iMac 24 - wann kommt die nächste Generation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

ich will meinen privaten PC abschaffen und meinen MacMini in den Ruhestand schicken. Dazu soll ein iMac 24 angeschafft werden...

Wie "alt" ist denn der jetzige iMac bzw. wann kann man mit der nächsten Generation rechnen? Hatte eigentlich au die letzte Mac-Messe gehofft...

Danke und Gruß
rr
 
Der aktuelle iMac (Alu) ist Sep. 07 erst aktualisiert worden (Design, Technik), also kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Ich denke mal, es wird noch (mal abgesehen von den techn. Updates, wie Prozzi) bis zur nächsten Macworld dauern, bis was neues in dieser Hinsicht kommt.
 
Hi Marco21,

wenn ich mich richtig erinnere ist der aktuelle iMac die 1. Generation mit dem Alu-Design und den Intel-Prozessoren, oder? Frage nur darum, weil ich nicht unbedingt ein Modell der 1. Generation kaufen wollte. Man liest ja doch immer wieder von Problemen...

Du hast auch einen iMac 24, wie ich gesehen habe. Hast Du die 4GB selber eingebaut? Kann man das auch ohne vertiefende Mac-Kentnisse oder sollte man das beim Händler machen? Gleiche Frage gilt für die Festplatte.


Danke
rr
 
Ich habe einen 24" Alu.
RAM Einbau ist sehr einfach und in der Bedienungsanleitung erklärt.
Festplatte wechseln geht nicht, ohne Mut und eventuellem Garantieverlust.

Trotz 1. Generation, hab ich keine Probleme damit.
 
Wenn es so einfach ist, die RAM-Speicher selber zu wechseln, wo kauft man diese dann am besten? Versandhandel? Wissen die, welche Speicher in den iMac passen? Und wie teuer sind derzeit die passenden 1 GB Speicher?

Laut Apple kosten 4 GB (2x2 GB) 800 EU Aufpreis. Ich dachte, Speicherpreise sind im Keller...

rr
 
ich habe meinen RAM bei ebay ersteigert, 75€ für 4GB.
Einfach mal in Preissuchmaschinen suchen.
Eigentlich funktioniert jeder Riegel der den Spezifikation entspricht:
DDR2 SO-DIMM PC2-5300 (667MHz)
 
Ja die sind auch im Keller aber nicht bei Apple :)

Kingston Ram ist sehr gut: http://www.inprotec.net/ ...dann auf Memory-Spezial -> Desktop -> Apple -> dann deinen Mac auswählen. Direkter Link geht nicht.
 
Danke schon mal für die Speicher-Hinweise.

Und was würdet ihr mit der Festplatte machen? Gleich bei Apple einbauen lassen? Wenn ja, welches Modell (500, 750) ist empfehlenswert?
Oder gibt es da keine Unterschiede?

Gruß
rr
 
Danke schon mal für die Speicher-Hinweise.

Und was würdet ihr mit der Festplatte machen? Gleich bei Apple einbauen lassen? Wenn ja, welches Modell (500, 750) ist empfehlenswert?
Oder gibt es da keine Unterschiede?

Gruß
rr

Ja gleich bei Apple am besten. Wenn du die Kohle hast nimm die 750er oder gleich 1 Terrabyte. Nachrüsten beim iMac wird sehr schwierig. Je mehr freier Platz auf ner Festplatte noch ist, desto schneller ist sie auch. Also beim iMac lieber mehr wenn man das Geld investieren will.
Hast du denn viele grosse Dateien ?
 
Zur Zeit komme ich noch mit den 120 GB in meinem MacBook aus. Aber ich wollte auch Win XP installieren und mich auch in Videobearbeitung (iMovie) versuchen. Ich denke, die 500 GB sollten ausreichen, da ich noch über diverse externe Platten verfüge.

Aus meiner Erfahrung: Wenn man größeren Plattenspeicher hat, dann läßt man gerne auch alte Daten dort liegen. Kleinere Platten zwingen zu einem radikalen Löschen.

rr
 
Bleibt noch die Frage, ob bei Apple direkt bestellen oder bei Gravis in Berlin oder bei ...

Die Konditionen sind doch überall gleich, oder?

rr
 
Bleibt noch die Frage, ob bei Apple direkt bestellen oder bei Gravis in Berlin oder bei ...

Die Konditionen sind doch überall gleich, oder?

rr

Ne die sind schon etwas unterschiedlich.

iMac Intel Core 2 Duo 2400 24" SD deutsch, 1 GB RAM, 320 GB HD

Applestore = 1749 € (bei telefonischer Bestellung ca. 50 € weniger)
Gravis = 1729 €
Mactrade = 1695 €

...nicht viel aber gibt ja auch noch mehr Anbieter
 
Habe mit dem Apple-Service gute Erfahrungen gemacht. Nach 1,5 Jahren wurde der Akku von meinem MacBook ohne Probleme getauscht. Ich denke, dass ich direkt bei Apple bestellen werden...

Danke für die freundlichen Antworten!:p

Gruß
rr
 
also nen apple - vor allem den 24er imac würd ich nie im leben bei gravis bestellen. es kann sein, dass dir die bildschimqualität egal ist - dann koenntest du theoretisch gesehen bei gravis kaufen - aber es gibt nicht umsonst leute, die teilweise 5,6 oder 7 imacs zurückgeschickt haben um einen mit einem "normalen" display zu bekommen. all dies kannst du bei gravis nicht. wenn du das dingen das aus dem laden mitnimmst sitzt du für immer auf einem display was links weiß, rechts schwarz und an den 4 kanten braun ist.

scherz bei seite .. wenn unbedingt 24er imac dann bitte online, so dass zu das dingen so oft wie nötig zurückschicken kannst.

lg sim
 
Na die Garantie läuft ja trotzdem über Apple selbst wenn du das Gerät woanders kaufst. Es sei denn die Zusatzgarantie, wenn du sie woanders abschließt.
 
Also die Entscheidung, direkt bei Apple zu bestellen scheint die richtige zu sein. Nur dass man den iMac dann mehrmals zurückschicken muss, weil der Bildschirm nicht richtig funktioniert, darauf kann ich gerne verzichten.

Vielleicht warte ich doch noch auf die nächste Generation...
:confused:
 
Also die Entscheidung, direkt bei Apple zu bestellen scheint die richtige zu sein. Nur dass man den iMac dann mehrmals zurückschicken muss, weil der Bildschirm nicht richtig funktioniert, darauf kann ich gerne verzichten.

Vielleicht warte ich doch noch auf die nächste Generation...
:confused:

Naja ich hatte bei meinem MacBook Pro Core2Duo auch zwei Austauschgeräte obwohl es nicht die erste Generation war. Glaube das heisst nicht wirklich was, is denk ich auch Glückssache. Schliesslich gibts jede Menge iMac User bei denen alles super ist. Probleme macht aber mehr der 20" und nicht der 24".
 
Hi Marco21,

wenn ich mich richtig erinnere ist der aktuelle iMac die 1. Generation mit dem Alu-Design und den Intel-Prozessoren, oder? Frage nur darum, weil ich nicht unbedingt ein Modell der 1. Generation kaufen wollte. Man liest ja doch immer wieder von Problemen...
rr

Der iMac davor (weißes Gehäuse) war doch auch schon mit Intel-CPU?
 
ich finde den 24" nicht so schlimm. zumindest habe ich noch keine richtig schlechten gesehen.... wenn man das dock ausblendet und den hintergrund weiß macht, dann sieht man fehler am ehesten ... aber wer hat das schon so im betrieb...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten