Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

Der Tip ist ja eine Frechheit. Die "Demo"-Version ist das volle Programm, bei dem lediglich ein oder zwei Funktionen erst durch die Registrierung freigeschaltet werden.
Lemkesoft ist keine Riesenfirma, sondern ein Ein-Mann-Unternehmen und der Thorsten reißt sich wirklich den Hintern auf für seine Kunden. Einmal ist er sogar aus Peine zu mir nach Hamburg gekommen, weil er einen Bug auf seinen Rechner nicht nachvollziehen konnte.
Der Rat, solche Leute um ihren Lohn zu bringen, ist in meinen Augen nur noch kriminell.
Du meine Güte. Komm mal wieder runter.
Dann soll er doch seine Demoversion anders limitieren. Er wird sich dabei was gedacht haben.

Deine "Graphics-Converter"-Manie nimmt langsam bedenkliche Züge an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Du meine Güte. Komm mal wieder runter.
Dann soll er doch seine Demoversion anders limitieren. Er wird sich dabei was gedacht haben.

Was ein Glück, dass er in den USA so eine große Kundschaft hat. Mit dieser deutschen Geiz-ist Geil-Mentalität gäbe es den GC schon lange nicht mehr. Nein, ich komme nicht runter.
 
Der Tip ist ja eine Frechheit. Die "Demo"-Version ist das volle Programm, bei dem lediglich ein oder zwei Funktionen erst durch die Registrierung freigeschaltet werden.
Das sehe ich ähnlich. Für ein, zwei Mal hätte ich die unregistrierte Version genutzt, und danach entweder die Gebühr bezahlt oder mich nach einem anderen Programm umgeschaut.

Daher meine Frage nach einer kostenlosen Lösung, welche genau die Diaschau mit den zwei genannten Bedingungen kann.
 
Daher meine Frage nach einer kostenlosen Lösung, welche genau die Diaschau mit den zwei genannten Bedingungen kann.
Da kenne ich leider nichts, ich hatte vor 14 Jahren den GraphicConverter entdeckt und bin dabei hängen geblieben...
Übrigens kann der GC in der Diaschau eine ganze Serie von Videoclips abspielen, auch mit Bildern gemischt.
 
iOS EBV Programm gesucht das folgendes kann was ich unter OS X mit PSE mache:

Ich erstelle derzeit sehr viele Produktbilder.
Dazu fotografiere ich ein Produkt von zwei Seiten auf einem weißen Hintergrund.
Diese zwei Bilder öffne ich in PSE.
Dort maskiere ich mit der Schnellauswahl den weißen Hintergrund, mache die Auswahl weicher und pinsele dann den weißen Hintergrund mit einem weißen Pinsel richtig weiß und eventuell unschöne Schatten weg.
Ich erstelle ein neues, weißes Arbeitsblatt und kopiere beide Produktbilder auf dieses Blatt. Ebene verbinden. Fertig.

Das iOS Programm sollte also über die Möglichkeiten verfügen, die ich nun genannt habe. Auto-Auswahl. Diese ggf verfeinern bzw. weicher machen. Und aus 2 Bilder halt ein neues bauen können. (Im Schlimmsten fall kann man das ja noch mit einem Collage-Programm wie Fotor machen). Wichtig ist mir einen schönen weißen Hintergrund machen und Schattenbereiche sanft! entfernen zu können.

Freue mich über eure Ideen und Vorschläge. Mit Photogene4 schaffe ich es leider nicht, da fehlt schon die automatische Auswahl.
 
Der Tip ist ja eine Frechheit. Die "Demo"-Version ist das volle Programm, bei dem lediglich ein oder zwei Funktionen erst durch die Registrierung freigeschaltet werden.
Lemkesoft ist keine Riesenfirma, sondern ein Ein-Mann-Unternehmen und der Thorsten reißt sich wirklich den Hintern auf für seine Kunden. Einmal ist er sogar aus Peine zu mir nach Hamburg gekommen, weil er einen Bug auf seinen Rechner nicht nachvollziehen konnte.
Der Rat, solche Leute um ihren Lohn zu bringen, ist in meinen Augen nur noch kriminell.

Dafür sind aber DEMOversionen nunmal da. Die Katze im Sack muss man ja auch nicht kaufen. Ich hab die Creative Suite, Capture One Pro, Media Pro etc. auch erst einmal getestet und dann gekauft.
 
Das sehe ich ähnlich. Für ein, zwei Mal hätte ich die unregistrierte Version genutzt, und danach entweder die Gebühr bezahlt oder mich nach einem anderen Programm umgeschaut.
Daher meine Frage nach einer kostenlosen Lösung, .
Schau doch mal bei "Picasa für Mac" nach.
Kost nix, ausser deine "Daten".
 
Dafür sind aber DEMOversionen nunmal da. Die Katze im Sack muss man ja auch nicht kaufen. Ich hab die Creative Suite, Capture One Pro, Media Pro etc. auch erst einmal getestet und dann gekauft.
Wenn du gelesen hättest, wüsstest du ,dass es nicht ums Testen, sondern ums dauerhaft unregistrierte Benutzen ging.
 
Naja, aber das ist nun mal Shareware. Wenn er nach dem Aktivieren zusätzliche Funktionen aktiviert, könnte er auch gleich alles sperren, so wie es die anderen auch machen.
 
Schau doch mal bei "Picasa für Mac" nach.
Kost nix, ausser deine "Daten".
Danke, aber das hatte ich schon probiert. Da ist die Diaschow genau der gleiche Murks wie bei Lightroom: Das sanfte Überblenden steht nicht zur Verfügung, wenn man die Bilder manuell weiterschaltet. Also genau die Kombination, die ich suche, geht nicht.
 
Den GC gibt es derzeit (bis 17.11.2015) auch sehr preiswert im MacHeist Bundle :)
 
Aktuell ist Pixelnator von 29,99€ auf 14,99€ reduziert..
 
Ich suche was gescheites um EXIF Daten anzuzeigen. Hat jemand eine Empfehlung
 
Exiftool bei Bedarf mit GUI, denke mal mehr Einträge kann man nicht einsehen.
 

Anhänge

  • EXIF_Vorschau.png
    EXIF_Vorschau.png
    13,6 KB · Aufrufe: 169
Vorsicht, diese Empfehlung wird hier nicht gerne gesehen.:crack:
Eigentlich schon, nur die gebetsmühlenartige Wiederholung "had hald a Gschmägle" ;)

BTW: seit Mac OS 9 ist GC auf meinen Macs ein absolutes Must-have :D
 
Eigentlich schon, nur die gebetsmühlenartige Wiederholung "had hald a Gschmägle" ;)

BTW: seit Mac OS 9 ist GC auf meinen Macs ein absolutes Must-have :D
Ich habe ihn seit Herbst 2000. Damals war die Download-Datei 4 MB groß, jetzt sind es über 200 MB...
 
Zurück
Oben Unten