ILife 09

ja kann schon sein das wenn man mehr fotos einweißt das er dann mehr findet aber nach 8 fotos die wirklich genau das gesicht drauf haben und dann komm kein einziger vorschlag, und das bei 10 000 fotos!!???

:(

geht mir auch so. hab gestern glaub ich bei mindestens 50 fotos gesagt wo meine frau drauf ist - von selbst hat er sie vielleicht 3 mal erkannt.

habe dann so ca. 30 gesichter zugeordnet, bei jedem mindestens 10 fotos.
und die vorschläge die da kommen sind ein witz. Die Trefferquote liegt vielleicht bei 40%.

hab ich mir irgendwie anders vorgestellt...
 
iPhoto hat nen Kumpel von mir auf einer Bananenschale wiedergefunden .... interessant :kopfkratz:
 
ja kann schon sein das wenn man mehr fotos einweißt das er dann mehr findet
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass die Erkennung schlechter wird je mehr unterschiedliche Fotos man manuell zuordnet.
Ich musste insgesamt viel manuell zuordnen, aber iPhoto machte auch viele richtige Vorschläge die ich ganz schnell bestätigen konnte.
Bei manchen Gesichtern geht es einfacher (z.B. meine Mum), bei manchen schwieriger und ein Typ wird überhaupt nie als Gesicht erkannt.
Lustigerweise hält er manchmal auch direkt miteinander verwandte Menschen für eine Person. Lustig ist es auch bei Geschwistern. ;)
 
Jo, die Gesichtserkennung könnte eindeutig besser sein!
Und das man das Speicherverzeichnis der Fotos nicht ändern kann, nervt auch, oder kann man das wo umstellen (würde das gerne auf einer anderen Partition machen).
 
Frage zu Faces:

Bin gerade dabei verschiedene Faces zu Personen zu bestätigen bzw. abzulehnen.
Bestätigen kann ich ja in dem ich mit einem Rahmen mehrere Köpfe umrahme.

Wie kann ich nun mehrere Gesichter gleichzeitig ablehnen. Muss ich dieses alle einzeln anklicken oder kann man das auch anders machen, so dass ich mehrer gleichzeitig ablehne?
 
Najo, muss man die explizit ablehnen?
Ich schau mir da immer ein paar an und sage das ist die Person X! Danach sind viele die ich nicht explizit abgelehnt habe weg und zig neue dabei.

Außerdem sollte man die Gesichter nur dann zuordnen, wenn iPhoto auch wirklich ein Gesicht erkennt (meine Meinung), weil es sich dann leichter beim Finden tut.
 
Jo, die Gesichtserkennung könnte eindeutig besser sein!
Und das man das Speicherverzeichnis der Fotos nicht ändern kann, nervt auch, oder kann man das wo umstellen (würde das gerne auf einer anderen Partition machen).

iPhoto beenden
Bibliothek in gewünschtes Verzeichnis verschieben
mit gedrückter alt-Taste iphoto starten
Bibliothek auswählen

sollte gehen meiner meinung nach
 
fast mahlzeit!!

muss zu faces noch was sagen!

hab gestern noch rumgespielt, und dann noch aktuelle fotos eingespielt und da wieder meine freundin makiert und dann plötzlich hat es angefangen zu funktioineren!! dann fang er immer mehr und mehr! hab dann auch leute die nach dem ersten mal schon ergebnisse lieferten!

naja ist sicher verbesserbar, aber mal schaun wie es weitergeht!

Gruß Flo
 
Kann man den mit Imovie09 nun endlich auch wieder Kapitel für iDVD erzeugen oder fehlt das immernoch? Wenn ja ist das ganze neue ilife paket mir nimmer 90€ wert, iphoto habe ich bei bekanntem gesehen naja faces und places sind mir zu buggy und eher Spielerei derzeitig denke ich das einzige was mich ansonsten noch reizt am neuen paket ist imovie aber wie gesagt wenn diese Funktion wieder fehlt bleibe ich bei HD6
 
Ich habe gerade folgende Hilfslösung gefunden: Ein intelligentes Album erstellen mit
Name enthält nicht "leer"
ist zwar nicht ideal aber hilft ein bischen.

Also bei mir zeigt er dann alle Bilder an wo kein Name ist :(
Geht es wirklich nicht nicht zugewiesene Bilder anzuzeigen :(
 
Was willst du den?
Bilder wo keine Namen sind oder was willst du jetzt genau?
 
Alle Bilder bei denen ein Gesicht gefunden wurde aber kein Name zugewiesen werden konnte
 
Du erwartest wohl Wunder? Bei jedem zugewiesenen Fotos wirds besser. Nach drei Fotos wurden 8 weitere erkannt, danach waren noch ganz wenige unklar. Wobei es auch Probleme wie mit oder ohne Sonnenbrille, mit oder ohne Sturzhelm gab.

Ich erwarte gar keine Wunder und mir war von Anfang an klar, dass es nicht 100% Funktionieren wird. Trotzdem darf ich doch wohl meine Meinung dazu sagen ;)
 
und ich finde die diashows "splitter" und "rutschbahn" einfach klasse, hab mir die für iphone exportiert - super!
 
Zurück
Oben Unten