Ich will South Park gucken!!!

enemy17

Mitglied
Hi Leute,

ich suche schon ewig. Habe schon einige Tricks ausprobiert, aber nichts funktioniert. Alles was ich machen wollte ist auf meinem iPad2 ein paar SouthPark-Folgen ansehen, wie ich es auch mit meinem MacBook tue (auf www.southpark.de). Da aber es noch keine Einigung zwischen Apple und Adobe gibt (welche es auch - denke ich - nie geben wird) muss ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Das die Homepage mal für die Apple-Minderheit auf HTML5 umgestellt wird, glaube ich auch nicht. Ist es möglich die Folgen am MacBook auf das iPad zu konvertieren?

Bin mal gespannt auf ein paar Tips von euch.
Danke schon mal vorab,
lg

Wenn du die Folgen runtergeladen kriegst geht alles. Konvertieren kann man z.B mit dem Tool "dessen Name nicht genannt werden darf" und auch anderer Freeware, schau dich mal auf einschlägigen Seiten um.

Eine Zeit lang gab es auch den VLC Player im Appstore, mit dem man AVI-Dateien abspielen konnte ohne sie vorher zu konvertieren. Leider hat Apple diese App wieder aus dem Store entfernt. Habe es noch drauf und benutze es sehr oft.

Wenn du mit nem Jailbreak leben kannst, kannst du dir VLC auch nachträglich noch installieren. Gesynct werden die Filme ganz normal über iTunes.

Buzz Player hd kann das auch und den gibt es noch

Du benutzt die App iSwifter und schon kannst Du alle Flash-Seiten problemlos nutzen und brauchst gar nichts konvertieren. Ich dachte, dass wäre inzwischen jedem hier im Forum bekannt.

Danke für die vielen Tipps...
ich konvertiere mit der Software Xilisoft HD Video Converter 6.
Jedoch verstehe ich nicht wieso folgendes passiert:

Quelle: Film.avi --> generic mpeg4 512x384 = 183 MB
>>> ich wähle dort als Profil Apple iPad aus
Ergebnis: Film.mp4 --> 720x576 = 302 MB !!!

Wieso ist das auf einmal so groß?
Ich hab leider nur das 16GB iPad... da kann ich ja kaum eine Staffel einer Serie drauf bringen :-(

Oder mach ich da etwas beim konvertieren falsch?

lg,

Aloha,

ja du machst was falsch.
siehe:
Quelle: Film.avi --> generic mpeg4 512x384 = 183 MB
>>> ich wähle dort als Profil Apple iPad aus
Ergebnis: Film.mp4 --> 720x576 = 302 MB !!!
na fällt dir nix auf?
Ich würde die ursprüngliche Auflösung mal bei behalten.........und nicht "künstlich" aufblasen nur so als Tipp:-).

Zurück
Oben Unten