ILife 09

iLife hat schon schöne neue Features aber ich glaube das brauche ich nicht. Vielleicht kaufe ich mir ja im Laufe des Jahres einen neuen Mac dann wird iLife 09 sowieso dabei sein :D
 
Ja, das wäre cool. Dann bräuchte man nicht die iPhoto-Slideshow exportieren. Die Qualität leidet da leider enorm.

ja und dauert. wenn leute da sind, denen man schnell mal die bilder vom letzen trip zeigen will, ists schon zu spät zum exportieren, das muss on the fly am ATV passieren. ich hoffe echt, die liefern die diashows mit dem nächsten ATV-update nach, das wäre mal echt sexy.
 
Das geht doch offenbar direkt unter exportieren, schau mal hier in dieses Einführungsvideo gegen Ende. Da gibt es den Punkt "mobileme" und auch "direkt zu itunes exportieren".
Ja, das steht da. Aber man kann nur die Größe festlegen die auch für MobileMe geeignet ist. Von iTunes aus gibt es keinen Weg zu MobileMe. Man müsste den Slideshow-Film in iMovie importieren und von dort zu MobileMe - ein weiterer unnötiger Konvertierungsweg. Dann erkennt man am Ende gar nichts mehr.
 
exportieren als video und via iTunes auf iPhone laden

hab ich überhaupt noch nie gesehen diese funktion.... dazu muss ich sicher zuerst festlegen welche bilder er abspielen soll.... kann ich dann die reihenfolge auch wählen?

muss ich mal nachgucken

ich benutz für sowas meist fotomagico
 
Kann man den mit Imovie09 nun endlich auch wieder Kapitel für iDVD erzeugen oder fehlt das immernoch? ...

Kann darauf bitte jemand antworten?!

Ich finde das total wichtig, weil das bei meinem iMovie5 auch einfach geht...

Wieso 'kastriert' Apple eigentlich gute, brauchbare Funktionen in 'upgrades' ?!?!
:confused:


rob
 
Soweit ich sehe geht das nicht.
Der Grund wird darin liegen, dass iMovie08/09 nichts mit dem Vorgänger iMovieHD gemeinsam haben.
 
ok Danke, dann ist es aber genauso unbrauchbar wie imovie08 oder wie handhabt ihr das spult ihr komplett durch eure DVD´s wenn ihr zu einer Stelle zb. weiter vorne im Urlaub wollt?
 
iMovie verwende ich nur für Dinge die ins Internet sollen. Für DVDs ist die Qualität des Ergebnisses viel zu schlecht.
 
iMovie verwende ich nur für Dinge die ins Internet sollen. Für DVDs ist die Qualität des Ergebnisses viel zu schlecht.

genau so mach ich es mit iPhoto, der export in web ist einfach und super durchdacht.

meine fotos verwalten tu ich aber mit iview media (alte version 3.0), viel bessere sortier, filter und aktualisierunsg features und sehr schnell.
 
Zurück
Oben Unten