iMac+Ati4850 Lieferzeiten unterschiedlich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kann eigentlich so lange dabei dauern ein Paket von UPS bzw. TNT abholen zu lassen. Entweder sind die echt lahm oder der Status auf der Apple-HP wird nur einmal am Tag aktualisiert, auf jeden Fall hat sich seit gestern um 21:00 bei mir nichts mehr geändert ...

:motz:

Steht selbst bei Apple im Orderstatus, dass es bis zu 24h dauern kann, bis ein Veränderungen dokumentiert werden. ;p
 
Hi ,

mein iMac 2,93 + Ati4850 ist da :) keine Probleme bis jetzt :))

sehr leise, keine Pixelfehler, Ausleuchtung ist auch gut

Welche Festplatte ist bei euch verbaut ? meine 1 TB Platte ist eine Samsung
(BTO mactrade)

später mehr ..

Grüße aus AB

meiner ist heute mittag gekommen, kann mich über absolut nichts beschweren...außer dass er grad nach dem einrichten bei der software-aktualisierung erstmal eingefroren ist.

jetzt eben isser nomma eingefroren...unter windows hab ich immer en taskmanager dann benutzt der ging meistens noch..was macht man unter mac osx außer neustarten

aber er ist eingefroren weil er auf nen windows rechner zugegriffen hat...wollte meine alten daten übertragen per wlan..verbindung is wohl abgebrochen

festplatte ist leise..ist eine western digital..hatte ich bis jetzt auch immer in meinen pcs verbaut..nie probleme gehabt.

beim starten heult ma alles kurz auf ;)...
 
Herzlichen Glückwunsch zu euren iMac´s!!
Bei mir ist es immer noch gleich:
Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur.

Schade hätte mich gefreut wenn er noch diese Woche gekommen wäre....

Gruß
Yugo
 
Meiner ist noch nicht in Holland angekommen bzw. hat sich der Status noch nicht verändert. Denke, dass er dann wohl erst Montag oder Dienstag ankommen wird. Montag wär mir da deutlich lieber, da ich Dienstag meine erste Abiturklausur schreibe und nicht da bin, aaaah. Erhört mich! :D
 
Ja ich hätte mich auch gefreut wenn der iMac in den Ferien gekommen wäre....
Aber jetzt bleibt das nächste wochenende zum Üben. Zum glück habe ich alle größeren Arbeiten hinter mir und erstmal ruhe. :)

Gruß
 
Das geile ist ja, dass ich nur 111km vom Distribution Center von Kühne und Nagel entfernt wohne... Es kann doch nicht vier Tage von China brauchen, ahh. xD doof.
 
ja und ich wohne 74km von den Niederlanden enfernt...schweinerei das ganze..
 
haltet ihr die hotline für kompetent?
Ich denke mal, dass das wie überall im Leben ist:
Das Ganze hängt schlicht und einfach von der jeweiligen Person am anderen Ende des Telefons ab.
Wenn man Glück hat, erwischt man jemanden, der richtig Ahnung hat und dir kompetent helfen kann.
Vielleicht weil er selbst begeisterter Mac-User ist und sich nerdmäßig damit beschäftigt und einfach alles mögliche (und unmögliche) weiß.

Oder du hast Pech und du erwischt ein Person die sich jeden Tag voller Unlust zur Arbeit schleppt und im Callcenter einfach nur die Stunden absitzt.

;)
 
Bei mir ist es immer noch gleich:
Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur.

Schade hätte mich gefreut wenn er noch diese Woche gekommen wäre...

Bei hat sich der Status mittlerweile geändert:

Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

Habe allerdings leider immer noch keine Tracking-Nummer und bei UPS finde ich mit der Referenz-Nummer leider auch noch nichts :(

Aber zumindest tut sich was ...
 
Bei mir hat sich leider noch nichts geändert... :heul: :motz:
 
Hat von Euch irgendjemand im Apple EDU-Store (.de) bestellt?
 
Mal sehen. Bei mir soll heute die Übergabe an den Spediteur beginnen. Laut Homepage von tnt und ups liefern sie auch samstags aus, wenn man einen Zuschlag zahlt. Hat Apple einen Vertrag mit ihnen, dass sie samstags ausliefern?!

Edit:

Ja, habe im Edustore eingekauft.
 
Ich hab bei Apple on Campus AT bestellt, aber im Endeffekt macht das ja nur im Preis einen Unterschied, der ganze Rest läuft dann ohnehin gleich über Apple.

Wieso denn?
Ich wollte fragen wie das abläuft, also wann die z.B. nachfragen wegen dem Nachweis, ob man Schüler/Student, Azubi ist.
 
Ich wollte fragen wie das abläuft, also wann die z.B. nachfragen wegen dem Nachweis, ob man Schüler/Student, Azubi ist.

Hab vor ein paar Jahren mal im EDU-Store bestellt (das gabs AoC AT noch nicht) und wurde nie nach einem Nachweis gefragt. Die machen das (wenn überhaupt) nur nach Stichproben.
 
So, mein 24'' iMac mit 2,93 Ghz und Ati 4850 ist vorhin angekommen (plus Drucker und Adapter auf DVI). Gerade läuft der Migrationsassistent. :)

Bestellt habe ich am 13. März. Versandt wurde er am 8. April. Seit dem hatte sich die Statusanzeige auf der Apple-Seite kaum verändert. Erst gestern Nachmittag so gegen 14:30 Uhr änderte sich der Lieferstatus auf "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum". Erst am späten Nachmittag kam dann die endgültige Trackingnummer dazu und UPS wurde als Spediteur angegeben. Erst ab da konnte ich auf der UPS-Seite den Status tracken.

Erst tut sich also lange Zeit gar nichts und dann geht es ganz schnell. Ist vielleicht ein wenig Hoffnung für alle, die noch auf ihren iMac warten. :)

P.S.: Vielleicht auch noch eine nützliche Info: Das geschätzte Lieferdatum (also heute der 17.4.) hat zu 100% gepasst. Ich denke man kann sich also auf diese Schätzung verlassen. Gleich nach Bestellung war das geschätzte Lieferdatum zunächst der 27.4., aber nach dem der iMac am 8.4. versendet wurde, war das geschätzte Lieferdatum die ganze Zeit über der 17.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: puncktcom, frankus und YugoVIP
Hab vor ein paar Jahren mal im EDU-Store bestellt (das gabs AoC AT noch nicht) und wurde nie nach einem Nachweis gefragt. Die machen das (wenn überhaupt) nur nach Stichproben.
Ahh danke Dir, dann brauch ich den Mist ja gar nicht einscannen. Mal schauen, wann sich bei mir der Status ändert. Hoffe mal ziemlich bald :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten