Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

Hallo zusammen

möchte eine Foto Collage machen (groß, zum drucken), habt Ihr einen Tipp mit welchem Programm?

danke
 
Du hast dir aber schon die Liste aus dem ersten Post angeguckt? ;)
Gimp, Pixelmator, Photoshop wären so die gängigen Programme.
Kommt vielleicht auch ein wenig drauf an: wenn du keine fließenden Übergänge, sondern nur eine Zusammenstellung von Fotos haben möchtest, tuts u.U. auch Comic-Life.
 
hi clonie,
natürlich habe ich mir die Liste angeschaut. Leider habe ich den mac erst kurze zeit. vorher eben nicht apple. Da gab es kein Problem mit der Bildbearbeitung. Mir geht es in erster Linie um erstellen von Karten und Bilder für meine Homepage in der richtigen Größe. Also ausschneiden, Helligkeit, Kontrast und Größe in Pixel für HP. Und Effekte einfügen. Wie gesagt, vor Apple hatte ich keine Probleme mit Bildbearbeitung. War aber alles in deutsch. Und genau das ist mein Problem. Komme mit den engl. Programmen nicht klar. Werde jetzt die Testversion von Photoshop runterladen, danke für den Tipp!!
Kostet aber leider was, wenn ich kaufe. Ok. ein Versuch ist es Wert. Danke Gruss
 
Oh :eek: gitta, Dich meinte ich gar nicht... aber vielleicht ist Photoshop Elements vielleicht was für Dich? Das sollte es in deutsch geben (oder?!) und ist günstiger als der große Bruder Photoshop.
 
Bildbearbeitungsprogramm

hi clonie:), hast Recht, das abgespeckte Programm werde ich erstmal ausprobieren. Auch wenn Du mich nicht gemeint hast, so habe ich durch das Versehen ja Glück gehabt durch Deine Meldung. Gruss:D
 
Software für Foto Collage?

Hi!

Ich suche eine Software, mit der man eine Collage aus vielen einzelnen Fotos machen kann - so weit nicht schwierig. :)
Nur würde ich gerne so etwas gestalten, wie man es vielleicht aus Werbekampagnen oder auch von einigen CD Covern kennt. Und zwar soll die Collage aus einer gewissen Entfernung betrachtet ein eigenes Bild ergeben und erst bei näherer Betrachtung kann man die einzelnen Bilder wieder erkennnen. Ich komm echt nicht auf den Begriff dafür, aber ich hoffe, dass ich es halbwegs gut erklären konnte. :p
Kennt jemand eine Software dafür (OS X oder Windows) bzw. eine Idee oder sogar ein Tutorial, wie man so etwas elegant zum Beispiel mittels Photoshop lösen könnte?
 
MacOSaiX.app kann das glaub ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mexikaner
Aperture

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Bildbearbeitungssoftware. Ich möchte meine Bilder verwalten und natürlich auch bearbeiten. Kann man Photoshop Elements und Aperture 2 vergleichen. Leisten beide das selbe oder kann Photoshop Elements mehr als Aperture 2. Mir ist das nicht ganz klar, deshalb hier die direkte Frage. Danke.
 
Kann man Photoshop Elements und Aperture 2 vergleichen.
Nein.
PSE ist ein Bildbearbeitungsprogramm, Aperture ein Bildverwaltungsprogramm,
vorwiegen für die Arbeit mit und die Entwicklung für Raw-Dateien.

Lies dir mal den Thread hier z.B. durch: Aperture oder PSE ?

:)

Edit: Willkommen hier bei MU! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche: Bildbearbeitung´s /Manipulation`s -Programm

Tach zusammen.

Ich stöbere hier schon stunden durchs Forum, und lese alles mögliche, über unzählige Programme.
Aber habe das was ich suche nicht gefunden, oder einfach vorbei-geschaut!!!

Bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Bilder/Fotos "Manipulieren" kann!
Das soll heißen, das ich z.B. ein Bild von ner Frau nehme, und da den Kopf meines Bruder´s daraufsetzte, und solche Späße! <<< (sollte aber dennoch ansehbar sein)

Da ich das Programm nur für so spaßige Spielereien verwenden würde, sollte es A) Einfach zu bedienen sein und B) nicht gerade die Welt kosten!

-------------------
Habe ein MB-Black
Leopard auf dem Aktuellstem Stand
habe desweiteren seid gestern Comic Life (steig da aber noch ned so durch) <<< falls das auch mit diesem Programm, möglich sein sollte! ???

ps. Mit Bildbearbeitung aller Art, habe ich bis Dato null am Hut!!!

Für eure Tipps / Empfehlungen, bin ich serh Dankbar
 
Die oben angepinnte Liste PROGRAMME - Bildbearbeitung/Grafik/Layout
hast du dir noch nicht wirklich mal angesehen, gell ;)
Kostenlos gäbs da z.B. Gimp. Schau dir mal die Bildbearbeitungs-Programme
an, die mit dem roten ! werden oft empfohlen…

:)
 
Photoshop Elements und auch Pixelmator könnten auch etwas für dich sein. Kannst du beide testen.
 
PhotoImpact ähnliches Programm für den Mac?! !!hilfe!!

Hi Leute, ich bin neu hier im Forum, habe mir einen Mac Mini zugelegt und bin nun auf der suche nach einen Grafikprogramm, das ähnlich wie POhotoImpact auf dem Pc ist.
bevor ihr mir jetzt erzählt, ich soll mir Photoshop holen, das habe ich bereits getan, bin aber nciht sehr begeister davon.'
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
du hast dir ohne dich genau zu informieren PS für ca. 1000 € gekauft und kommst nicht damit klar ????

Was genau möchtest du denn hauptsächlich mit dem von dir gewünschten Programm machen ?

Schaue doch mal hier rein:

www.lemkesoft.de
 
da gäbe es noch diese liste da mit zahlreichen programmempfehlungen. empfehlungen daraus wären z.b. pixelmator, gimp oder der graphic converter.

wenn du noch sagen würdest, warum du von photoshop nicht so begeistert bist, könnte man dir noch etwas nähere informationen geben.
 
Hallo, eigentlich sollte Photohop Elements 6 dich zufriedenstellen, ich habe früher bis Version 7 auch mit Photoimpact gearbeitet und bin jetzt auf PS6 elements am Mac gewechselt, wenn es dir eher um die vorgefertigten Effekte und Filter geht dann schau dir mal Pixelmator an das finde ich nach testen der Demo ist sogar noch näher am Photoimpact dran
 
Nein zum glück nicht

Ich habe es von einem bekannten gekauft, es ist nur die cs3...

Ich brauche es hauptsächlich als webdesigner, mache aber auch photos damit..

Also irgendwie komme ich mit photoshop nicht so zurecht, ist wahrscheinlich zu viel gewohnheit, da ich seit photoimpact 4 nur mit photoimpact gearbeitet habe.
Dankle für eure schnellen antworten, ich werde mich dan mal durch klicken und testen. thx
 
Suche ähnliches Programm wie "Vorschau" zum Bilder angucken, bzw dann auch -wenn Bedarf besteht- zu bearbeiten.

Möglichst Freeware.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten