imac 5k, i5 2019

Brummen ist so gut wie immer die Festplatte
 
Das sehe ich anders...den lauten Lüfter höre nicht nur ich, weil ich so sensibel bin. Den hört meine Freundin genauso.
Stellt Euch vor, ihr macht im Stand die Klima des Autos auf 1...Motor aus. Fast so laut ist der iMac.
Jaja...jedes Auto ist anders...aber es bläst eben.
IMac 3 ist leise, aber es brummt...und das brummen geht richtig durch Mark und Bein
Glaubt mir...ich hab weder ein sensibles Hörvermögen noch sonstiges...ich möchte einfach einen leisen iMac
Und das es geht, zeigt ja Gerät 3
 
"Ein Geisterfahrer? Hunderte!" ;)

Nicht böse gemeint, aber ich würde mir doch mal langsam Gedanken machen, ob es vielleicht nicht doch an einem selbst liegt.

PS: Du würdest bei dem Standardlüfter, der bei meinem Skylake i5 dabei war, die Krätze kriegen. Der heult nicht schlecht. :D
 
Wieso?
IMac 2011-leise, fing aber an zu brummen
Imac 2019 neu: lauter Lüfter
IMac 2019 neu 2: lauterer Lüfter (aus 4m Entfernung hörbar)
IMac 2019 neu 3: leise!!! Aber brummt
Fazit: es geht leise....
Also warum sollte es an mir liegen?
 
Wieso?
IMac 2011-leise, fing aber an zu brummen
Imac 2019 neu: lauter Lüfter
IMac 2019 neu 2: lauterer Lüfter (aus 4m Entfernung hörbar)
IMac 2019 neu 3: leise!!! Aber brummt
Fazit: es geht leise....
Also warum sollte es an mir liegen?

Man (damit meine ich auch mich und vielleicht auch dich) kann sich in Dinge hineinsteigern.
 
Naja...meine Frau und Tochter sitzen gelegentlich vor dem Gerät
Das Brummen trägt man noch mit aus dem Raum = es brummt weiter im Ohr. Das ist unangenehm. Daher der Wechsel
Und wie gesagt: wenn man mit einem Auto fährt, hört man die Klima auf Stufe 1 auch nicht. Aber wenn der Motor aus ist und man steht, hört man diese sehr wohl und sehr laut. So ist es mit iMac 1 und 2...
Und mal zur Erklärung. Mein 2011er war einer der iMacs mit dem vllt bekannten Grafikkartenproblem. Da ich den iMac anfangs wenig benutzt habe, fiel mir das Problem erst nach der Umtauschaktion von Apple auf. Ergo: Ein von Haus aus kaputtes Gerät musst ich auf eigene Kosten reparieren...
Das möchte ich nicht nochmals erleben
 
SSD nur zum Starten...sonst 2 TB FD
 
Du meinst das Brummen?
Apple Support hats bestätigt...vermutlich ein Hardware Problem
Aber der Lüfter ist leise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Scum, CheG und 4 andere
Ich kaufe jetzt keinen mehr und verzichte
Schnauze voll
Und warum ich wieder einen kaufen würde, habe ich schon erwähnt: ich brauche 2TB...und SSD ist mir zu teuer
 
Es wurde ja schon darauf hingewiesen...trotzdem nochmal nachgefragt:
Kann ich beim macbook pro den Arbeitsspeicher erweitern und eine 2TB SSD einbauen?
Das waere, zusammen mit einem 4K Monitor, die Alternative
 
256er SSD plus Samsung T5 : Fettich!
By the way - mein neuer i5 mit SSD ist im Normalbetrieb beinahe lautlos. Unter Last hört man selbstverständlich den Lüfter. Ist aber im Vergleich zu meinem MBP sehr unaufdringlich.
 
Es wurde ja schon darauf hingewiesen...trotzdem nochmal nachgefragt:
Kann ich beim macbook pro den Arbeitsspeicher erweitern und eine 2TB SSD einbauen?
Das waere, zusammen mit einem 4K Monitor, die Alternative
Was für ein MacBook... alt, halbalt, neu?
 
Macbook pro 13zoll neu
Nachträglich arbeitsspeicher und festplatte tauschen?
 
Hat sich das in den letzten 3 Jahren noch nicht rumgesprochen dass das alles verlötet ist? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten