Ich bin verliebt!!!

Schwedenherz schrieb:
Spricht da etwa ein Betroffener :-/ :cool: :mad: Ruhig Blut, is ja alles IO.

Ein Betroffener? Jeder war irgendwann mal von Liebe und wahrscheinlich auch dem Scheitern derselben betroffen.

Aber nein, nicht deshalb zerreiße ich deinen Beitrag so, sondern weil einfach nichts sinnvolles drin steht. Absolut null.
So einen Beitrag würde ich auch verreißen, wenn er zu einem anderen Thema verfasst worden wäre.
 
@BassBoXX

Nein :D - natürlich nicht. Aber meine zweite wirkliche Liebe.
Die erste war mein Mann. Er ist vor vier Jahren gestorben. Wir waren 12 Jahre zusammen, 11 Jahre verheiratet.
 
Neco schrieb:
Auch das ist ein individueller Erfahrungswert.
Es kann funktionieren oder auch nicht...zum Anfang ist die Liebe aber auch Feenstaub, die Entscheidung und die Arbeit kommen, wenn der Alltag an die Tür der Beziehung klopft- nämlich dann, wenn die Fee ihre Flügel verliert und sich beim Aufprall das Genick bricht.

Meine Erfahrung ist, das Liebe immer Schmerz bedeutet.
Und alles weitere ist wie mit dem kleinen Kind und der Herdplatte - man merkt sich die Erfahrung und verzichtet weiterhin darauf, sich die Finger zu verbrennen. Simpel und clean.

So individuell ist dieser Erfahrungswert nicht - wenn du natürlich erst zu Arbeiten anfängst, wenn die Fee abgestürzt ist, machst du so einiges falsch, wenn ich mal so direkt sein darf.
Abgesehen davon, dass Liebe und Verliebtheit tatsächlich nicht verwechselt werden sollte.

Und ja - Liebe tut oft weh. Dennoch ist sie es wert, gelebt zu werden.

Man sollte nur nicht allzuhäufig lieben.
 
Nein :D - natürlich nicht. Aber meine zweite wirkliche Liebe.
Die erste war mein Mann. Er ist vor vier Jahren gestorben. Wir waren 12 Jahre zusammen, 11 Jahre verheiratet.
Mein aufrichtiges Beileid, dafür um so mehr Glück, schöne Jahre und viel Spaß mit dem Bremer :)!
 
danke, BassBoXX! wir werden die Zeit genießen. :)

viele Grüße
*trid :)
 
Friedemann schrieb:
Ein Betroffener? Jeder war irgendwann mal von Liebe und wahrscheinlich auch dem Scheitern derselben betroffen.

Aber nein, nicht deshalb zerreiße ich deinen Beitrag so, sondern weil einfach nichts sinnvolles drin steht. Absolut null.
So einen Beitrag würde ich auch verreißen, wenn er zu einem anderen Thema verfasst worden wäre.

Na, mich, oder meine Beiträge zu zerreissen da gehört sicher mehr dazu. Also fühl dich weiterhin bestätigt :D
 
verliebt bin ich nicht, sondern vielmehr angepisst, weil mein sch****gimp die brush strokes in xcfs verlernt hat :mad:
rob
 
Internetlady schrieb:
Nicht verliebt und will das auch nicht ändern :D

Dem Verliebtsein kannst du nicht aus dem Weg gehen. Wenn dieses Zufallsprogramm in deine Reichweite kommt löst es diverse Abläufe aus - das ist so vorprogrammiert! (ziemlich clever gemacht)
 
ich hab gestern meine freundin verloren. und will nix mehr...
 
Neco schrieb:
Ich kenn diese Standard-Diskussion der Leute, die ohne Beziehung leben und derer, die dann immerzu behaupten "Dich triffts auch noch"...

Ist schön, wenn es tatsächlich zutrifft und dauerhaft ist, aber ich glaub einfach nicht dran...Liebe ist wie Feenstaub, sie verzaubert einen ein Weilchen, doch irgendwann glaubt man nicht mehr an Feen. :)

Trotzdem freu ich mich für diejenigen, die nicht nur verliebt sind, sondern tatsächlich zaubern lernen. :)

Falsch - ich glaube immer noch an Feen und zu meiner werde ich mich jetzt ins Bett kuscheln, zaubern kann ich übrigens ganz bestimmt auch - stimmt da jetzt was nicht mit mir ? :Pfeif::zwinker:
 
zaubere auch schon seit 14 Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit meiner Fee zusammen :hug: und will dann mal ein wenig Ruhen gehen...
:muede:

Gute Nacht!
 
Ach, die Liebe. :augen:

Wohl das einzige, bei dem ich behaupten würde, der Weg ist das Ziel.
 
Bin auch schon seit Monaten verliebt - und trotz meiner großen Klappe zu feige, es der Person mitzuteilen........
 
seufz..... ich bin auch verliebt... und es geht mir sehr gut damit !!!!
s035.gif
 
crab schrieb:
Dem Verliebtsein kannst du nicht aus dem Weg gehen. Wenn dieses Zufallsprogramm in deine Reichweite kommt löst es diverse Abläufe aus - das ist so vorprogrammiert! (ziemlich clever gemacht)

Nicht, wenn man sich dagegen wehren kann - und ich kann! :jaja:
Außerdem halte ich "Verliebtsein" und "Liebe" für unterschiedliche Dinge...das eine ist ein vorübergehender Sinnesrausch, das andere der feste Wille sich notfalls auch für die geliebte Person opfern zu wollen.

@uvm:
Schön, wenn das so gut funktioniert bei euch :jaja:
Aber es gibt Menschen, die haben die andere Seite kennen gelernt...und die ist nicht schön, daran will man nicht glauben.
 
Neco schrieb:
Nicht, wenn man sich dagegen wehren kann - und ich kann! :jaja:
Ich hab diesen Satz schon oft von Leuten gehört, die mittlerweile nicht mehr ohne Partner können (und auch einen haben)

Neco schrieb:
Außerdem halte ich "Verliebtsein" und "Liebe" für unterschiedliche Dinge...das eine ist ein vorübergehender Sinnesrausch, das andere der feste Wille sich notfalls auch für die geliebte Person opfern zu wollen.
Auch wenn ich nichht opfern sagen würde (ein Opfer ist mit Verlust verbunden, jemanden lieben ist ein Geschenk, kein Verlust, in meine Augen. aber zählen wir das zu den Individualitäten der Liebe ;) , hast Du da vollkommen recht.
Neco schrieb:
@uvm:
Schön, wenn das so gut funktioniert bei euch :jaja:
Aber es gibt Menschen, die haben die andere Seite kennen gelernt...und die ist nicht schön, daran will man nicht glauben.
[/QUOTE]
Ich weiß nicht, welche andere Seite Du meinst.
Untreue, Ausgenutzt werden oder noch schlimmer.
6 Monate an der Seite einer manisch depressiven kurz nach ihrem ersten Suizidversuch haben mir gereicht, um zu sagen, da kann ich mitreden. Aber ich merk immer wieder, das es nicht gut ist, die Vergangenheit immer mitzuschleifen... Lieben heißt auch loslassen können. in dem Fall von der Vergangenheit.
Und falls Du noch dunklere Sachen meinst, dann kann ich auch nur sagen, keine, die ich kenne, hat sich davon abhalten lassen, später jemanden zu lieben.

aber wem sag ich das? Ich mein, Du bist mir 5 oder 6 Jahre Lebenserfahrung vorraus :D
Und Du hast für Dich bereits entschieden. Und das wird seine Gründe haben. Nur scheinst Du mit dieser Entscheidung nicht glücklich zu sein... Und das ist das, was ich nicht verstehe...

So, genug, ich geh ins Bett...
 
koli.bri schrieb:
Ich hab diesen Satz schon oft von Leuten gehört, die mittlerweile nicht mehr ohne Partner können (und auch einen haben)

Das Veto gegen diesen Satz kenn ich auch zur Genüge, von Familie, Freunden, Bekannten und den ach so qualifizierten Psycho-Therapeuten: "Dich triffts auch noch"

Mag sein, der Unterschied ist nur, dass ich zurückschieße ;)

koli.bri schrieb:
Auch wenn ich nichht opfern sagen würde (ein Opfer ist mit Verlust verbunden, jemanden lieben ist ein Geschenk, kein Verlust, in meine Augen. aber zählen wir das zu den Individualitäten der Liebe ;) , hast Du da vollkommen recht.

Danke, opfern war vielleicht auch ein bißchen derb ausgedrückt...;)

koli.bri schrieb:
Ich weiß nicht, welche andere Seite Du meinst.
Untreue, Ausgenutzt werden oder noch schlimmer.
6 Monate an der Seite einer manisch Depressiven kurz nach ihrem ersten Suizidversuch haben mir gereicht, um zu sagen, da kann ich mitreden. Aber ich merk immer wieder, das es nicht gut ist, die Vergangenheit immer mitzuschleifen... Lieben heißt auch loslassen können. in dem Fall von der Vergangenheit.
Und falls Du noch dunklere Sachen meinst, dann kann ich auch nur sagen, keine, die ich kenne, hat sich davon abhalten lassen, später jemanden zu lieben.

Trifft es ziemlich gut und wie du schon sagst, fällt es schwer, mit solchen Menschen zu leben, weil sie selbst kaum mit sich leben können.
Solche Menschen behandelt die Liebe eher stiefmütterlich, sie haben keinen Platz in der Welt, in der alles so gut funktionieren muss, dass eigentlich nichts mehr funktioniert.


koli.bri schrieb:
aber wem sag ich das? Ich mein, Du bist mir 5 oder 6 Jahre Lebenserfahrung vorraus :D
Und Du hast für Dich bereits entschieden. Und das wird seine Gründe haben. Nur scheinst Du mit dieser Entscheidung nicht glücklich zu sein... Und das ist das, was ich nicht verstehe...

Ich hab kaum mehr Lebenserfahrung wie du, das würde ich bei einem Unterschied von 10 bis 15 Jahren vielelicht behaupten können.
Ich beobachte nur gerne und mache mir meine Gedanken zu den Dingen.
Das ist alles.

Ich habe mich so entschieden, weil es die weitaus rationalere Entscheidung schien, nicht weil ich innerlich kalt und tot bin.
Ob ich damit glücklich bin oder nicht, ist zweitrangig.

Das heißt aber nicht, dass ich das zu einem kategorischen Imperativ ausweite - es ist schön, ältere Herrschaften auf der Strasse Händchen halten zu sehen -Beziehungen, die jahrelang gut gegangen sind.
Das gibt einem das Gefühl, dass es doch so etwas wie eine Hoffnung für die Menschen gibt.

koli.bri schrieb:
So, genug, ich geh ins Bett...

Gute Nacht :schmatz:
 
Zurück
Oben Unten