ILife 09

endlich habe ich es auch.
und nach dem ersten test mit ein paar probebilder. GEIL
heute abend kommt mein macbook pro dran und dann
mit sehr vielen bilder.

aber echt geniales Programm!!!
 
Habe nun iLife auch installiert.
Bis jetzt konnte ich nur nette Spielereien entdecken (iphoto)
Evtl. iMovie könnte es Wert sein.
Was mir gar nicht gefällt, ist das rückeln beim durchklicken
der Bilder in iPhoto (Bearbeitungsmodus).
Bei iLife'08 lief es flüssig.:mad:
 
also nach dem was ich hier so höre, scheine ich wohl "zu viele" Bilder auf meinem Mac zu haben :)

Mein Mac ist nun schon seid 3 Stunden dabei und sagt 932 Minuten noch :)
 
wie viele sind es denn?
 
cool dass das überhaupt noch geht...
dann hab ich ja noch Luft nach oben :)
 
Hi!
Habe gerade meine iLife 09 DVD bekommen (Hardware-Up-to-Date).. Und überlege nun ob ich sie auspacken und installieren soll, oder sich jemand findet, der sie mir abkauft oder tauscht (ich brauche z.B. iWork:)). Ich habe sie zwar bestellt, aber nun denke ich, dass ich mir die 08 vollkommen ausreicht. Wenn jemand gerne upgraden möchte, PM an mich :)
 
ist die nicht eigentlich an deinen Mac geknüpft???
kann man die einzeln verkaufen?
 
Das weiss ich nicht. Da steht zwar dass man sie nicht verkaufen darf.. Ob sie aber irgendwo anders Läuft..
 
Sorry falls schon gepostet, aber wie kann ich alle Orte, bzw. überhaupt Ortsangaben auf der Karte in iPhoto löschen?
Die jetzige Anzeige ist sowas von durcheinander, möchte gerne von Vorne anfangen.
 
möchte gerne von Vorne anfangen.

Und ich scheine zu blöd zu sein, sorry falsch schon gefragt aber möchte jetzt nicht zwingend 35 seiten lesen ;)
hab ein problem mit iphoto und faces / places..

ich hab es am MBP und am iMAC installiert und ich wähle z.b. ein portraitbild von mir aus gib mir einen rahmen
und einen namen *hehe* und dann geh ich auf gesichter und es bleibt das eine bild bei mir drin, es werden keine
weiteren angezeigt auch nicht von meiner freundin oder anderen freunden es bleibt das eine bild dem ich einen
rahmen gegeben habe drinnen. selbst wenn ich mehrere bilder von mir auswähle kommen keine neuen vorschläge...

was mach ich falsch ?

Auch hat mein iphone schon einige urlaube geogetagged und kein einziges tag sehe ich bis auf 2 in der
ganzen landkarte und wenn ich mir dann ein bild suche und auf das kleine "i" unten rechts klicke steht der richtige ort dort.

auch wenn ich mir mein bild vom schiefen turm in pisa aufmache und dort gerne das geotag eingeben möchte
und bei namen nach "Pisa" suche, findet er nur orte in der Ukraine...

Was mach ich bitte falsch ?

Danke!

PS: Funktioniert Gesichter auch mit Hunden ? ;) Wenns mal gehen würde natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesichter werden erst erkannt, wenn du so über den daumen bei zehn gesichtern einen NAmen zugewiesen hast (also pro Person meine ich).

Das mit den Orten kann ich nicht nachvollziehen, ich habe meine Fotos vorher schon mit Geokoordinaten versehen gehabt und das in iPhoto noch nicht getestet.
 
In Sachen Performance kommt die große Katastrophe erst wenn man so etwa 10000 Bilder mit etwa 40-50 Gesichtern versehen hat dann wird das Programm zumindest auf dem Macbook Pro meines Bekannten so etwas von zäh das es wirklich keinen Spass mehr macht es zu nutzen. Naja man kann ja noch auf Performance Updates hoffen
 
In Sachen Performance kommt die große Katastrophe erst wenn man so etwa 10000 Bilder...

das ist leider ein großes manko bei iphoto, das man nicht verschiedene "mediatheken" verwenden kann. deshalb benutze ich für die "echte" bildverwaltung iview media (alte 3er version) und nur für den kram, der ins netz geht, iphoto.
 
hmmm, soviele hab ich noch nicht mit namen versehen, mal abwarten!
 
Ich such die iPhoto Beispielbilder, die zB auch bei Gravis ect. auf den Ausstell Mac vorinstalliert sind. Weis jemand woher man die bekommt?!
 
Geh mit nem USB Stick zum Gravis und kopier die.
Sind Promobilder - die bekommen nur Reseller.
 
Zurück
Oben Unten