iMac 2017?

Bei Anandtech geht es nur um die Desktop-Version.
 
ja das habe ich auch so entnommen leicht unter der 1060 zumindest bei alten spielen.. bei neueren sachen könnte sich hier wieder irgendwas zum vorteil auf der 580 wandeln habe ich gelesen.
somit ist man aber definitiv auf der sicheren seite gegenüber der 570 und der ominösen 575 ?! hier wären informationen nach wie vor sehr interessant.


und auryn ok... hatte mal gelesen das man auch gleich alles auf der externen ohne große tricks via bootcamp installieren kann ? sonst hab ich sowieso alles auf dem nas und muss nur die anwendungen und os auf der ssd speichern.
 
ps: es ist doch auch davon auszugehen das adobe mal in absehbarer zeit in der lage ist multicore und gpu besser nutzen zu können oder ? dann wäre langfristig gesehen auch die i7 mit 240€ die bessere wahl.
 
Das wäre ja mal gar nicht so übel, wenn auch für 2560x1440 etwas schwach, zumindest für volle Details.
 
@Lor-Olli Die fehlende Klappe bezieht sich auf den iMac Pro, der iMac 27" hat noch "four SO-DIMM slots, user accessible"
https://www.apple.com/imac/specs/
Danke sehr, normalerweise bin ich ja vorsichtig und prüfe Bilder und Text, hier bin ich in die Falle gegangen, weil jemand tatsächlich Bilder des iMacPro gepostet hat und die Farbe nicht als Grau zu erkennen war (Absicht? Vermutlich, auch Trolle haben manchmal ein "high"…)
 
Danke sehr, normalerweise bin ich ja vorsichtig und prüfe Bilder und Text, hier bin ich in die Falle gegangen, weil jemand tatsächlich Bilder des iMacPro gepostet hat und die Farbe nicht als Grau zu erkennen war (Absicht? Vermutlich, auch Trolle haben manchmal ein "high"…)


mein erster blick ging gestern genau auf die rückseite der auf der apple seite abgebildeten imac mid 2017... und dort ist die klappe sofort zu erkennen gewesen bzw. der knopf zum öffnen im netzschalter.. leider jedoch war es bis dato auch keine garantie ob es sich hier wirklich um ein foto von dem neuen imac handelt aber es ist davon auszugehen.


wo wir auch gleich bei einer weiteren frage von mir sind.
welchen RAM könnt ihr empfehlen ?

32gb 2x16gb Crucial Ballistic SPort LR SO Dimm DDR4 2400mhz sagen mir zu oder die normalen von crucial...
apple hat hier die seite noch nicht aktualisiert oder ich kann die freigabe nicht finden.
 
Hier bei dem Hands On vom iMac Pro, erkennt man das es keine Klappe gibt, heißt aber nicht das es beim endgültigen iMac Pro nicht doch noch wechselbar kommt. Das Spacegrau schaut echt super aus, warum Apple das nicht beim normalen anbietet verstehe ich leider nicht. Ebenso das Zubehör, zusätzlich in Spacegrau. Damit würde Apple ordentlich Umsatz machen.
 
Hallo Zusammen,

bitte mal um eure unterstützung...
Ich ersetze nun meinen Mid 2010 imac 27 i3 mit 12gb ram und ssd

meine anforderung:
-möglichst wieder mind. 7 Jahre Ruhe haben !!!
-Fotos unter Lightroom bearbeiten... (RAW) <- ich weiss das adobe die Kerne und GPU nicht wirklich nutzt und der mehrwert hier verloren geht.
-Bald wieder Videos Schneiden.... DJI Mavik und anderen Stuff evtl. in 4k, GOPRO DSLR DSLM stuff etc. aber nur Hobby und 2-3 Videos im Monat ?
-Office Anwendungen

ggf. möchte ich aber auch die möglichkeit haben Aktuelle Spiele über Windows 10 im Bootcamp laufen zu lassen und nach möglichkeit auch die nächsten Jahre hier Aktuelle Titel halbswegs spielen zu können. GTA Battlefield etc.

Deswegen habe ich gestern evtl. etwas vorschnell wie folgt bestellt überlege aber nun schon wieder ob es nicht auch weniger getan hätte.
In den meisten fällen ohne Gaming wird bei meinen anforderungen auch die kleinste imac 5k variante mit SSD 512gb genügen.... so müsste ich kein zusätzliches geld verbrennen.

27" iMac mit Retina 5K Display


3.139,00€
Mit folgender Konfiguration:
• 4,2 GHz Quad‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)
• 8 GB 2400 MHz DDR4 (RÜSTE ICH SELBST AUF)
• 512 GB SSD
• Radeon Pro 580 mit 8 GB Videospeicher
• Magic Trackpad 2
• Magic Keyboard – Deutsch
• Zubehörkit



was haltet Ihr davon ? ich habe drei alternative Varianten im kopf... genügt davon auch eine andere zum gelegentlichen spielen von aktuellen titeln

A -240€:
ich lasse die i7 Option weg und bleibe bei der Grafikkarte 580

B ca -500€:
ich nehme die 575 Grafikkarte mit i5 Standard

C ca -900€:
kleinste cpu und nur 256gb ssd



danke für euren ratschlag.


