Ich bin verliebt!!!

....................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe scheint ja tatsächlich irgendwie zu funktionieren - dann viel Spass euch allen damit. :)
 
Ja, das tut sie. Obwohl ich letztes Jahr noch was anderes unterschrieben hätte. Ich war langjähriger und glücklicher Dauer-Single, bis es mir einfach so passiert ist. Heute denke ich manchmal zurück an die Zeit vor ihr, und es wirkt so leer. Auch wenn mein Leben damals erfüllt war, im Nachhinein war es leer!
 
Diplomac schrieb:
Ja, das tut sie. Obwohl ich letztes Jahr noch was anderes unterschrieben hätte. Ich war langjähriger und glücklicher Dauer-Single, bis es mir einfach so passiert ist. Heute denke ich manchmal zurück an die Zeit vor ihr, und es wirkt so leer. Auch wenn mein Leben damals erfüllt war, im Nachhinein war es leer!

Ich kenn diese Standard-Diskussion der Leute, die ohne Beziehung leben und derer, die dann immerzu behaupten "Dich triffts auch noch"...

Ist schön, wenn es tatsächlich zutrifft und dauerhaft ist, aber ich glaub einfach nicht dran...Liebe ist wie Feenstaub, sie verzaubert einen ein Weilchen, doch irgendwann glaubt man nicht mehr an Feen. :)

Trotzdem freu ich mich für diejenigen, die nicht nur verliebt sind, sondern tatsächlich zaubern lernen. :)
 
Neco schrieb:
Liebe scheint ja tatsächlich irgendwie zu funktionieren - dann viel Spass euch allen damit. :)

Solange sie anhält. In den meisten (allen) fällen wird die besagte Liebe nach max. 18 Monaten zur Gewohnheit. Da muss man sich nix vormachen.
 
Schwedenherz schrieb:
Wer seine Verliebtheit in die weite Welt posaunt, bei dem dauert's oft nit lang...
Binsenweisheit, die nicht bewiesen ist, noch sonstewas - eigentlich gar nicht wert, darauf einzugehen. Nichts als Aberglaube.
Schwedenherz schrieb:
Der Genießer schweigt und geniesst.
Das heißt "Der Gentleman geniesst und schweigt. Und ist auf andere Themen bezogen, als auf das Verliebtsein.
Schwedenherz schrieb:
Ausserdem: entweder man ist es, oder man redet drüber.
Sorry, zu diesem Satz fällt mir einfach nichts mehr ein. Nur hohl.


Aber ich habe mir gerne die Mühe gegeben, auf dich einzugehen...
 
Neco schrieb:
Ich kenn diese Standard-Diskussion der Leute, die ohne Beziehung leben und derer, die dann immerzu behaupten "Dich triffts auch noch"...

Ist schön, wenn es tatsächlich zutrifft und dauerhaft ist, aber ich glaub einfach nicht dran...Liebe ist wie Feenstaub, sie verzaubert einen ein Weilchen, doch irgendwann glaubt man nicht mehr an Feen. :)

Trotzdem freu ich mich für diejenigen, die nicht nur verliebt sind, sondern tatsächlich zaubern lernen. :)

Nein, Liebe ist nicht wie Feenstaub - aber Liebe hat etwas mit Entscheidung und Arbeit zu tun. Das verstehen viele nie - ich nehme mich da leider nicht aus.
 
Friedemann schrieb:
Nein, Liebe ist nicht wie Feenstaub

Das mag jeder sehen wie er will, nicht wahr? ;)

Friedemann schrieb:
aber Liebe hat etwas mit Entscheidung und Arbeit zu tun. Das verstehen viele nie - ich nehme mich da leider nicht aus.


Auch das ist ein individueller Erfahrungswert.
Es kann funktionieren oder auch nicht...zum Anfang ist die Liebe aber auch Feenstaub, die Entscheidung und die Arbeit kommen, wenn der Alltag an die Tür der Beziehung klopft- nämlich dann, wenn die Fee ihre Flügel verliert und sich beim Aufprall das Genick bricht.

Meine Erfahrung ist, das Liebe immer Schmerz bedeutet.
Und alles weitere ist wie mit dem kleinen Kind und der Herdplatte - man merkt sich die Erfahrung und verzichtet weiterhin darauf, sich die Finger zu verbrennen. Simpel und clean.
 
Schwedenherz schrieb:
Solange sie anhält. In den meisten (allen) fällen wird die besagte Liebe nach max. 18 Monaten zur Gewohnheit. Da muss man sich nix vormachen.

Wow! Du musst ja schon eine Menge an Lebenserfahrung haben ;) :rolleyes:
 
Friedemann schrieb:
Binsenweisheit, die nicht bewiesen ist, noch sonstewas - eigentlich gar nicht wert, darauf einzugehen. Nichts als Aberglaube.

Das heißt "Der Gentleman geniesst und schweigt. Und ist auf andere Themen bezogen, als auf das Verliebtsein.

Sorry, zu diesem Satz fällt mir einfach nichts mehr ein. Nur hohl.


Aber ich habe mir gerne die Mühe gegeben, auf dich einzugehen...

Spricht da etwa ein Betroffener :-/ :cool: :mad: Ruhig Blut, is ja alles IO.
 
Schwedenherz schrieb:
Solange sie anhält. In den meisten (allen) fällen wird die besagte Liebe nach max. 18 Monaten zur Gewohnheit. Da muss man sich nix vormachen.
Wenn es Liebe ist - gehört der Alltag dazu, und sie verändert sich nicht, egal was geschieht.
Wenn es Verliebtheit ist - dann wird sie am Alltag zerbrechen. Oder sie reift zu wahrer gegenseitiger Liebe. :)

Das zu unterscheiden und in sich zu erspüren, muß gelernt werden. Aber dazu ist man erst einmal jung und reift dann an seinen Erfahrungen. :)
Dennoch gehört zu Liebe und Verliebtheit dazu: daß man an einer Beziehung arbeitet und sich nicht zurücklehnt und einbildet, alles ist immer so wie am ersten Tag. ;)

Meine zweite Liebe kommt morgen angerollt - für immer :freu:

Gruß tridion :)
 
@Neco:
ganz lieben Dank!!! :) :) :)

@BassBoXX:
Mein Freund ist aus Bremen. Er hat seinen Job (Beamter) aufgegeben und zieht nach Wien. :)
 
@BassBoXX:
Mein Freund ist aus Bremen. Er hat seinen Job (Beamter) aufgegeben und zieht nach Wien.
Hey, dann euch beiden mal viel Glück und alles Gute!!!! :)

Warum eigentlich "zweite Liebe"? Deine zweite Beziehung in deinem Leben? :)
 
Zurück
Oben Unten