iMac 2017?

Alles Klar danke für die Information.
Hoffe dass bald Herbst wird, dann kann ich ihn bestellen, dann ist vielleicht schon auch das neue Betriebsystem oben. Aber gratis wird das nicht werden wenn man jetzt den iMac kauft mit dem aktuellen und danach ein Upgrade macht.
Na sicher gratis! Stand doch so bei der Keynote: " free Upgrade: Fall "
 
Ich habe... über 11 Jahre mit iMacs gespielt... :noplan:

Und das ging durchaus gut. :)
https://www.macuser.de/posts/9259592/like
PS: Nicht nur World of Warcraft, auch anderes, wie z.B. The Old Republic, Deus Ex: Human Revolution um mal nur die wichtigsten zu nennen.

Wie ich bereits schrieb, man kann mit Macs durchaus in einem gewissen Rahmen zocken - es hängt eben immer davon ab welche Games in was für einer Auflösung, Qualitätseinstellung und mit wie viel FPS man zocken möchte.
Hier gibt es für einen Mac eben gewissen Grenzen (aber dafür sind die Kisten halt auch nicht gebaut worden ;O)...)
 
Klar, es sind nicht die fetten Gamingkisten. Das akzeptiere ich aber. ;)
 
Na sicher gratis! Stand doch so bei der Keynote: " free Upgrade: Fall "

alles klar für die info.
hoffe dass ich den imac 5 jahre mindestens habe.
hoffe es klappt photoshop cs6 darauf, aber wenn nicht kann man auch ncihts machen,
dann muss ich halt das abo bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den kleinen besttellt, der 27er ist mir zu klobig. Der soll einen Mac Pro 3.1 ersetzen.

21,5" iMac mit Retina 4K Display Hardware
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,8 GHz)
16 GB 2400 MHz DDR4 1 TB SSD
Radeon Pro 560 mit 4 GB Videospeicher
Magic Trackpad 2
Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch

Wichtig: Wenn ihr das Keyboard mit Ziffernblock wollt, müsst ihr das in der Bestellung ändern, ansonsten liefert Apple nur die kleine Tastatur mit.
 
Ach aja, 21,5 Zoll hat sich auch etwas verändert, an der Grafikkarte. Ist die Grafikkarte ausreichend für Photoshop?
 
Ob die Radeon 555 vom 21,5" gegenüber die 570/575/580 vom 27" spielt nun wirklich nicht die Rolle bei Photoshop. Du hast da ebenfalls 2gb RAM. Langt vollkommen. Bei Photoshop ist viel wichtiger der Arbeitsspeicher. Und der ist beim 21,5" nicht auswechselbar. Sprich du musst planen und Apple Geld in den Rachen werfen für teueren RAM.
Beim 27" holst du 8gb Modell und kannst ihn in 3 Monaten wenn du wieder etwas Geld zusammen hast den RAM günstig aufrüsten. Beim 21,5" nicht machbar.
 
Alles Klar.
Verstanden habe ich es, bei 27 Zoll hat man einen Vorteil weil man da den Arbeitsspeicher aufrüsten kann.

Also beim 27 Zoll, würde meine Konfiguartion so aussehen:
i5 3,5 GHZ
512 GB SSD
16 GB Arbeitsspeicher
Radeon Pro 575 mit 4GB Speicher

Und beim 21,5 Zoll, würde meine Konfiguration so aussehen:
i5 3,4 GHZ
1TB SSD
16GB Arbeitsspeicher
Radeon Pro 560 mit 4GB Videospeicher

Preis Unterschied 130 Euro
27 Zoll kostet mehr.
 
Hi,

also ich bleibe jetzt bei meiner konfiguration.

27" iMac mit Retina 5K Display


3.139,00€
Mit folgender Konfiguration:
• 4,2 GHz Quad‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)
• 8 GB 2400 MHz DDR4
• 512 GB SSD
• Radeon Pro 580 mit 8 GB Videospeicher
• Magic Trackpad 2
• Magic Keyboard – Deutsch
• Zubehörkit



Frage:

welchen RAM kann ich kaufen ?
32gb 2x16gb Crucial Ballistic SPort LR SO Dimm DDR4 2400mhz
was haltet Ihr davon ? mit 32 + die vorhandenen 8gb bin ich definitiv langfristig gut aufgestellt.
oder sind die Ballistic nichts ? welche werden hier gut performen ?
 
Hi,

also ich bleibe jetzt bei meiner konfiguration.

27" iMac mit Retina 5K Display


3.139,00€
Mit folgender Konfiguration:
• 4,2 GHz Quad‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)
• 8 GB 2400 MHz DDR4
• 512 GB SSD
• Radeon Pro 580 mit 8 GB Videospeicher
• Magic Trackpad 2
• Magic Keyboard – Deutsch
• Zubehörkit



Frage:

welchen RAM kann ich kaufen ?
32gb 2x16gb Crucial Ballistic SPort LR SO Dimm DDR4 2400mhz
was haltet Ihr davon ? mit 32 + die vorhandenen 8gb bin ich definitiv langfristig gut aufgestellt.
oder sind die Ballistic nichts ? welche werden hier gut performen ?


Was willst du mit so einer großen Grafikkarte anstellen mit 8GB Videospeicher?

Ich bleibe auch bei 27 Zoll (2900 Euro)
 
Was willst du mit so einer großen Grafikkarte anstellen mit 8GB Videospeicher?

Ich bleibe auch bei 27 Zoll (2900 Euro)


wie bereits auf seite 47 beschrieben möchte ich mich im groben wieder für eine Zeit von 5-8 Jahren aufstellen... mein jetztiger imac hat 7 Jahre gehalten aber die letzten beiden waren schon knapp an den anforderungen vorbei.
ebenfalls möchte ich gerne neben bei hin und wieder mal mit bootcamp etwas zocken können....


meine anforderung:
-möglichst wieder mind. 7 Jahre Ruhe haben !!!
-Fotos unter Lightroom bearbeiten... (RAW) <- ich weiss das adobe die Kerne und GPU nicht wirklich nutzt und der mehrwert hier verloren geht.
-Bald wieder Videos Schneiden.... DJI Mavik und anderen Stuff evtl. in 4k, GOPRO DSLR DSLM stuff etc. aber nur Hobby und 2-3 Videos im Monat ?
-Office Anwendungen

ggf. möchte ich aber auch die möglichkeit haben Aktuelle Spiele über Windows 10 im Bootcamp laufen zu lassen und nach möglichkeit auch die nächsten Jahre hier Aktuelle Titel halbswegs spielen zu können. GTA Battlefield etc.

Deswegen habe ich gestern evtl. etwas vorschnell wie folgt bestellt überlege aber nun schon wieder ob es nicht auch weniger getan hätte.
In den meisten fällen ohne Gaming wird bei meinen anforderungen auch die kleinste imac 5k variante mit SSD 512gb genügen.... so müsste ich kein zusätzliches geld verbrennen.

27" iMac mit Retina 5K Display

3.139,00€
Mit folgender Konfiguration:
• 4,2 GHz Quad‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)
• 8 GB 2400 MHz DDR4 (RÜSTE ICH SELBST AUF)
• 512 GB SSD
• Radeon Pro 580 mit 8 GB Videospeicher
• Magic Trackpad 2
• Magic Keyboard – Deutsch
• Zubehörkit

was haltet Ihr davon ? ich habe drei alternative Varianten im kopf... genügt davon auch eine andere zum gelegentlichen spielen von aktuellen titeln

A -240€:
ich lasse die i7 Option weg und bleibe bei der Grafikkarte 580

B ca -500€:
ich nehme die 575 Grafikkarte mit i5 Standard

C ca -900€:
kleinste cpu und nur 256gb ssd
 
aber bitte zurück zu meiner Frage:

welchen RAM kann ich kaufen ?
32gb 2x16gb Crucial Ballistic SPort LR SO Dimm DDR4 2400mhz
was haltet Ihr davon ? mit 32 + die vorhandenen 8gb bin ich definitiv langfristig gut aufgestellt.
oder sind die Ballistic nichts ? welche werden hier gut performen ?
 
genau das würde mich auch interessieren. mein iMac ist late 2009 und ich hatte bisher keinen Grund zur Klage.
Wenn ich jetzt neu kaufe werde ich vor Allem am Arbeitsspeicher schrauben. 220Franken für 16gb erscheint mir viel. Welche Optionen hätte man sonst noch?

es sind in der 8gb Version 2 von 4 Steckplätzen belegt. Wie verhält sich das System mit gleichzeitig laufenden unterschiedlichen Speichern? Vermutlich wäre ich mit 16gb zufrieden, also könnte man auf 4x4gb erhöhen
 
das geht du musst nur darauf achten das die jeweils im sekundär slot sind... ich möchte die ersten beiden mit jeweils 16gb besetzen... dann habe ich noch reservern für die zukunft bin aber anfangs mehr als sehr gut aufgestellt mit 40gb in summe.

oder sind module mit nur 8gb schneller als diese mit 16 ?
 
Crucial bzw Ballistix Arbeitsspeicher ist vollkommen in Ordnung.
 
ich blicke nicht mehr durch... es gibt wieder viele wiedersprüche...

CT2K16G4SFD824A ist das 32GB Kit was ich gerade fast gekauft hätte....

laut crucial ist aber dieses nicht das passende sondern es muss "for MAC" im namen tragen....

CT2C16G4S24AM dieses hier wird empfohlen...

ich sehe den unterschied nur in single ranked und dual ranked verkauft wird dieser auch noch fast nirgends.


 
Es gibt keinen "For Mac" RAM. Höchstens, um den Standard-RAM teurer verkaufen zu können. Habe dir ja bereits einen Link gepostet, wo du 100% passenden RAM bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MixKickxD
Es gibt keinen "For Mac" RAM
Richtig.
Mit Micron (Crucial/Ballistix), Samsung und Hynix kann man eigentlich nichts falsch machen, außer der RAM Stick kommt defekt bei dir an.
Ich persönlich bevorzuge diese Firmen, wobei es natürlich auch noch 3rd Party RAM Hersteller gibt.
 
Zurück
Oben Unten