iMac aus England

edit


aso habs falsch verstanden :(
 
Naja,

dass klingt doch gut, oder?? Meint Ihr, das ist ne Ente?? Immerhin wäre das LED Cinema Display über Apple ca. 150,00 EURO günstiger :)))
 
Armes Mactechnews

Das ist URALT!!
Nur leider stimmt die Meldung so wie die es schreiben nicht ganz :D :D :D
 
Siehste, sag ich doch... :D
 
Echt krass von DHL.

Hab mir am Samstag noch was im Refurb bestellt.
Das Paket ging "natürlich" wie soll es auch anders bei mir sein mit DHL raus.

Das Paket kam Heute in meiner DHL Express Station an.
(Ich kenne die Mitarbeiter dort, liegt 10km von meinem Haus entfernt)

Wollte das Paket persönlich abholen.

JETZT KOMMT DER HAMMER:

Die konnte mir mein Paket (obwohl es auf dem Tisch lag) nicht geben weil der Zoll aus Frankfurt es noch "blockieren" würde.....
 
Dachte immer, Sachen aus England müssten nicht verzollt werden, da EU? Demnach ist jemand bei DHL etwas inkompetent, oder ich habe etwas verpasst...
 
Dachte immer, Sachen aus England müssten nicht verzollt werden, da EU? Demnach ist jemand bei DHL etwas inkompetent, oder ich habe etwas verpasst...

seh ich auch so, wobei alle refurb sachen aus den niederlanden kommen. läuft aber aufs selbe hinaus
 
Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun!
Trotzdem werden alle Lieferungen vom Zoll überprüft, da man auch trotz EU nicht unendlich viele Waren importieren darf.
Somit ist das alles legitim, könnt ihr aber auch auf www.zoll.de nachlesen.

Z.b.:
Einfuhr im Postverkehr

Jede Postsendung aus einem Drittland muss grundsätzlich zollamtlich abgefertigt werden. Der Empfänger der Sendung hat aber nicht in jedem Fall die Zollformalitäten selbst zu erfüllen.

Gruß
Crab
 
Das bedeutet, dass mit jetzt der Zoll wegen 4 ipods die ich in den letzten 2 Monaten gekauft hat Ärger macht?
Oder was hat diese "Anordnung von Frankfurt" zu bedeuten?
Einfach eine Routineuntersuchung?
 
ach ich würde da ganz ruhig bleiben und morgen mal im dhl depot anrufen, ob du jetzt dein paket abholen kannst und wenn die wieder so kommen halt freitag nochmal anrufen usw.
die können das ja nicht ewig behalten
 
Das hab ich mir auch gedacht.
Gut, dass ich die Nummer direkt vom Depot hab :-D
 
halt uns mal auf dem laufenden
 
Mein Paket welches ich Gestern im Depot schon selbst vor Augen hatte ging angeblich auf Anweisung von Manheim (dort hätte man von Apple (Syncron) eine Info bekommen) zurück nach Holland.

DHL durfte mir das Paket also nicht aushändigen obwohl ich den Inhalt bezahlt habe und das Paket vor mir stand.

Das Paket kam ganz normal über Holland, Belgien nach Frankfurt und war Gestern Morgen 10km von mir entfernt in meinem Depot.

Schon ne coole Sache von Apple.....

War das letzte Mal, dass ich dort was bestellt habe.

Habe in den letzten Wochen einige Sachen im UK Refurb aufgrund des guten Kurs gekauft.

Mir wurden auch einige Pakete mit UPS geliefert. ABSOLUT KEINE PROBLEME MIT UPS!!!!!!! Kam alles an ohne auch nur ein kleines Problem.

Ich vermute die DHL Jungs haben den ganzen Mist angerichtet. Wegen dem GB auf dem Aufkelber. Die Geschichte mit Syncron hätte DHL Manheim eine Order gegeben das Paket soll zurück glaube ich nicht.
 
hm, ich denke mal UPS wird die Adresse ohne Rückfragen an Apple selbst korrigieren und DHL fragt nach und deswegen fliegt die ganze sache auf!
da bin ich ja froh, dass ich meinen ipod trotz dhl bekommen habe.
wieviel hast du denn bei der aktuellen bestellung bestellt gehabt?
 
Ich wollte gestern ein MB 2,4Ghz im UK refurbished kaufen (nach der Methode von Seite 2), aber die Bestellung wurde wieder storniert. Das Paket hat also nichtmals Apple verlassen.

Mich wundert, das die Streuung von "wird versand", "wird versand, aber dann wieder eingezogen", "wird versand und auch ausgeliefert", "wird gar nicht erst versand" so groß ist.
Teilweise auch bei den gleichen Leuten.

Man sollte doch meinen, das es da eine mehr oder minder einheitliche Linie gibt. :)
 
Nur zwei Shuffles
Daher kein Weltuntergang.

Ja du könntest Recht haben. Auf all meinen UPS Paketen wurde das GB und auch das AA** mit einem dicken schwarzen Stift rausgestrichen.

DHL ist ja ein toller Verein. Senden das Zeug ohne Umwenge zur mir fast vor die Haustür und dann fällt ihnen ein sie müssen Apple kontaktieren...
 
Hi,
hier noch ein kleiner Bericht von mir, auch wenn Macbooks hier ja eigentlich net reingehören ;)

Wie ich schon damals berichtet hatte, gibts z.Zt. die großen Macbook Airs mit 1.86& SSD für nen Apple& nen Ei bei Ebay.

Nach längerem Zögern habe ich von ihm: http://myworld.ebay.de/i-podrus/ einen Air für 1450 Pfund gesehen, nachdem ich bei amazon geschaut hatte, hab ich dort einen für 1410 gefunden und dem Herrn eine Nachricht geschrieben, er meine er könne Rechnungen (ohne ausgewiesenes VAT) erstellen und würde mir das Gerät für 1400 verkaufen.

Da Ebay& Paypal (er hatte 'Preis vorschlagen' im Angebot) habe ich zugegriffen und mit 45 Pfund für Versand nicht mal 1550 €uroletten bezahlen müssen, dank Paypalgeburtstagsgutschein sogar unter 1500 (meine KK berechnet keine Fremdwährungsgebühren).

Da er in einer weitern Email was von: 'gar nicht gewusst wie hoch Gebühren sind,blabla, lass doch canceln' schrieb, wurde ich skeptisch, leider ließ er sich auch nicht auf Verhandlungen ein (wollte ein mDP auf VGA Adapter dazu haben).
Letztendlich ist es heut via UPS Standart angekommen und laut Seriennummer ein Neugerät und war Original versiegelt.

Also, alles in Allem,
gegenüber einem Neukauf hier ca. 600€ (Geizhalspreis 2080€) gespart und keine Probleme gehabt. Kann ich nur Empfehlen!

Grüße,
Hans
 
tja das sieht wohl schlecht aus.... ;(

Ort Datum Ortszeit Beschreibung
TAMWORTH,
GB 31.03.2009 0:35 IN-TRANSIT SCAN
31.03.2009 0:14 NEED 'RETURN TO SENDER' AUTHORIZATION / DELIVERY
RESCHEDULED
TAMWORTH,
GB 30.03.2009 18:13 ORIGIN SCAN
GB 30.03.2009 12:57 BILLING INFORMATION RECEIVED


oder...

EDIT:

oh wei - jetzt hat jemand um 11.40 in Tamworth dafür unterschrieben - ich hoffe mal, dass das ein Mitarbeiter von Apple war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten