Im AppleStore zu teuer gekauft

Morgen zur Öffnungszeit werde ich da sein.
Werde den Grund nennen wäre für beide Seiten besser mich finanziell zu entschädigen im Zweifel gebe ich das Gerät wieder zurück.
Dich finanziell entschädigen? Manche haben echt sehr verdrehte Ansichten.
So wie ich es verstanden habe, bietet der Store aus Kulanz Rücknahmen an. Dann wird dieser das MacBook auch zurücknehmen. Eine Kaufpreisminderung scheidet aus. Der Apple Store ist an die Preisvorgaben von Apple gebunden. Solltest du das MacBook bereits geöffnet haben ist die Sache ohnehin erledigt. Dann nimmt es der Store nicht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Dann fahre ich 3km zum nächsten Blödmarkt und nehm da eins mit

Es ist generell Empfehlenswert, wenn du ihn neues Apple Produkt nicht unbedingt am Erscheinungstag in der Hand haben musst, auf andere Shops auszuweichen. Du kannst bei den meisten Produkten einige Euros gegenüber dem Apple Store sparen.
 
Du hast ein vertragliches Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen. Dazu ist Apple nicht verpflichtet, aber so ist es vertraglich vereinbart. Daran ist Apple gebunden. Nur weil es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, heißt das nicht, dass sich Apple nicht daran halten müsste.
Dummes Geschwätz!
Dass immer wieder uninformierte Personen ihr Halbwissen hier absondern.
Das 14 tägige Rückgaberecht besteht nur bei Fernabsatz. Rücknahmen im Laden sind reine Kulanz. Also erst informieren und dann posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, primelinus, Ahrsib und 4 andere
Solltest du das MacBook bereits geöffnet haben ist die Sache ohnehin erledigt. Dann nimmt es der Store nicht zurück.

Das stimmt so nicht. Innerhalb von 14 Tagen nehmen die Stores auch geöffnete Produkte zurück solange diese keine Schäden aufweisen. Habe ich selbst schon 2-3 mal gemacht. Da wird nicht diskutiert. Die nehmen das zurück und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und dodo4ever
Das stimmt so nicht. Innerhalb von 14 Tagen nehmen die Stores auch geöffnete Produkte zurück solange diese keine Schäden aufweisen. Habe ich selbst schon 2-3 mal gemacht. Da wird nicht diskutiert. Die nehmen das zurück und fertig.
Stimmt so auch nicht. Das kommt auf die Kulanz des Stores an. Ein Recht darauf hat man definitiv nicht.
 
Dummes Geschwätz!
Das 14 tägige Rückgaberecht besteht nur bei Fernabsatz. Rücknahmen im Laden sind reine Kulanz. Also erst informieren und dann posten.

Ich gehe davon aus mit dummes Geschwätz sprichst du von dir? Apple bietet auch in den Stores vor Ort ein 14 tägiges Rückgaberecht an. Steht auch so auf den Rechnungen. Auch geöffnete Geräte werden zurückgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler und lulesi
Stimmt so auch nicht. Das kommt auf die Kulanz des Stores an. Ein Recht darauf hat man definitiv nicht.
doch, hat man, wenn mit dem rückgaberecht vor kauf geworben wurde. dann ist der laden dazu verpflichtet - einfach sagen "nö" ist dann nicht möglich! erst informieren, dann posten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und BilboBaggins
Dich finanziell entschädigen? Manche haben echt sehr verdrehte Ansichten.
So wie ich es verstanden habe, bietet der Store aus Kulanz Rücknahmen an. Dann wird dieser das MacBook auch zurücknehmen. Eine Kaufpreisminderung scheidet aus. Der Apple Store ist an die Preisvorgaben von Apple gebunden. Solltest du das MacBook bereits geöffnet haben ist die Sache ohnehin erledigt. Dann nimmt es der Store nicht zurück.
Das ist falsch. Apple Stores nehmen auch ausgepackte Geräte innerhalb von 14 Tagen zurück, solange der Käufer die Originalverpackung mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und BilboBaggins
Ich gehe davon aus mit dummes Geschwätz sprichst du von dir? Apple bietet auch in den Stores vor Ort ein 14 tägiges Rückgaberecht an. Steht auch so auf den Rechnungen. Auch geöffnete Geräte werden zurückgenommen.
Nein die Aussage „dummes Geschwätz“ bezieht sich auf den Beitrag von MrVale.

Man hat rechtlich gesehen im Store kein vertragliches Rückgaberecht an das Apple gebunden ist. Das gibt es nur bei Fernabsatz. Und das ist eine Tatsache.

Dass Apple dem Kunden im Store die Möglichkeit einräumt Produkte binnen 14 Tagen zurückzunehmen, ist reine Kulanz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und Schnatterente
Haben die ganzen Juristen ihren Mittagsschlaf beendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ist dann nur die Frage ob man das Geld zurück bekommt oder eine Gutschrift (wurde mal in einem anderen Thread diskutiert).
Gruß
win2mac
 
Man hat rechtlich gesehen im Store kein vertragliches Rückgaberecht an das Apple gebunden ist. Das gibt es nur bei Fernabsatz. Und das ist eine Tatsache.
im apple store hat man dieses recht, da die rückgabe vertragsbestandteil bei kauf ist. apple ist daran gebunden, bis sie es abschaffen. ist eine tatsache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und BilboBaggins
Dass Apple dem Kunden im Store die Möglichkeit einräumt Produkte binnen 14 Tagen zurückzunehmen, ist reine Kulanz!

Okay du kannst oder willst es nicht verstehen. Lassen wir das. @TO: du kannst dein Gerät problemlos im Store zurückgeben solange du die OVP noch hast und das Gerät unbeschädigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Dummes Geschwätz!
Dass immer wieder uninformierte Personen ihr Halbwissen hier absondern.
Das 14 tägige Rückgaberecht besteht nur bei Fernabsatz. Rücknahmen im Laden sind reine Kulanz. Also erst informieren und dann posten.
Richtig. Apple ist gesetzlich verpflichtet, das 14 Tägige gesetzliche Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen zu gewähren.

Daneben können die Parteien aber vertragliche Rücktrittsrechte vereinbaren wie sie lustig sind (nicht ganz wie sie lustig sind, aber jedenfalls dieses Rücktrittsrecht hier ist möglich).
An dieses vertragliche Rücktrittsrecht ist Apple dann auch gebunden, das hat aber absolut nichts mit dem Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen zu tun.

Gefährliches Halbwissen bei anderen zu behaupten, wenn man selbst keine Ahnung hat, ist nicht das schlauste, was man machen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, kos, primelinus und 6 andere
Zurück
Oben Unten