iMac+Ati4850 Lieferzeiten unterschiedlich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du schon mal mit der Display-Kalibration gearbeitet? Standardmässig werden die Teile eher mit einem suboptimalen Farbprofil ausgeliefert.

Bin wie gesagt noch am Schnuppern und Mac-Neuling, also danke für den Tipp. Werde die Sache mal unter die Lupe nehmen und schauen, ob sich da was machen läßt.
 
gerade im Netz gefunden

Running X-Plane Demo 9.22 benchmark using a recorded 1 min flight of the X-15 dropped from a bomber, it produces results for three phases. Averaging these, we get....
iMac with GeForce 8800 GS = 70 fps
iMac with GeForce 130 GT = 71 fps
iMac with Radeon HD 4850 = 101 fps

Here's how the 2009 Mac Pro with various GPUs compares:
GeForce 120 GT = 43 fps
GeForce 8800 GT = 42 fps
Radeon HD 3870 = 154 fps
Radeon HD 4870 = 154 fps

Merci.
 
Hast Du schon mal mit der Display-Kalibration gearbeitet? Standardmässig werden die Teile eher mit einem suboptimalen Farbprofil ausgeliefert.

Das würde mich auch mal interessieren. Ich komme mit dem hauseigenen tool nicht wirklich klar. Vielleicht kann mal jemand ein optimales Profile zur verfügung stellen?

PS: Ich freue mich schon auf meinen iMac, nächsten monat ist es so weit :clap::clap::clap::clap::clap:
 
Mein ATI-iMac steht seit heute beim Händler zum Abholen bereit.
Doch leider komme ich aus zeitlichen Gründen wohl erst Anfang/Mitte nächste Woche dazu, den auch abzuholen. *argh*

Verdammt, nächstes Mal bestelle ich wieder online. ;)
 
Hast du zufällig eine zweite Tastatur um zu schauen, ob es an der Tastatur liegt?

Habe die Tastatur erst ans PB G4 gesteckt, aber die gleichen Symptome.

Dann ein Gespräch mit der Hotline geführt und einen obligatorischen PRAM Reset gemacht. Jetzt bekomme ich ausnahmsweise eine neue zugeschickt. Hätte eigentlich den ganzen Rechner einschicken müssen. Die alte darf ich sogar behalten da die Kosten für zurücksenden höher sind.
 
Man ich bekomm langsam angst vor dem iMac. Alles irgendwelche misteriösen fehler.
Hoffentlich ist meiner bald da.
Puncktcom gibts bei dir was neues?

Gruß
Yugo
 
@puncktcom, YugoVIP: Mein 2,93er mit ATI ist seit gestern da. Sprich: Atemberaubende 8 Tage zwischen Bestellung und Lieferung aus Schanghai. :eek:

Alles funzt, süß sieht er sowieso aus und die Festplatte (1 TB, da viele Klagen über die 640er kamen - @Puncktcom: jaja, kein RAM ;))ist nur nachts bei völliger Stille wahrzunehmen, aber selbst da harmlos.

Kommen wir zum Thema aller Themen, dem DISPLAY!!!

Ja, das Panel ist ziemlich hell, was tagsüber prima ist, nachts tun die Augen weh. Aber: mit Shades lässt es sich beliebig dunkel stellen; also kein Problem.

Helligkeitsverteilung: Man sieht eine leichte Vignettierung, also Randabdunkelungen, aber minimal, und da das Panel so groß ist, ist natürlich der Winkel zum Rand deutlich anders als der Winkel zur Bildschirmmitte. Schlieren: kann ich keine feststellen.

Havras fährt ja hier die Hetze wegen der ungleichmäßigen Ausleuchtung der iMac-Panels: Ja, vor einfarbigem Hintergrund und mit Anstrengung bilde ich mir ein, in drei von fünf Fällen eine minimal hellere Ausleuchtung auf der linken Seite zu sehen. Im normalen Gebrauch (Bildverarbeitung mit DPP oder DxO eingeschlossen) ist davon absolut nichts zu merken.

Nehmen wir wieder einen der beliebten Autovergleiche:
Wenn mir die Innenfarbe des Handschuhfachs nicht passt, KANN ich natürlich jeden Tag die Klappe runter machen und mich darüber aufregen.

ODER ich genieße einfach ein Top-Auto mit prima Motor und Chassis, und denke über Details, die ich beim Fahren überhaupt nicht bemerke, nicht weiter nach.

Charakterfrage halt. :zwinker:
 
Nein, bei mir hat sich leider noch nichts getan bzw. geändert. Steht bei Dir schon was neues online?

EDIT: Hab gerade gesehen, dass sich nun doch was geändert hat. Anscheinend wird nun die Übergabe an UPS oder TNT vorbereitet. Endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Puncktcom! Endlich auch bei mir übergabe wird vorbereitet an den Spediteur!!!

@Chileno: Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen iMac!!! Allzeit viel spaß mit ihm!!

Gruß
Yugo
 
An euch Jungs auch!!

Was lange währt...!!

Genießt eure Kisten!!!
 
Hab Dir doch gesagt, dass unsere iMacs direkt nebeneinander stehen ;)
 
Woran seht ihr das? ;p
Also was steht bei Apple?
 
ja könnte gut möglich sein. So viele leute können sich nun auch nicht so ein hoch preisiges Appel produkt leisten.

Gruß
Yugo
 
@Sleepyhead:
Das steht im Apple store unter mein konto dann musst du zum bestellstatus und dann noch auf lieferung nachverfolgen klicken.

Gruß
Yugo
 
@Sleepyhead:
Das steht im Apple store unter mein konto dann musst du zum bestellstatus und dann noch auf lieferung nachverfolgen klicken.

Gruß
Yugo

Schon klar, aber ich wollte wissen, was bei euch steht. ^^
Bei mir steht immernoch:

"Voraussichtliches Lieferdatum 22 Apr 2009 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 17 Apr 2009"

@Chileno:

Unfair. ;p Habe meinen 3,06er am 13.3. bestellt und er ist noch nicht da! Apple macht da etwas falsch. ;p
 
Ach so bei mir steht:
22 Apr 2009 (Änderungen vorbehalten)
Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
 
hi Leute!

Ich habs heute auch getan :) hab mir einen iMac 2,93 Ghz mit ATI gegönnt :) - Lieferdatum zw. 29. April und 1. Mai, na hoffentlich kommt er schon früher :)
dann habe ich auch den kompletten Umstieg von Windows auf Mac geschafft;

glg rockdj24
 
Ach so bei mir steht:
22 Apr 2009 (Änderungen vorbehalten)
Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur

Vielleicht wird's bei mir über Nacht auch noch verändert. ;p
Deiner sollte bis Freitag wohl da sein. Ein Freund hatte ihn am nächsten Tag nach der Übergabe an den Spediteur. ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoVIP
Ja, Cool wärs natürlich.
 
Wann wurde deiner denn losgeschickt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten