iMac 24 - wann kommt die nächste Generation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gelöscht falscher Eintrag, sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zur Zeit gibt es gerade einen 97 EUR Gutschein für Apple, dann sparst Du beim Apple Shop online nochmals knapp 100 EUR.

- Coupon-Code: WBK7UDBBVQ
- 97 € inkl. MwSt.* sparen
- bis zum 31.01.08 gültig
- Mindestbestellwert 997 € inkl. MwSt

Oder mal googelen....

PS: Habe übrigens den 20" Alu iMac und bin sehr zufrieden, Ram auch selbst nachgerüstet.

Trotz der vielen Miesmacher hier im Forum werde ich mir einen 24"er kaufen. Blöderweise geht der Gutschein bei mir nicht - ich habe bisher noch nichts direkt bei Apple bestellt - nur im iTunes Store - kann es daran liegen?

Ne die sind schon etwas unterschiedlich.

iMac Intel Core 2 Duo 2400 24" SD deutsch, 1 GB RAM, 320 GB HD

Applestore = 1749 € (bei telefonischer Bestellung ca. 50 € weniger)
Gravis = 1729 €
Mactrade = 1695 €

...nicht viel aber gibt ja auch noch mehr Anbieter

Warum ist es bei telefonischer Bestellung bei Apple 50,- € günstiger?
 
Hab das mit dem Gutschein rausgefunden: Scheinbar darf man es nicht per Copy + Paste machen, sondern muss es von Hand eintragen...

Sehr gut, heute wird bestellt :banana: :banana: :banana:
 
Ein neuer Mac?Jetzt schon?Denk ich net,aber vielleicht gibts ein Prozessor Update....
 
Ein neuer Mac?Jetzt schon?Denk ich net,aber vielleicht gibts ein Prozessor Update....

Ja, das wird vielleicht irgendwann kommen - ich hatte auch überlegt darauf zu warten. Aber ich habe keine Hinweise auf den einschlägigen Seiten gefunden, dass sehr zeitnah passiert. Es scheint sich ja eher bei den MBP's was zu tun.
Von daher wird jetzt gekauft :D
 
genau deswegen warte ich derzeit noch mit dem Kaufen ;)
 
als ob es in 10 tagen oder etwas mehr eine revision gibt... :rolleyes:

wenn man zufrieden ist mit dem jetztigen iMac und ihn jetzt haben möchte, dann kauft man ihn eben jetzt ... mach ich auch in den nächsten tagen ...

man kann sich natürlich auch tot warten :D

jeder nach seine facon...


ich tippe eher auf mai/juni ... und dann cpu-update :cool:
 
Der Buyers-Guide liefert aber nur Durchschnittswerte der jeweiligen Serien der letzten Jahre (incl. PPC). Was fällt seit dem Intel-Switch auf? Der Buyers-Guide gibt ZU KURZE Zyklen an, seit dem Switch verlängern sich die jeweiligen Revisionszyklen, obwohl Gegner des Switches Revisionswechsel alle 3 Monate prophezeit hatten.

Musterbeispiel ist gerade der iMac, der Buyers-Guide gibt das Ende dieser Revision an, die letzte Revision lief jedoch fast 11 Monate (als weit über 300 Tage). Sprich seit dem Switch ist der Buyers Guide abseits des iPods äh nutzlos, fürs Clo,...
 
Die ATI 2600 Pro Grafikkarte ist doch gut...warscheinlich gibts ne neue Karte in nem halben Jahr....aber jetzt noch nicht...
 
Der Buyersguid liefert doch die Antworten auf die Frage nach dem iMac Update schon ganz gut:
  • letztes Update bim MBP: 6/2007
  • letztes Update beim iMac: 8/2007

Da das MBP in den kommenden Wochen scheinbar aktualisiert werden soll, würde ich mit einem neum iMac ca. zwei Monate später rechnen. Der iMac ist bei Apple das Zugpferd, da ist die Lieferbarkeit der Komponenten entscheidend. Anfangs ist aber meistens bei neuen Prozessoren & Grafikkarten genau die Verfügbarkeit der benötigten Mengen ein Problem.

Ich denke daher aktualisieren sie erst die 'top' Notebooks, weil diese natürlich halbwegs aktuell sein sollen. Wenn dann die Verfügbarkeit von Mobilprozessoren & Grafikkarten gesichert ist kommt der iMac dran.

Nur meine Meinung. :D
 
Leute, was soll den ein Update denn groß bringen?! Bedenkt der Abstand zum MacPro muß gewahrt bleiben, kostenmäßig darf es nicht teurer werden.

Damit bleibt es bei ein wenig mehr CPU und evtl. bisserl mehr Grafik, mit Glück noch ne Umstellung auf 800FSB. Wer darauf geschätze 4-6 Monate warten will....
 
Das einzige was mal geupdated werden darf sind die schlechten Bildschirme des 20". Aber das wird sich Apple nicht eingestehen
 
Desktops: 977.000
Notebooks: 1.342.000
...
Überleg dir das nochmal mit dem Zugpferd
Das ist schon richtig, aber Notebooks fassen hierbei die MBP und die MB zusammen. Da aber bei einem Update nur das MBP - so war es zumindest in der Vergangenheit -die neuen CPUs bekommen wird, ist meine Aussage nicht ganz so falsch. Das MB musst du also bei der CPU-Betrachtung erstmal weglassen, das bleibt vorerst auf der C2D Santa Rosa Generation - die sind auch in großen Stückzahlen lieferbar.

Interessant wäre der direkte Vergleich zwischen iMac & MBP Verkaufszahlen, denn ich glaube (habe jetzt nicht danach gesucht, weil ich noch was arbeiten muss :)) dass der iMac mehr verkauft als das MBP.

Noch ein Zitat aus der genannten Quelle2: 'Als heimlicher Gewinner zeigte sich (erneut) der Alu-iMac, der (schließlich im Weihnachtsgeschäft mit Leopard ausgestattet) Apples Desktop-Sparte beinahe über die Million beförderte.' Steht unter dem Vergleich Desktop / Mobil Vergleich.
 
Ich hoffe mal ganz stark das sie mit einem neuen iMac vor allem auch langsam BlueRay einführen. Würde sich sehr anbieten. Und das BlueRay das Rennen macht dürfte jetzt klar genug sein.
 
BR ist mir wurscht.. denke jedoch das natürlich ein Penryn Update kommen wird.
Zusätzlich glaub ich an eine ATI 2700 Mobile die die 26er ersetzen wird.
An die 3xxx er Reihe in der Mobile Ausführung glaub ich nicht.

Wirklich schade - mit einer Nvidia 8800GTX MOBILE wär der iMac der Burner schlichtweg.
 
revision hin, update her ... ich hab' vor 'ner guten stunde meinen iMac bestellt ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten