ILife 09

Danke für eure Antworten, genau das ist das ärgerliche bei Apple man hatte mit iMovie6 HD ein tolles und auch qualitativ wirklich überzeugendes Programm und was machen sie , iMovie zu einer Spasslösung für Leute zurechtstutzen die etwas Videos für´s Web aufbereiten wollen usw.....

Verdammt ich hatte so auf 09 gehofft , so bleibt es dann doch bei 6HD das funzt wenigstens und erzeugt sehr gute Qualität, mal sehen was dann nächstes Jahr ansteht

Also ich finde iMovie 08 / 09 völlig Ok. Die Strategie scheint ja zu sein DVD aussterberen zu lassen bzw. nicht weiter zu unterstützen - siehe die unveränderte iDVD-Version im neuen iLife.

--
andy
 
Also ich finde iMovie 08 / 09 völlig Ok. Die Strategie scheint ja zu sein DVD aussterberen zu lassen bzw. nicht weiter zu unterstützen - siehe die unveränderte iDVD-Version im neuen iLife.

--
andy

Du sollst ja auch AppleTV benutzen :p und nicht eine DVD brennen, von der Apple nichts hat. ;)
 
Du sollst ja auch AppleTV benutzen :p und nicht eine DVD brennen, von der Apple nichts hat. ;)

Genau!

Und ehrlich gesagt finde ich die Lösung gar nicht mal schlecht. Zumindest vom Prinzip her. Blöd ist nur, dass Apple TV synchronisiert und nicht streamt. So hab ich alles quasi doppelt rumliegen.

Wie meinte Steve Jobs noch bei der Vorstellung des Mac Book Air? Ein DVD-Laufwerk bräuchte es nicht, für Filme gibts ja iTunes, zum Installieren das DVD-Laufwerk im Mac usw. Das fand ich aber dann doch schon ziemlich weit hergeholt - so tot ist die DVD dann doch noch nicht. ;)
 
Kann nochmal jemand kurz beschrieben wie ich eine Schwarzblende direkt am Anfang von meinem iMovie Projekt stellen kann? Habe bis jetzt nur mit iLife 06 gearbeitet. Deswegen ist das jetzt absolutwes Neuland für mich.

Danke im voraus..... :p
 
schiller2007,

das wird in diesem Video Tutorial "Adding transitions between video clips" gezeigt wie es geht. Sieh dir auch die anderen an.
 
Blöd ist nur, dass Apple TV synchronisiert und nicht streamt. So hab ich alles quasi doppelt rumliegen.

nicht zwingend, du kannst auch in itunes auch einfach einstellen, dass alles vom rechner aus gestreamt wird. der muss dann halt natürlich an sein.
 
ich streame auch nur, synchroniesieren finde ich doof ;)
 
Heute kam meine iLife '09 Version, iPhoto macht jetzt richtig Spaß mit Faces und der Facebook-Integration. Seltsam ist irgendwie, dass sich Places zu Tode lädt und das obwohl er die Orte durch die GPS-iPhone Daten sehr gut gefunden hat. Bei iMovie ist die Stabilisierung der verwackelten Aufnahmen natürlich ein tolles Feature.
Insgesamt gesehen sind die Verbesserungen allerdings nicht so groß, ich hätte keine 79€ dafür bezahlt.
 
Kann mir vieleicht jemand erklären wieso das iPhoto-Places sich bei der Städtesuche im vergleich zu dem "normalen" Google-Maps so blöd anstellt?
 
Kurze frage von einem "noch nicht ilife 09 Besitzer"

Ich habe auch mehrere Videos in Iphoto drinn. Ist es immer noch so dass Wenn ich ein Video anschaue QT aufgeht? Oder läuft das in nun Iphoto?

Grüße Ben
 
Muss ich mal testen, aber bei der Slideshow werden die Videos jetzt endlich gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: readthebiblenow
Ich verwende von den iLife-Programmen eigentlich nur iPhoto und iWeb; GarageBand brauch ich nicht, iMovie verwende ich lieber in der uralten nichtkastrierten Form, und iDVD bringt mir nix auf nem Rechner ohne DVD-Brenner (und auf den anderen Rechnern hab ich es auch noch nie benutzt). Meine Kritik ist also nur auf iPhoto und iWeb bezogen.