Also bis jetzt gehen die beiden Antworten sehr in die richtung das meine konfiguration wohl doch angemessen ist.. ggf. die i7 cpu noch rausfliegen darf aber sonst eher nichts verändert werden sollte.
gibt es noch weitere meinungen ? Jetzt könnte ich ggf. noch schnell meine bestellung korrigieren....

Danke
 
Hier bei dem Hands On vom iMac Pro, erkennt man das es keine Klappe gibt, heißt aber nicht das es beim endgültigen iMac Pro nicht doch noch wechselbar kommt. Das Spacegrau schaut echt super aus, warum Apple das nicht beim normalen anbietet verstehe ich leider nicht. Ebenso das Zubehör, zusätzlich in Spacegrau. Damit würde Apple ordentlich Umsatz machen.

Wird nicht ohne weiteres wechselbar sein. Das Design ist endgültig.
 
Das Spacegrau schaut echt super aus, warum Apple das nicht beim normalen anbietet verstehe ich leider nicht.
Damit man den iMac Pro erkennt. Du sollst ihn doch nicht mit einem "billigen" iMac verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis, SwissBigTwin und Impcaligula
Ich habe neulich ein paar Tischbeine mit einem stumpfen grau–metallic (dezentes metalic!) veredelt, vielleicht wär das ja Tipp? ;)

(und bevor es hier gleich wieder spaßbefreit abgeht, DAS WAR EIN SCHERZ, natürlich weiß "man", dass der Metalkörper des iMac gleichzeitig zur Wäremabstrahlung dient, Farbe - genau wie Aufkleber - sind da natürlich nicht hilfreich einen kühlen "Kopf" zu bewahren)
 
ja das habe ich auch so entnommen leicht unter der 1060 zumindest bei alten spielen.. bei neueren sachen könnte sich hier wieder irgendwas zum vorteil auf der 580 wandeln habe ich gelesen.
somit ist man aber definitiv auf der sicheren seite gegenüber der 570 und der ominösen 575 ?! hier wären informationen nach wie vor sehr interessant.

Hier findest Du die technischen Daten der Polaris "Radeon Pro" Karten: http://creators.radeon.com/radeon-pro/

Die Daten der Polaris Desktop GPUs wie z.B. einer RX 580 hier: http://www.amd.com/en/products/graphics/radeon-rx-580

Was die Dinger unter Last in einem interessant belüfteten iMac liefern wird sicherlich bald auf den bekannten Websites zu lesen sein (z.B. notebookcheck etc.).

AMD ist dafür bekannt beim Start neuer GPUs nicht immer "die optimiertesten Treiber zur Verfügung zu stellen" d.h. dass deren Karten häufig dank Treiberupdates immer besser performen.
So zumindest unter Windows...

Auch wenn Gaming mit Macs selbstverständlich in einem gewissen Rahmen durchaus möglich ist - aufgrund deren Bauform gibt es hier einfach Grenzen.
 
Ich habe mich umentschieden, werde statt 1TB SSD nur 512GB SSD nehmen.
Brauche eh nicht so viele Daten ,und wenn schon ist das lösbar mit externen Festplatten.

Das neue Betriebsystem, wird eigentlich gleich groß sein wie die anderen oder mehr Kapazität brauchen?

Funktioniert dann beim jetztigen iMac 27 Zoll, 3,5 GHZ i5, 512 GB SSD, 16GB Arbeitsspeicher das neue Betriebsystem und das neue Festplatten Partitionen, Da wird doch ein neues Filesystem kaufen,deswegen frage ich.
 
Klar langt das. Du machst Dir viel zu viel Gedanken. ;)

PS: Wenn Sierra auf meinem alten 2010er iMac superlocker läuft, dann läuft das erst recht auf einem der neuen Rechner. Und High Sierra wird jetzt nicht sooooo viel anspruchsvoller sein.
 
Alles Klar. Ist bei der SSD bei 512GB und 1000GB SSD , die gleiche SSD Festplatte drinnen , wegen der Geschwindigkeit. Oder ist die 512GB SSD Festplatte langsamer als die 1TB SSD. den iMac was ich will kostet 2900 Euro. Hoffe dass er 5 Jahre hält.
 
Den Unterschied wirst Du nicht gross merken. Kann sein, dass die 1TB etwas schneller ist, hängt von der internen Anordnung der NAND-Speicher ab, aber wie gesagt, dass merkst Du als Normalanwender nicht. Ein Highend-Nutzer kann das je nach Anwendung mehr merken.
 
Alles Klar danke für die Information.
Hoffe dass bald Herbst wird, dann kann ich ihn bestellen, dann ist vielleicht schon auch das neue Betriebsystem oben. Aber gratis wird das nicht werden wenn man jetzt den iMac kauft mit dem aktuellen und danach ein Upgrade macht.
 
Zurück
Oben Unten