Im AppleStore zu teuer gekauft

A

AppleEistee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Hallo ich habe mir am Samstag ein Macbook gekauft und musste soeben feststellen das ich bei einem anderen Seriösen Händler über 200 Euro gespart hätte.
Ich weiss das die 14 Tätige Rückgabemöglichkeit eine Kulanzleistung ist die mit der Bestätigung auf der Rechnung aber doch sicher rechtsbindend ist.
Um zur Frage an euch zu kommen.
Das Macbook zurückbringen oder versuchen 200 Euro runterhandeln?
 
Ich nehme an du fürchtest, dass wenn sie Dir nicht auf den Handel einsteigen, sie auch das MacBook nicht retour nehmen?

Würds einfach zurück geben und das andere holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Ich bezweifle das Apple dir die 200€ nachlässt, versuchen kannst du es. Ob sie es zurücknehmen ein Versuch ist es wert. Aber da müsste dann schon was vorliegen das die Rücknahme erfordert.
Halte uns auf dem laufenden ob es es geklappt hat.
 
Was steht denn bzgl. Rücknahme genau auf der Rechnung?
 
Heute ist der 22. April... könnte also knapp hinhauen.
 
Mehr nicht? Kein Satz bzgl. möglicher Bedingungen/Gründe?
 
Beim Onlinekauf muss man keinen Grund angeben. Im Laden ist eh alles reine Kulanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wie weit ist der Apple Store entfernt?
 
Dann morgen nix wie hin geradelt und den Versuch gestartet. Wirst ja sehen ob du einen Erfolg hast. Drück dir auf alle Fälle beide Daumen.
 
Welchen Versuch? Zurückgeben kann er es sicher ...
 
Morgen zur Öffnungszeit werde ich da sein.
Werde den Grund nennen wäre für beide Seiten besser mich finanziell zu entschädigen im Zweifel gebe ich das Gerät wieder zurück.
 
Du wirst es zurückgeben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hallo ich habe mir am Samstag ein Macbook gekauft und musste soeben feststellen das ich bei einem anderen Seriösen Händler über 200 Euro gespart hätte.
Ich weiss das die 14 Tätige Rückgabemöglichkeit eine Kulanzleistung ist die mit der Bestätigung auf der Rechnung aber doch sicher rechtsbindend ist.
Um zur Frage an euch zu kommen.
Das Macbook zurückbringen oder versuchen 200 Euro runterhandeln?
Sicher, daß es die gleiche Konfiguration hat? 200 Euro Differenz sind mehr, als ich bei eigenen Recherchen feststellen konnte. (Auslaufmodelle oder Refurbs mal ausgeschlossen)
 
Bist Du sicher das es bei dem Händler das gleiche Gerät und kein Ladenhüter ist?

Gruß
win2mac
 
Du hast ein vertragliches Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen. Dazu ist Apple nicht verpflichtet, aber so ist es vertraglich vereinbart. Daran ist Apple gebunden. Nur weil es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, heißt das nicht, dass sich Apple nicht daran halten müsste.
 
Zurück
Oben Unten