Was hast den du für Finger? Die Zahlen sind doch riesig, da kann man doch kaum daneben tippen.Es geht überhaupt nicht um die Pin Abfrage, sondern darum das stetig nach einem Passwort gefragt wird.
Was mir an der Pin abfrage nicht gefällt ist das die eben auch oft fällig ist und das bedienen dessen auf den kleinen Ziffern, bei denen zumeist dann die letzte Ziffer mehrfach versucht werden muss. Damit stelle ich aber noch lange nicht die Sicherheit in Frage wenn man meint das EC- und oder Kreditkarten auf einer Uhr hinterlegt sein müssen.
Denn genau hier funktioniert z.B bei meiner Watch z.B nicht die zeitliche Verlängerung bis zur nächsten Pin Abfrage.
Egal was man damit macht, einstellt bzw. neu startet, zurücksetzt oder ganz neu Konfiguriert.
Wenn nicht mal das Neustarten oder Zurücksetzen der Uhr hilft stellen sich ganz andere Fragen zu dem Thema Passwort und Pin.
Es sind doch nur 4 Zahlen nötig, und das auch nur dann wenn ich die Uhr morgens anziehe.
Den ganzen Tag brauche ich die Zahlen nie eintippen, es sei denn ich ziehe die Uhr vom Arm, dann muss ich halt wieder 4 Zahlen eintippen.
Wie soll man denn den Inhalt der Uhr gegenüber Fremden sonst schützen?
Das mit dem Passwort hat sich doch erledigt, war ein Fehler des Benutzers, Flugmodus, kann man der Uhr nicht anlasten.