Gregors Apfel
Aktives Mitglied

Bin Texter. D.h. Ich schreibe und recherchiere. Und andersherumUnd was machst Du damit nun operativ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin Texter. D.h. Ich schreibe und recherchiere. Und andersherumUnd was machst Du damit nun operativ?

Aber nutzt du ihn denn auch? Oder hast du ihn jetzt mal geupdated, weil wir drüber geschrieben haben und ansonsten steht er nur rum? Und du hast sentimentale Gründe?Mehr Leistung als beim aktuellen 27"brauche ich nicht.
Die einzige Sorge: Irgendwann mal keine Updates und Sicherheitsfeatures.
Solange das passt - ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt - wird der iMac bleiben
Dafür hast Du doch den Mini. Oder benutzt Du beide gleichzeitig?Bin Texter. D.h. Ich schreibe und recherchiere. Und andersherum
 als Zimmerschmuck.
 als Zimmerschmuck.Mach ich auch und zuweilen sind auch drei eingeschaltet, heute sogar vier. Warum? Weil es Spaß macht und ein iMac macht richtig Spaß, ein MM & MP auch. Was ist dagegen zu sagen? Ich steh auf Zimmerschmuck.Oder benutzt Du beide gleichzeitig?

Dann bin ich ja froh, dass ich das nicht lesen kann.Hä…?! Sorry @LuckyOldMan, aber irgendwie ist Dein Posting etwas „drüber“.
 im Arbeitszimmer rum (Post #1). Und jetzt behält er den rumstehenden iMac, weil anderen ihrer genügt oder weil er Windows installieren kann, obwohl er Windows nicht braucht oder weil andere Intel-Macs viel besser finden als M-Macs. Oder weil der iMac einen 5K-Bildschirm hat, den er am Mini aber nicht betreiben. Kann Gregor alles machen, ist sein gutes Recht, mit seinem Eigentum zu machen was er will. Und ist mir vollkommen Wumpe, was mit diesem iMac passiert. Gregor kann auch sieben weitere iMacs kaufen, damit er für jede Tür in seiner Wohnung einen adäquaten Türstopper hat.
  im Arbeitszimmer rum (Post #1). Und jetzt behält er den rumstehenden iMac, weil anderen ihrer genügt oder weil er Windows installieren kann, obwohl er Windows nicht braucht oder weil andere Intel-Macs viel besser finden als M-Macs. Oder weil der iMac einen 5K-Bildschirm hat, den er am Mini aber nicht betreiben. Kann Gregor alles machen, ist sein gutes Recht, mit seinem Eigentum zu machen was er will. Und ist mir vollkommen Wumpe, was mit diesem iMac passiert. Gregor kann auch sieben weitere iMacs kaufen, damit er für jede Tür in seiner Wohnung einen adäquaten Türstopper hat. Richtig - in #1 ja. Dann im Verlauf hatte ich aber spätestens in #47 schon den Eindruck, dass er bereits entschieden hatte:Gregors Apfel wollte doch darüber reden…
Mehr Leistung als beim aktuellen 27"brauche ich nicht.
Die einzige Sorge: Irgendwann mal keine Updates und Sicherheitsfeatures.
Solange das passt - ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt - wird der iMac bleiben
Aber .. kann man mit Bootcamp auch einfach zwischen WIN und MacOS hin- und her wechseln, mit gemeinsamer Zwischenablage und so?
Funktioniert das ohne merkbare Latenz?Was spricht gegen die Nutzung als AirPlay Empfänger für den MacMini? Also als zweiten Bilschirm

Bin voll bei dir. Finde ich auch super, dass du deine Meinung (die auch mega Sinn macht) so offen geäußert hast.Dann bin ich ja froh, dass ich das nicht lesen kann.
Generell: Es ist mir vollständig gleichgültig wer was mit seinem Mac macht. Punkt.
Ich erlaube mir aber in einem noch soweit freien Land einen User auf Unplausibilitäten hinzuweisen.
Gregor kauft einen M1 samt Monitor, obwohl im die Leistung des iMacs reicht. Kann er machen. Aber irgendwie steht seinim Arbeitszimmer rum (Post #1). Und jetzt behält er den rumstehenden iMac, weil anderen ihrer genügt oder weil er Windows installieren kann, obwohl er Windows nicht braucht oder weil andere Intel-Macs viel besser finden als M-Macs. Oder weil der iMac einen 5K-Bildschirm hat, den er am Mini aber nicht betreiben. Kann Gregor alles machen, ist sein gutes Recht, mit seinem Eigentum zu machen was er will. Und ist mir vollkommen Wumpe, was mit diesem iMac passiert. Gregor kann auch sieben weitere iMacs kaufen, damit er für jede Tür in seiner Wohnung einen adäquaten Türstopper hat.
Nur plausibel ist das nicht. Gerade weil Gregor über die Monate bei mir den Eindruck eines sehr preisbewussten Menschen hinterlassen hat.
Toller Beitrag, Suzan!Aber nutzt du ihn denn auch? Oder hast du ihn jetzt mal geupdated, weil wir drüber geschrieben haben und ansonsten steht er nur rum? Und du hast sentimentale Gründe?
Aber gut, wenn du den Platz hast und auch keinen, der ihn wirklich brauchen kann... schön anzusehen ist er natürlich nach wie vor. Und der Bildschirm einfach zu gut. Ein Grund warum ich dann damals auf den Mini M2 Pro + Apple Studio Display gewechselt bin. Wollte einfach beim Bildschirm keine Abstriche machen. Habs auch nie bereut. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich mir auch kein All-in-One-Gerät mehr kaufen.

Guten Abend, ich habe auch einen 27" iMac 2017 und mache mir Gedanken darüber, was ich machen soll, wenn Apple diesen 2017er nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Ich möchte den iMac nicht verkaufen, da dieser ohne Probleme funktioniert. Was machst Du, wenn Apple nicht mehr liefert?Ich liebe meinen 2017er auch, also behalt deinen 2020er
Was, seine neuen tollen SW-Updates, oftmals gespenstisch disfunktionell unausgereift?Was machst Du, wenn Apple nicht mehr liefert?
Jetzt ist man mit Sequoia schon bei den Bäumen angekommen, da gehen die Namen nicht so schnell aus.
Moin.... wenn Apple diesen 2017er nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Ich möchte den iMac nicht verkaufen, da dieser ohne Probleme funktioniert. Was machst Du, wenn Apple nicht mehr liefert?