Im AppleStore zu teuer gekauft

Und schon ist der Faden von einer Hand voll Jurastudenten gekapert. :) (1. Semester ??)

Junge, Junge, es ist doch schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Quatscht doch dem TO nicht seinen Thread kaputt!! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre, mdiehl, rembremerdinger und eine weitere Person
Und das fällt dir erst nach dem Kauf auf/ein? :rolleyes:
... iMac, MacBook, Mac mini gibt's im Online Handel doch schnell und oft mal CHF/€ 100-500 günstiger; hatte gedacht, dass es im 21. Jahrhundert Standard ist, Preise online zu vergleichen...anscheinend nicht. :noplan: Dabei gibt es doch tolle Seiten wie idealo.de, idealo.at oder toppreise.ch, die einem diese Aufgabe enorm erleichtern. ;)

PS: Im (lokalen) Apple Store ist eine Rückgabe innert 14 Tagen erfahrungsgemäss absolut problemlos möglich.

Mach ich sonst auch immer.
Hab Samstag nur mega dringend einen Laptop gebraucht.
Ich ärgere mich mega.
Aber wenn man es positiv sehen will ich hab was gelernt und bezahle 200 Euro weniger als ich bereit gewesen wäre zu zahlen.
 
Dann mache doch das was du vor hast gehe/radle morgen zum Applestore gebe es zurück und radle weiter zum Blödmarkt und kaufe es dort. Falls der Preis immer noch zweihundert billiger ist.
Das würde ich aber vorher abklären. Sonst hat der Applestore dir dein Geld zurück gegeben was ich für dich hoffe und der schon genannte Markt den Preis wieder auf normal gesetzt. Sonst haben wir morgen ein neues Thema.
Das jetzige ist schon genug strapaziert worden.
Wenn dir bei Apple das Book nicht zurück genommen wird Pech gehabt. Und damit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und AppleEistee
Für die 200 Euro die du bei Apple mehr bezahlt hast, bekommst du aber auch das 2. Jahr Gewährleistung bei Apple statt bei Mediamarkt.
Ist zwar keine Garantie, aber meist kannst du da mehr auf eine kulante Regelung hoffen falls Probleme im 2. Jahr auftreten.
Oder noch besser, du investierst die 200 Euro in einen AppleCare-Plan (den man woanders auch deutlich günstiger als bei Apple direkt erhält) - dann bist du 3 Jahre auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, lars_munich, iPhill und 5 andere
der schon genannte Markt den Preis wieder auf normal gesetzt.
Du scheinst dich mit der Preispolitik Apples nicht so auszukennen.
Du bekommst in Läden wie Cyberport, Notebooksbilliger etc. die Geräte immer deutlich billiger als bei Apple selbst (abgesehen von Neuvorstellungen).
Ersparnisse von 150-200€ sind da üblich.
 
Apple macht die Preispolitik des Mediamarktes?
Abgesehen davon, bei denselben Läden bekommt man auch HP, Lenovo,Microsoft und Konsorten ebenfalls günstiger als bei den jeweiligen Herstellern direkt.
Der Grund liegt darin dass die Hersteller üblicherweise zu Listenpreisen verkaufen, aber die grossen Händler über Rabatte ihre Stückzahl machen.
Apple nimmt dafür Altgeräte in Zahlung.
 
Für die 200 Euro die du bei Apple mehr bezahlt hast, bekommst du aber auch das 2. Jahr Gewährleistung bei Apple statt bei Mediamarkt.
Ist zwar keine Garantie, aber meist kannst du da mehr auf eine kulante Regelung hoffen falls Probleme im 2. Jahr auftreten.
Oder noch besser, du investierst die 200 Euro in einen AppleCare-Plan (den man woanders auch deutlich günstiger als bei Apple direkt erhält) - dann bist du 3 Jahre auf der sicheren Seite.

Das wollte ich auch so schreiben. Bei MM & Co. erhältst Du nur 1 Jahr de-facto Gewährleistung (de facto 1/2 Jahr, aber da sticht dann die Apple Garantie von 1 Jahr), bei Apple halt 2 Jahre. Insofern bekommst Du auch was für das Geld.

Klar, besser ist die 200 EUR in einen Protection Plan zu investieren, aber wenn Du das Gerät schon gekauft hast, na ja, 200 EUR Preisdifferenz sind es faktisch nicht.
 
Dummes Geschwätz!
#Prankl,

ich zitier dich gern!
Dumm schwätzt du hier, und dein Ton ist weder angemessen noch entspricht deine Einlassung der Wahrheit.

Apple gewährt auch bei Ladenkäufen ein 14tägiges Rückgabe-Recht. Ohne Wenn und Aber. Punkt.

