Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

Guck mal bei den Filtern in Photoshop. Das ist wohl in PS am ehesten das, was Du suchst.
Blendenflecken zum Beispiel.

Ein Klicki-Bunti-Programm kenn ich leider nicht.
 
Guck mal bei den Filtern in Photoshop. Das ist wohl in PS am ehesten das, was Du suchst.
Blendenflecken zum Beispiel.

Ein Klicki-Bunti-Programm kenn ich leider nicht.

was meinst du mit filtern ? wenn ich adobe photo stocks aufmache und via dem prog. ein bild aufmache, ist es nur im sehr kleinen format, und ich kann es nicht vergrössern:

und was meinst du mit klicki bunti.......
 
abgespeckte Version von Photoshop = Photoshop Elements ≠ Photo Stocks
Was hast Du denn jetzt? :)

Und Deine Beispiel-Bilder lassen vermuten, dass Du hier mal ein paar Sternchen und dort mal nen Blendenfleck draufsetzen willst = Klicki-Bunti ;) Ich kann so etwas auch in Photoshop generieren, aber nur per Klick solche Effekte zufügen kann das Programm nicht - dafür ist es nicht gedacht.

Wer sich ein komplexes Programm besorgt, muss eben auch willens sein, sich darin einzuarbeiten. :)
 
abgespeckte Version von Photoshop = Photoshop Elements ≠ Photo Stocks
Was hast Du denn jetzt? :)

Und Deine Beispiel-Bilder lassen vermuten, dass Du hier mal ein paar Sternchen und dort mal nen Blendenfleck draufsetzen willst = Klicki-Bunti ;) Ich kann so etwas auch in Photoshop generieren, aber nur per Klick solche Effekte zufügen kann das Programm nicht - dafür ist es nicht gedacht.

Wer sich ein komplexes Programm besorgt, muss eben auch willens sein, sich darin einzuarbeiten. :)

also ich habe mir die testversion von Photoshop elements runtergeladen, und danach installiert: jetz habe ich einen Ornder mit dem Namen "Applications"
und darin befinden sich: Adobe Bridge CS3 ; Adobe Stock Photos CS3 ..

und die Bilder waren nur als "allgemeines" Beispiel gedacht: ich möchte natürlich nicht nur nen Blendefleck draufsetzen nd ein paar Strenchen.

MfG
 
wenn testversion dann doch richtig
cs3 aber naja

und dann den tipps von clonie folgen. Einfach oben in der menüleiste rumsuchen bei filtern usw. und rumprobieren. Da gibts auch viel mehr bearbeitungseffekte wie bei photo und picasa
 
Jetzt muss ich auch mal euer Wissen zu Bilderverwaltung in Anspruch nehmen.

Der schmerzlichste Verlust seit dem "switchen" ist für mich ACDsee oder Xnview.

Ich brauch dringend eine Software mit der ich schnell Bilder durchsehen kann.
Ich brauch keinerlei Schnickschnack wie vergrößern, drehen, slideshow etc.

sondern:

1. Beim Anklicken eines Bildes im Finder soll das Bild in Vollbild gezeigt werden. Aber hier sollte gleich ein Button/Tasenkürzel vorhanden sein um den ganzen Ordner durchzu sehen - also Bild vorwärts und zurück. (Mit der Vorschau geht immer nur ein Bild, und immer den ganzen Ordner auswählen ist nicht brauchbar)

2. Mit einem Tastendruck sollte eine Thumbnailübersicht des Ordners kommen, und dann mit einem klick aufs Thumbnail wieder die Vollansicht eines Bildes.


!!!! Und das alles ohne das das Programm vorher immer einen Katalog oder ähnliches anlegt und alle Bilder erstmal reinschaufelt/kopiert !!!!!!
Daher scheidet Iphoto aus. Das hätte alles was ich brauche, aber das dauert zu lange wenn jedesmal alle Bilder geladen werden und ich danach wieder Kataloge löschen muss.


Ich hab schon viele Bildergalerien ausprobiert, aber keine bietet mir diese einfachen Sachen wie eben die oben genannten Programme.

Ich will einfach nur möglichst unkompliziert jpgs, gifs, pngs und icons durchsehen können.

Evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nach 16 jahren Windows ist der Umstieg schwerer als ich dachte:eek:

Ich würde mich über Tipps jedenfalls sehr freuen.

UND: Wie bringe ich OSX bei, das ich jpgs "Ausnahmslos IMMER" mit diesem einem Programm öffnen will, sowohl von HD als auch von Images oder DVD´s.

Grüße
changnam
 
Wirf einen Blick auf Graficconverter.

Im Informationsfenster eines beliebigen jpg Bildes kannst Du angeben, dass zukünftig alle jpgs mit dem Programm dideldödel geöffnet werden.

Und eröffne besser für Deine Frage einen eigenen Thread.
 


Ich brauch dringend eine Software mit der ich schnell Bilder durchsehen kann.
Ich brauch keinerlei Schnickschnack wie vergrößern, drehen, slideshow etc.


Warum nutzt Du nicht einfach "Coverflow"?
Ansonsten könnte man noch Xee empfehlen oder als Finder Plugin:

der eMac_man
 
Jetzt muss ich auch mal euer Wissen zu Bilderverwaltung in Anspruch nehmen.
[....]

phoenix slides.
Ist glaub ich genau das was du suchst. weil ich hab nach ziemlichen ähnlichen kriterien damals gesucht.


UND: Wie bringe ich OSX bei, das ich jpgs "Ausnahmslos IMMER" mit diesem einem Programm öffnen will, sowohl von HD als auch von Images oder DVD´s.

rechts klick - Informationen - Öffnen mit - programm auswählen - alle ändern
 
Vielen Dank für die Tipps.

Phoenix Slides ist schon super und kommt dem am nächsten was ich suche- Leider nur für jpg, aber immerhin. Und schneller wie die Bridge isses allemal.

Als Einsteiger war mir Quicklook nicht bekannt, und das erfüllt auch fast seinen Zweck.

Mit diesen beiden Varianten komme ich erstmal klar.

Vielen dank und Grüße
changnam
 
Ja, ich weiß, ich werde gleich milde belächelt... aber: ja, ich bin eine Frau und ja, ich mache mir Gedanken über meine Frisur :D

Ich suche ein Programm, mit dem ich versch. Frisuren (Schnitte, Farben usw.) ausprobieren kann. Sollte nach Möglichkeit nicht aussehen wie Betonkopf... :rolleyes:

Ist euch sowas zuuuufällig irgendwie über den Weg gelaufen? :p
 
WASSERZEICHEN FÜR BILDER - Tool Gesucht!!!

Hallo, ich suche ein Tool oder ein Verwaltungsprogramm für Bilder, mit dem man individuelle Wasserzeichen auf Bilder setzen kann, ganz nach seinem Geschmack ;)
z.B. für copyright

danke für eure antworten :)
 
Zurück
Oben Unten