iMac 2017?

ich bin mit crucial und ballistix ja zufrieden aber die frage ist ja warum sollten diese hier nicht passen ? erkenne nur dual ranked und bei den for mac steht single ranked


CT2K16G4SFD824A warum nicht diese ?


chris bitte nicht falsch verstehen ich möchte die richtige bezeichnung haben und dann die preise vergleichen danke trotzdem für den link !
 
Hast du überhaupt mal im Mac-Speicher-Shop reingeschaut? Da stellt sich nicht die Frage, was passt und was nicht.
 
ja habe ich dort sind leider keine teilenummern angegeben nur technische daten.
 
Ist doch dann okay, bestellen und gut. Passt.
 
bestellt: 27" iMac 5K i5 3,8 kHz 16GB RAM 512 GB SSD Radeon Pro 580 8GB .
Daran schließe ich 2 externe HDD je 4 TB an, beide haben USB 3 .
Würdet Ihr beide HDDs parallel mit USB 3 jeweils am iMac anschließen oder nur die 1. (um Steckplätze zu sparen) und dann die 2. durchschleifen, zB per Firewire 800 von der 1. zur 2. HDD?
Danke.....
 
oder nur die 1. (um Steckplätze zu sparen) und dann die 2. durchschleifen, zB per Firewire 800 von der 1. zur 2. HDD
Das wird nicht funktionieren. Entweder du schliesst die HDD per USB oder per FW an ... aber per USB rein und dann per FW weiter geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
schade .... gibt es eine für einen "Laien" verständliche Erklärung....?
 
Du hast am neuen iMac 4 USB-3 plus 2 USB-C Anschlüsse...warum schliesst du nicht einfach 2 ext. Platten an und gut ist?
 
Welche Festplatten sind gut, für Daten sichern?
Mein Problem ist es auch ich bestelle nur 512GB SSD.
Funktioniert eigentlich wenn ich eine externe Festplatte anschließen würde, darauf dass auch Time Machine Backup gesichert wird und extra noch Daten sichern?
Das alles zusammen wäre.

https://www.amazon.de/Seagate-Porta...09312&sr=8-7&keywords=seagate+backup+plus+2tb

Die würde ich zwei Stück kaufen,
eines für Time Machine und eines für Daten sichern.
Oder würdet ihr mir eine andere Festplatte empfehlen? (extern)

Ich habe gerade gelesen 4TB externe Festplatte, wieviel muss man da rechnen? ( Euro )

Ich weiß dass wir das Thema schon hatten.
 
Was du an Platz für deine Daten benötigst, musst du doch selbst wissen.
Du benötigst mindestens eine externe Platte für deine Daten - zB 2 TB.
Dann benötigst du noch eine Platte für Timemachine - diese sollte die (Größe der SSD + Größe der externen Datenplatte) x 1,5 sein ... bei dem Beispiel mit 2 TB externe Datenplatte also (0,5+2)*1,5 = 3,75 -> also 4 TB.

Technisch gesehen könnte man TimeMachine und Daten auf eine Platte zusammenlegen - macht allerdings logisch keinen Sinn wenn Daten und Backup auf einer Platte sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
1TB Time Machine Backup Externe Festplatte reicht vollkommen , wenn man 512GB SSD Festplatte am iMac gebaut ist oder?

und dann zusätzlich noch eine 2TB Festplatte an Daten, was ich so extra speichern will.
Ist das auch so eine Lösung wie ich es beschrieben habe?

Oder muss ich 4TB nehmen?

Das was ich geschrieben habe reicht vollkommen aus.

Und meien externe Festplatte kann USB 3.0 ist auch wunderbar
 
Du musst doch deine Daten auf der externen Platte auch sichern... oder? Also wie roedert geschrieben hat... die interne Platte + externe Datenplatte x 1,5
 
Du meinst die Daten auf der externen Festplatte kann man via Time Machine auch sichern, so meintest du es?
Nein muss nicht unbedingt sein. Ich habe dann zwei Apple Geräte im Hause.
 
Ja, so meine ich. Wieso musst du die Daten von der externen Platte nicht sichern? Sind die nichts wert? Wenn die externe Platte kaputt geht, sind die Daten weg!

Wieso zwei Apple Geräte zuhause?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
...ich überlege auch gerade über den Zusammenhang von nicht notwendiger Datensicherung und 2 Apple-Geräten :confused:
 
Was haben die 2 Apple Geräte mit der Sicherung der externen Platte zu tun?
 
weil ich die Daten dann eh fast 2x mal abgesichert habe. Die Daten was ich am iMac dann oben habe, und auf der externen Festplatte sind. ( Habe auch, andere externe festplatten zu hause)

1TB für 512GB SSD, würde die Daten reichen, wenn ich 512GB SSD nehmen würde. und eine externe Festplatte 1TB für Time Machine habe.
fürn iMac
Wozu eine Time Machine externe Festplatte die größer ist als 1TB, wenn eh nur 512GB vom iMac dann abgesichert wird, auf der externen Festplatte

Verstehst du mich irgendwie?
 
Fangen wir mal an, ich kaufe mir einen iMac mit 512GB SSD. Wenn diese Festplatte 512GB hätte, dann bräuchte ich für den iMac nur 1Terra Byte externe Festplatte für die Time Machine, richtig?
 
Zurück
Oben Unten