH,
GB 30.03.2009 18:13 ORIGIN SCAN
GB 30.03.2009 12:57 BILLING INFORMATION RECEIVED


oder...

EDIT:

oh wei - jetzt hat jemand um 11.40 in Tamworth dafür unterschrieben - ich hoffe mal, dass das ein Mitarbeiter von Apple war...
Das gleiche bei Mir und laut Apple Support Deutschland, warten die grade darauf das das Gerät zurückkommt und dann gibts ne Gutschrift... :rolleyes:
Ich kann euch nur raten beim Support anzurufen, dann hat man wenigstens jemanden der gehauen werden kann ;)
 
Das gleiche bei Mir und laut Apple Support Deutschland, warten die grade darauf das das Gerät zurückkommt und dann gibts ne Gutschrift... :rolleyes:
Ich kann euch nur raten beim Support anzurufen, dann hat man wenigstens jemanden der gehauen werden kann ;)

Könntest du bitte mal deinen genauen Paketstatus hier posten?
 
TAMWORTH,
GB 18.03.2009 13:31 ZUGESTELLT
18.03.2009 4:26 WIRD ZUGESTELLT
18.03.2009 4:26 IMPORTSCAN
TAMWORTH,
GB 17.03.2009 23:14 ZIELSCAN
17.03.2009 3:58 GENEHMIGUNG FÜR RÜCKSENDEBESCHEID ERFORD / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
17.03.2009 3:58 GENEHMIGUNG FÜR RÜCKSENDEBESCHEID ERFORD / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
TAMWORTH,
GB 16.03.2009 21:09 HERKUNFTSSCAN
GB 16.03.2009 2:48 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Zugestellt wurde es an:
Unterschrieben von: PATULEIA
Ort: DOCK
Ausgehändigt an: HINCKLEY, GB

Und es ist "angeblich" immernoch nicht wieder bei Apple...
 
Wird die Rücksendung online im apple account angezeigt?
 
Ja aber ist echt schwer.

Mein Paket wurde Anfang Februar per DHL geschickt.
DHL hat mir das Paket nie ausgeliefert.
Es ging mit einer anderen Paketnummer zurück nach Holland.
Dort wurde mein Paket am 13.02.2009 per Unterschrift entgegegen genommen.

Bisher NULL Erstattung oder Rückmeldung!!!
Hab Heute angerufen. Sie wussten "natürlich" von nix. Jetzt würde sich drum gekümmert....
 
Ja aber ist echt schwer.

Mein Paket wurde Anfang Februar per DHL geschickt.
DHL hat mir das Paket nie ausgeliefert.
Es ging mit einer anderen Paketnummer zurück nach Holland.
Dort wurde mein Paket am 13.02.2009 per Unterschrift entgegegen genommen.

Bisher NULL Erstattung oder Rückmeldung!!!
Hab Heute angerufen. Sie wussten "natürlich" von nix. Jetzt würde sich drum gekümmert....

Da hätte ich die Abbuchuchung stornieren lassen. Oder ging das nicht?
 
Gleicher Fall in unserer Familie. Endlose Kommunikation mit Apple, keine Erstattung bislang.

wie äußert sich Apple denn dazu?
räumen sie ein, dass die Produkte schon wieder bei denen sind?

Wo sollte denn dann das Problem sein ein Gutschrift zu erteilen, meinetwegen abzüglich einer Gebühr wegen unnötiger Versandkosten zu erheben...
 
wie äußert sich Apple denn dazu?
räumen sie ein, dass die Produkte schon wieder bei denen sind?
Ich habe den bisherigen Schriftwechsel nicht gesehen, läuft aber wohl schon seit Anfang/Mitte Februar. Man ist sich des Problems wohl bewusst, eine Gutschrift ist bislang jedoch nicht erfolgt.
 
Ich hab den "kleinen" Vorteil, dass ich eine DHL Rücksendenummer zu Syncron mit Unterschrift, Datum und Uhrzeit habe. Da war es für Sie schwer es zu leugnen.
 
Einfach andeuten das die Adresse wo es ausgeliefert wurde Apple ist! Plötzlich war das Paket da und es wird nur noch auf das einscannen gewartet... :rolleyes:
 
sooo hab grad mit Apple telefoniert - die Bestellung ist bei denen wieder eingegangen - man hat mir sehr freundlich erklärt, dass ich in UK nur bestellen kann, wenn ich dort auch ne Lieferadresse habe.
Ich soll mein Geld innerhalb von 5-10 Tagen auf mein Kreditkartenkonto zurückbekommen - per Mail werde ich dazu in Kürze eine Gutschrifteninfo erhalten.

Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das nur "Gerede" war und hoffe, dass die Erstattung flott vonstatten gehen wird ;)

EDIT: Nun steht mein Status auf RÜCKGABE STEHT AN - voraussichtliche Gutschrift - mein bezahlter Betrag! - also kein Problem - puh -
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist glaube ich folgendes.

Wenn DHL bzw. ups das Paket eigenständig an apple zurücksendet, hat apple dafür keinen Rücksendeauftrag geschrieben und so mit taucht es nicht im account auf, da eine Rückgabe seitens apple nicht in Auftrag gegeben wurde.

Werde morgen auch mal bei apple anrufen und die Sache klären. Zum Glück wird seitens ups online angezeigt, wer die Rücknahme entgegengenommen hat.
 
Hat denn in den letzten Tagen bei jemandem hier die Bestellung aus UK (refurb oder normal) geklappt?
 
Zurück
Oben Unten