iMac 2017?

16GB Arbeitsspeicher, kann man den aufrüsten lassen, später mal.
Gibts es dazu schon irgendwo Informationen?
Würde mich nicht wundern wenn Apple hier wieder neue Überraschungen bereithält und alles verlötet hat. Oder evtl. nicht mehr von außen zugänglich und es muss das komplette verklebte Display abgenommen werden?
 
Laut Apple iMac 27 Zoll steht folgendes

8 GB (2x 4 GB) DDR4 Arbeitsspeicher mit 2400 MHz, vier frei zugängliche SO‑DIMM Steckplätze

Optional mit 16 GB, 32 GB oder 64 GB

, das heißt es ist zugänglich.

der iMac mit 2,5 GHZ i5 Prozessor muss für mich ausreichen.
 
Die Grafikspeicher, und der Prozessor würde doch ausreichen dass ich WoW, Diablo und Starcraft spielen würde oder?
Diese Games spiele ich mit einem MacBook Pro 15er aus 2011 flüssig - samt externen Monitor...

Wird das Betriebsystem eigentlich auf den iMac Geräten auch funktionieren? Als bei iMac Pro? Das OS High Sierra?
Apple macOS High Sierra ist doch ein OS für alle Mac Rechner. Wenn es auf dem 12 Zoll MacBook laufen wird - wieso nicht auf dem iMac ?
 
Diese Games spiele ich mit einem MacBook Pro 15er aus 2011 flüssig - samt externen Monitor...


Apple macOS High Sierra ist doch ein OS für alle Mac Rechner. Wenn es auf dem 12 Zoll MacBook laufen wird - wieso nicht auf dem iMac ?

Danke für die Antwort.
 
dafür sind die normalen imacs aber auch viel langsamer, besonders beim spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Impcaligula
Gibts es dazu schon irgendwo Informationen?
Würde mich nicht wundern wenn Apple hier wieder neue Überraschungen bereithält und alles verlötet hat. Oder evtl. nicht mehr von außen zugänglich und es muss das komplette verklebte Display abgenommen werden?

zumindest beim imac pro scheint der nicht mehr von außen zugänglich zu sein, auf den halb durchsichtigen rückseiten grafiken (u.a. für die lüfter) sieht man ja das RAM auf der linken seite und da gibt es keine klappe …
 
Ich spiele nicht, dafür hat man Konsolen. Falls ich mit dem iMac spielen würde, würde nur Diablo,Starcraft und WoW sein. Das spiele ich aber nur einmal im Jahr und das 20 Stunden.
@aretiss
 
zumindest beim imac pro scheint der nicht mehr von außen zugänglich zu sein, auf den halb durchsichtigen rückseiten grafiken (u.a. für die lüfter) sieht man ja das RAM auf der linken seite und da gibt es keine klappe …
Nehmen wir also mal die Apple üblichen Aufpreise und packen in die Basisversion alles rein was gut und teuer ist (RAM, GraKa, Speicher…) dürfte der 18 Kerner den Preis von 5000€ für die Basisversion auf knapp unter 10000€ strecken (allein für die CPU gibt Intel ja einen Preis von 2000$ an, Apple zahlt die zwar nicht, aber der User sicher…)
 
Ich hab mir den mit 5K Display, 3,8 GHz Prozessor und 3 TB Fusion-Drive bestellt. Speicher rüste ich selber auf, deshalb nur mit 8 GB.

Wird das erste Mal sein das ich einen Mac von Grund auf neu mache, mein ursprüngliches System ist von 2006 …
 
Ich hab mir den mit 5K Display, 3,8 GHz Prozessor und 3 TB Fusion-Drive bestellt. Speicher rüste ich selber auf, deshalb nur mit 8 GB.

Wird das erste Mal sein das ich einen Mac von Grund auf neu mache, mein ursprüngliches System ist von 2006 …

Würde mir eher eine echte SSD holen und ein Datengrab extern dran hängen.
 
Also bei den neuen iMacs wurden eigentlich Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher verändert. Ist bei SSD auch etwas neues?
Die Anschlüsse sind gleich geblieben, außer Thunderbolt 2.0 auf 3.0.
 
Klar, warum sollte das nicht mehr gehen.
Apple hat den Anschluss ja zum Glück noch drangelassen ... nachdem er für völlig veraltet und unnütz erklärt wurde und nach und nach an den neuen Geräten gestrichen wird.
 
Klar, warum sollte das nicht mehr gehen.
Apple hat den Anschluss ja zum Glück noch drangelassen ... nachdem er für völlig veraltet und unnütz erklärt wurde und nach und nach an den neuen Geräten gestrichen wird.

Gottseidank gibt es diesen Anschluss noch. Sonst würde man keine Lautsprecher anschließen können.
Sonst beim iMac wurde nichts verändert außer beim Thunderbolt Anschluss das jetzt USB C gibt.

Was ist USB C eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten