Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

Also den Screenshot würde ich auch so erstellen. Nur weis ich nicht wie ich den Screenshot oben und unten mit solch einer Wellenlinie versehe. Gibt es da ein kleines Tool für solche Randeffekte?
 
Hi, danke für die Info - manchmal sind Dinge ja näher als man denkt.
Außer Schärfen hab ich auch alles gefunden.

Mal sehen ...
Gruß
FDE
 
Schönen guten Abend.

Ich habe gelegentlich mit HDR-Images zu tun (verwende sie, um 3D-Szenen in Maya auszuleuchten) und habe aus diversen Quellen freie HDR-Files in Ordnern. Die Dateien liegen in verschiedenen Größen und Qualitäten vor, alle mit einer Spiegelkugel aufgenommen und dementsprechend verzerrt. Ich kann sie zwar mit der magischen Leertaste, mit CoverFlow und mit der Vorschau anzeigen, jedoch wird mein MacBook ziemlich lahm dabei. Photoshop liest die Dateien prima, kann sie auch in allen Belichtungsstufen anzeigen, jedoch bietet er mir keine Möglichkeit, eine Vorschau aller Dateien in einem Ordner anzuzeigen (außer im Öffnen-Fenster, aber das läuft ja über den Finder und legt auch dementsprechend den Rechner lahm).

Liegt das einfach daran, dass in den Dateien keine Preview mitgespeichert ist, oder kennt ihr Tools, mit denen sich die kleine Version etwas effizienter darstellen lässt? Praktisch wäre etwas, womit ich zuerst kleine Vorschaugrafiken aller Dateien in einem Ordner ansehen und diese dann gleich öffnen und in allen Belichtungsstufen betrachten könnte. Für Windows gibt es da HDR-Shop (in Version 1 für nicht-kommerzielle Verwendung gratis), der kann eine sphärische Aufnahme auch gleich entzerren.

Danke schon mal für Antworten,

silverbeat
 
Hallöchen,

ich suche ein Programm, mit dem ich auf leichte und schnelle Art und Weise tolle Collagen erstellen kann... am 21. Februar haben mein Freund und ich unser Fünfjähriges und ich glaube, eine Bildcollage wär 'ne tolle Sache ;)

Mit iPhoto hab ichs noch gar nicht probiert - geht das denn? Oder gibts irgendwelche tolle Freeware?
 
Hallöchen,

ich suche ein Programm, mit dem ich auf leichte und schnelle Art und Weise tolle Collagen erstellen kann... am 21. Februar haben mein Freund und ich unser Fünfjähriges und ich glaube, eine Bildcollage wär 'ne tolle Sache ;)

Mit iPhoto hab ichs noch gar nicht probiert - geht das denn? Oder gibts irgendwelche tolle Freeware?

vlt hiermit rumspielen
 
ich suche ein Programm, mit dem ich auf leichte und schnelle Art und Weise tolle Collagen erstellen kann... am 21. Februar haben mein Freund und ich unser Fünfjähriges und ich glaube, eine Bildcollage wär 'ne tolle Sache ;)

Schau Dir einfach mal "Comic Life" an - ich finde das Programm einfach
genial :) http://plasq.com/comiclife/

Übrigens ist die Benutzeroberfäche in deutscher Sprache und das Programm
ist sehr intuitiv zu bedienen.

Viele Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
Mehrere Fotos in einem...

Hallo
Habt ihr eine Ahnung wo ich Gratissoftware für folgendes herbekomme oder wie ich dies machen kann?
Bräuchte heute noch eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 199
Auch wenn Du kein Einsteiger mehr bist, Bildbearbeitungssoftware wird im Einsteigerforum aufgelistet.
 
Google Picasa kann sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breinsi
Aber ich nicht. Wie funktioniert den das?

Schon erledigt. Gibt's Picasa auch in Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotoprogramm

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fotobearbeitungsprogramm, das mehr kann als nur schärfen, Bildgröße verändern und Färben. Es sollte zumindest teile hervorheben bzw. ausschneiden können, spiegeln und bei paar andere dinge. Es sollte "frauenfreundlich" sein. Bin zwar nicht blond, aber übersichtlich wäre ganz gut. Wenn es sowas auch noch als freeware gäbe wäre es super...
habt ihr einen Tip für mich???

Danke schon mal :)

Liebe Grüße

Heidi
 
kannst mal gimp testen
 
kannst du mir dazu etwas mehr sagen?
welche Version, und gibt es das auch in deutsch?
hast du einen Tip wo ich es runterladen kann?

Danke :)
 
ich selbst nutze photoshop elements, das ich absolut empfehlen kann. kostet allerdings und daher empfehle ich dir erst mal abzuchecken, ob dir das freie gimp auch reicht bzw. du damit zurecht kommst (keine ahnung was du unter "frauenfreundlich" verstehst :D)

und google hilft ;)
http://www.gimp.org/
 
erst mal danke für deine Hilfe.

gibt es gimp nur auf englisch?

Gruß Heidi
 
pixelmator ist scheinbar die Erweiterung von iPhoto.... das gefällt mir nicht....
trotzdem danke :)
 
Wozu gibts bloß angepinnte Threads?
Genau. Zum reinschauen. Und zum Durchlesen.

Danke.

:)
 
Zurück
Oben Unten