Gruss,. Ciccio.
 
1) Beitrag lesen
2) Gelesenes verstehen
3) Nachdenken
4) Antwort schreiben
5) Noch einmal lesen
6) Auf "Antwort erstellen" klicken.

Jeder dieser Punkte ist mehr oder weniger kompliziert.
Die Reihenfolge ist aber relevant, wenn man die ändert kommt es zu anderen Ergebnissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und iPrank
Hat alles geklappt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, iPhill, rembremerdinger und 3 andere
Es gab da nichts zu „interpretieren“, weil es ganz klar geschrieben war.

Solche Beleidigungen ohne Grund abzulassen und hinterher alles relativieren ... und mir jetzt noch
vorhalten, dass ich nicht alle 4 Seiten des Threads komplett durchlese, unglaublich.. und eine
Entschuldigung wäre wohl längst schon fällig gewesen, aber an Einsicht scheint es dir zu mangeln.
Grundlegend sei folgendes erwähnt:
Was ich wie interpretiere und ob und in welcher Form ich mich bei einem anderen User entschuldige, hast du weder zu bestimmen, noch bist du in der Position dies einzufordern. Überschätze nicht deine Kompetenzen.

Womit eine Überleitung zu Punkt zwei gefunden wäre, wie sie besser nicht sein könnte. Man sollte sich nämlich generell nicht wichtiger nehmen als man ist - nur so als gut gemeinter Tipp am Rande ;) Ich habe dir zu keiner Zeit etwas unterstellt. Folgender Post war allgemein gehalten und stellt zudem keine Unterstellung dar. Vielmehr beschreibt er einen Umstand, der einen gewissen Eindruck erweckt. Ich äußere im Grunde einen Verdacht. Darin liegt ein gewaltiger Unterschied. Aber man sehe selbst:

Komsich.
Manche scheinen nicht zu lesen bevor sie Beiträge schreiben.

„Manche“ = Plural
„scheinen“ = den Anschein haben, einen gewissen Eindruck erwecken
Dass du diesen Post dennoch im Speziellen und ausschließlich auf dich beziehst, ist wohl eher deiner Interpretation oder einem scheinbar übersteigerten Ego geschuldet. Das kann ich allerdings nicht abschließend beurteilen.

Was deinen Vorwurf mit mangelnder Einsicht angeht, so kann ich diesen ebenfalls entkräften. Mit folgendem Post habe ich bereits deutlich gemacht, dass der Fehler bei mir liegt:
Ich hatte deinen ersten Beitrag gelesen und den Eindruck bekommen, dass du genau das meinst.

Okay dann hab ich das falsch interpretiert und an euch vorbei geschrieben.

In diesem Sinne.
Gute Nacht!
:)
 
Das Thema hat sich eh erledigt der TE hat mitgeteilt das alles geklappt hat.
Denke hier kann zugemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch so schreiben. Bei MM & Co. erhältst Du nur 1 Jahr de-facto Gewährleistung (de facto 1/2 Jahr, aber da sticht dann die Apple Garantie von 1 Jahr), bei Apple halt 2 Jahre. Insofern bekommst Du auch was für das Geld.
Apple bietet genau wie alle anderen Läden in diesem Land 24 Monate Gewährleistung, denn das ist so Vorschrift. Alles andere ist Kulanz.
Und bei Kulanz ist Apple - wie man hier immer wieder liest - eher nicht so der Tolle Kandidat
 
Mach ich sonst auch immer.
Hab Samstag nur mega dringend einen Laptop gebraucht.
Ich ärgere mich mega.
Aber wenn man es positiv sehen will ich hab was gelernt und bezahle 200 Euro weniger als ich bereit gewesen wäre zu zahlen.

Ich würde mal behaupten, dass Du für die gesamte Zeit, die Du jetzt in diese Rückgängigmachung (incl. Forenposts) gesteckt hast irgendwo arbeiten gegangen wärst, hättest Du weitaus mehr als 200 EUR gutmachen können… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Schnatterente, MrBaud und 2 andere
Bei einem Zeitaufwand von ~30min verdient man wo nochmal weitaus mehr als 200€? Da fang ich gleich an.
 
Bei einem Zeitaufwand von ~30min verdient man wo nochmal weitaus mehr als 200€? Da fang ich gleich an.

Für diese Stundensätze bist Du nicht qualifiziert genug. Außerdem verbringst Du zu viel Zeit im Forum und arbeitest zu wenig ;)

Gruß
win2mac
 
Woher willst du wissen, wann und wie ich arbeite? Außerdem ging es allgemein um die Aussage.
 
Zurück
Oben Unten