Im AppleStore zu teuer gekauft

Leider immer noch unklar: Hattest du mich jetzt gemeint, oder nicht? :noplan:
Die Antwort ergibt sich aus meinem letzten Post. Soviel zum Thema Lesekompetenz. Diese geht allem Anschein nach oftmals nicht mit Verständniskompetenz einher.

Danke, immerhin, jetzt schreibst du zum erstenmal etwas von einem „Fehler“ deinerseits. :thumbsup:
Den Fehler hatte ich bereits vor deinem Post eingeräumt.

Ich würde dir raten, dich gleich klarer auszudrücken. Macht jede Unterhaltung einfacher. Sonst geht das ewig
hin und her wie in der Politik, wo es um das Wortgefeilsche und weniger um die Sache geht.
Eine Tür schwingt immer in zwei Richtungen.

Mir ging es von Beginn an nur um eine fundamentale Tatsache. Apple ist gesetzlich nicht dazu verpflichtet, seinen Kunden bei Käufen im Store ein Rückgaberecht zu gewähren.

Bezugnehmend darauf, sind meine Beiträge klar verständlich verfasst. Dies zeigt mir das Feedback, welches ich außerhalb dieses Threads, diesbezüglich, bekommen habe.

Ich habe lediglich mit meinen Beiträgen das Thema verfehlt. Und dies habe ich bereits eingeräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Ich habe lediglich mit meinen Beiträgen das Thema verfehlt. Und dies habe ich bereits eingeräumt.

Nein, du hast das hier geschrieben:

Dummes Geschwätz!
Dass immer wieder uninformierte Personen ihr Halbwissen hier absondern.(...)

Ich mag das Forum sehr, und das ist schlechter Stil, der nicht hierher passt.
Selbst wenn du Recht gehabt hättest: Anpissen muss nicht sein. OK? :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, dg2rbf und BilboBaggins
Früher hatte Apple das sogar als Vertragsbestandteil in den AGB ... also wenn man das Gerät bei gleichen Konditionen irgendwo günstiger findet, hat Apple den Preis ohne zu Murren gemacht ... Warum auch nicht? Wenn Apple dem MediaMarkt ein Gerät verkauft bekommen die weniger.

Also ich denke, Du kannst das behalten und bekommst die 200€ zurück :)

Früher hies das Price-matching bei Apple ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
W
Oder sind hier Leute dabei, die soviel Geld haben, das es egal ist wieviel es kostet? Wohl eher nicht.;)

Die Frage ist eigentlich nicht die richtige. Die Frage müsste sein, ob hier auch Leute dabei sind, welche in der selben Zeit, wo die einen Preisvergleiche und Umtauschaktionen machen, die Möglichkeit haben die selben finanziellen Vorteile auf der Einnahmenseite mit Tätigkeiten zu generieren, die ihnen mehr Spaß machen. Das wird tendenziell eher bei Selbständigen der Fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
Gerade wenn ich Selbstständig wäre, würde ich keine Kohle (unnötig) verblasen. Und die 10min Preisvergleich schafft man auch auf der Schüssel. Über das Produkt informiert man sich ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BilboBaggins und picknicker1971
Gerade wenn ich Selbstständig wäre, würde ich keine Kohle (unnötig) verblasen. Und die 10min Preisvergleich schafft man auch auf der Schüssel. Über das Produkt informiert man sich ja auch.

Es kommt einfach darauf an, ob Du eher Kohle oder eher Zeit brauchst... ;)
 
Es kommt einfach darauf an, ob Du eher Kohle oder eher Zeit brauchst... ;)

Es geht hier um 10min Preisvergleich für 200€. Wem 200€ egal sind, der kauft einfach. Ob es sich Leute leisten können, ist dem TE wohl ziemlich egal, sonst hätte er nicht gefragt.

Rechtsanwalt für Zoll- und Außenhandelsrecht.
Da werden in Hamburg gerne mal über 400€ pro Beratungsstunde aufgerufen ;-)

Die müsste er dann netto verdienen. Und bei solchen Gehältern jucken dann 200€ nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast das hier geschrieben:



Ich mag das Forum sehr, und das ist schlechter Stil, der nicht hierher passt.
Selbst wenn du Recht gehabt hättest: Anpissen muss nicht sein. OK? :keks:
Diese Zitate sind nicht von mir, mein Herr!
Was ist los hier?
 
Lasst es doch einfach mal gut sein.......
 
Yo, Gruß an Herrn Borg! :)
 
Nein, du hast das hier geschrieben:

Ich mag das Forum sehr, und das ist schlechter Stil, der nicht hierher passt.
Selbst wenn du Recht gehabt hättest: Anpissen muss nicht sein. OK? :keks:

Doch!
Und genau das scheinst du nicht zu verstehen.