In beiden Fällen finde ich es eine Super-Schnapsidee von Apple, die Daten in ein Paket zu legen das als eine Gesamtdatei erscheint - auf diese Weise durfte mein Rechner gestern erstmal stundenlang diese Pakete auf die TimeCapsule "backuppen", obwohl ich an den wirklich speicherplatzintensiven Dingen (Bilder, Videos) absolut nichts geändert hatte. Also etwa 20GB "Backup-Platz" verschwendet, von der Zeit mal ganz abgesehen, die die TC dafür braucht. Da hat einer wirklich überhaupt nicht mitgedacht.
Die Faces-Funktion in iPhoto ist nett, aber leider noch nicht sehr ausgereift. Machmal werden Radkappen als Gesichter erkannt, oder Teile eines Mauerwerks, und echte Gesichter entgehen der Automatik, wenn sie "zu groß" sind oder leicht gegen die Vertikale gedreht sind. Wer also immer gleich und immer frontal in die Kamera lächelt, kann sich freuen daß er gut von der Automatik erkannt wird. Alle anderen haben viel Handarbeit vor sich.
Die Änderungen in iWeb sind eine Frechheit und keinen einzigen Euro wert. Statt daß man endlich mal die Sprache einer Website einstellen könnte, oder die Größe der Navigationsleisten auf der publizierten Site so sind wie in iWeb und nicht 2-3 Punkt kleiner, oder oder oder, kann man nun nichtsnutzige Widgets integrieren oder sich mit Facebook vernetzen. Warum kann das Programmierteam nicht erstmal die wichtigen Dinge einbauen, statt so einen verdammten unnützen Schnickschnack zu programmieren?

Also kostenloses Update für mein neues MacBook ok, aber kaufen würde ich das neue iLife sicher nicht.
 
Hallo kurze Frage, ich hab mir jetzt das iLife Update für 8,95 € bestellt.
Habe 2 Mac kann ich dieses auf beide aufpielen oder ist das an einen Mac gekoppelt ?
Vorab vielen dank !
 
Hallo kurze Frage, ich hab mir jetzt das iLife Update für 8,95 € bestellt.
Habe 2 Mac kann ich dieses auf beide aufpielen oder ist das an einen Mac gekoppelt ?
Vorab vielen dank !

wenn es beides deine macs sind kannst du es auf beiden installieren, aber darfst nur jeweils eines gleichzeitig benutzen.

wenn einer der macs nicht dir, sondern jemand anderem aus dem haushalt gehört, darfst du es nur auf deinem eigenen installieren. daher gibts ja auch die familienlizenz.

wenn du aber nicht so viele fragen stellst, wird sich kein mensch dafür interessieren, in wieviele slot-ins deine ilife-DVD schon gerutscht ist. ;)
 
... In beiden Fällen finde ich es eine Super-Schnapsidee von Apple, die Daten in ein Paket zu legen das als eine Gesamtdatei erscheint - auf diese Weise durfte mein Rechner gestern erstmal stundenlang diese Pakete auf die TimeCapsule "backuppen", obwohl ich an den wirklich speicherplatzintensiven Dingen (Bilder, Videos) absolut nichts geändert hatte. ...

Kann es sein, dass hier iPhoto '09 alle Dateien angefasst hat? Wenn ich mich recht erinnere liegen ja bei iPhoto '08 auch alle Bilder in einem Paket. Bei TM werden bei mir aber immer nur die Änderungen bzw. neu hinzugefügten Bilder gesichert und nicht das ganze Paket.
Eine tolle Sache wäre es, wenn iPhoto '09 endlich mal bei Bedarf auch die EXIF-Daten der Bilder und nicht nur seine eigene Datenbank ändern würde (Geo-Daten, Ausrichtungs-Tags, Aufnahmedatum etc.). Eigentlich würde die Komplettsicherung die bei Dir gelaufen ist darauf hindeuten.
 
@ Bobs
Danke !!:cool:
 
Muss ich mal testen, aber bei der Slideshow werden die Videos jetzt endlich gezeigt.
Ich glaub's ja nicht. Hat Apple mein jahrelanges Flehen endlich erhört! Seit jede Schisserlkamera außer Fotos auch Videos kann, war das längst überfällig. Geiiil!
:upten:
 
Nur zur Info: Ich hab den langen Thread jetzt nicht durchgelesen, aber falls hier auch jemand nach der Installation von iLife 09 Probleme mit Spotlight hat, gibt es hier die Lösung (Beitrag #6!). :)
 
müll =(

sorry.
 
Zurück
Oben Unten