Ich habe den entsprechenden Beitrag von MrVale gelesen und bin davon ausgegangen, dass er sich auf ein angeblich gesetzlich verankertes Rückgaberecht beim Vor-Ort-Kauf bezieht. Dieses gibt es nämlich nach wie vor nicht. Diesbezüglich sind meine Beiträge in der Sache inhaltlich absolut korrekt.

Tatsache ist jedoch, dass MrVale von jenem Rückgaberecht gesprochen hat, das Apple seinen Kunden beim Kauf im Apple Store gewährt. Dieses ist Teil des Kaufvertrages und hierauf können sich die Kunden rechtlich berufen.

MrVale und ich sprachen, auf Grund meiner Unaufmerksamkeit beim Lesen seines Beitrages, schlichtweg von zwei unterschiedlichen Themen. Somit Thema verfehlt.
 
Es geht hier um 10min Preisvergleich für 200€. Wem 200€ egal sind, der kauft einfach. Ob es sich Leute leisten können, ist dem TE wohl ziemlich egal, sonst hätte er nicht gefragt.
Leute, denen 200 Euro egal sind, haben meist entweder nicht viel oder nicht mehr lange Geld.

Eines haben die allermeisten "wohlhabenden" Menschen gemeinsam: Da wird jeder Euro umgedreht und kein Cent zu viel bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Doch!
Und genau das scheinst du nicht zu verstehen.

Ich habe den entsprechenden Beitrag von MrVale gelesen und bin davon ausgegangen, dass er sich auf ein angeblich gesetzlich verankertes Rückgaberecht beim Vor-Ort-Kauf bezieht. Dieses gibt es nämlich nach wie vor nicht. Diesbezüglich sind meine Beiträge in der Sache inhaltlich absolut korrekt.

Tatsache ist jedoch, dass MrVale von jenem Rückgaberecht gesprochen hat, das Apple seinen Kunden beim Kauf im Apple Store gewährt. Dieses ist Teil des Kaufvertrages und hierauf können sich die Kunden rechtlich berufen.

Es war doch jedem ersichtlich, dass es einen konkreten Fall ginbt und darum ging, was dem TE in Summe zusteht, wenn er in den Laden geht und das Ding umtauschen will. Warum Du dann theoretische Teilbetrachtungen durchführen willst, bleibt zumindest unklar. :)
 
Es war doch jedem ersichtlich, dass es einen konkreten Fall ginbt und darum ging, was dem TE in Summe zusteht, wenn er in den Laden geht und das Ding umtauschen will. Warum Du dann theoretische Teilbetrachtungen durchführen willst, bleibt zumindest unklar. :)
Das bleibt nicht unklar, wenn man meinen letzten Beitrag aufmerksam durchliest:

MrVale und ich sprachen, auf Grund meiner Unaufmerksamkeit beim Lesen seines Beitrages, schlichtweg von zwei unterschiedlichen Themen. Somit Thema verfehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe
Mir ging es von Beginn an nur um eine fundamentale Tatsache. Apple ist gesetzlich nicht dazu verpflichtet, seinen Kunden bei Käufen im Store ein Rückgaberecht zu gewähren

Ist es wirklich so schwer für Dich zu verstehen?
Apple räumt den Kunden schriftlich ein 14 tägiges Rückgaberecht ein. Dadurch sind auch sie gesetzlich dazu verpflichtet, da sie dem Kunden dieses Recht eingeräumt haben. Das ist seit Anfang an in diesem Thread klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, ekki161 und dg2rbf
Jedes mal, wenn ich solch überhebliches Geschwätz der "Upper-Class" lese könnte ich im Strahl ko*zen..
Was ist daran jetzt "upper-class"? Das ist einzig das für Volkswirtschaftler übliche "Quer-Denken". :p ... die VWLer sind doch die, die jede Minute potenziellen Schaffens quantifizieren wollen, damit endlich das überholte BIP/GDP-Konstrukt abgeschafft werden kann. ;)
 
Ist es wirklich so schwer für Dich zu verstehen?
Apple räumt den Kunden schriftlich ein 14 tägiges Rückgaberecht ein. Dadurch sind auch sie gesetzlich dazu verpflichtet, da sie dem Kunden dieses Recht eingeräumt haben. Das ist seit Anfang an in diesem Thread klar.
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln :D
Was du schreibst, habe ich zu keiner Zeit bestritten. Lies dir meine Beiträge nochmal genau durch und versuche diese gänzlich zu verstehen.
 
Zurück
Oben Unten