Hülle fürs ipad

Nö, keine Idee. Aber allzu schwer ist sie hoffentlich nicht. Ist halt trotzdem noch eine relativ filigrane Hülle und ähnelt von der Funktionsweise ja dem Smart Cover, nur halt auch mit einem Schutz für die Rückseite.
 
Klar - echtes Leder halt !

Das ist aber auch nicht schlecht:

The iPad DODOcase $ 49.95


Habe mir das Dodocase letzten Oktober bestellt. Hat relativ lange gedauert (ca. 3 Wochen) bis es da war und der Preis sieht erstmal günstig aus aber mit Versand und Einfuhrzoll habe ich schon mehr als €60 bezahlt. Das Case sieht super aus, leider war nach dem Transport der Leim schon vom Holzrahmen. Also, erstmal Rahmen neu geklebt. Nach ner Zeit hat sich dann eine nach der anderen Gummierung an den Rahmenkanten gelöst. Obwohl ich im Endeffekt zufrieden war, weiss ich nicht ob ich mir nochmal ein Dodocase bestellen würde. Habe mir nach einer Empfehlung von einem Bekannten vor ca. 2 Wochen ein Oyster Case bestellt (www.oyster-case.de). Vom Prinzip her klar mit Dodocase zu vergleichen. Soweit bin ich sehr zufrieden. Verarbeitung eindeutig besser als Dodocase. Keine nervigen Gummiecken und schön moleskin look. Plus der Hersteller sitzt nicht in San Francisco, was Umtausch etc. immer schwierig macht :)

IMG_0830_grande.jpg
 
Ich habe den Link versehentlich auch noch mitzitiert. Diese Hülle habe ich mir gar nicht bestellt. Ich hab die als Übergangslösung bestellt, bis [...]

So, meine "Übergangslösung" ist nun endlich gestern angekommen. Für insg. ca. 23 EUR bin ich sehr zufrieden. Die Hülle macht mit dem Kunstleder einen recht wertigen Eindruck und das iPad 2 wird gut geschützt. Sieht alles ganz gut aus und ist halt v.a. jetzt lieferbar. Die meisten anderen Hüllen brauche wohl noch einige Wochen, bis man sie in Händen halten kann.
 
Hallo zusammen, ich habe mir heute folgende Tasche für mein iPad 2 gekauft:

http://www.booqeurope.com/compact-cases/boa-skin-xs-black.html?c=44

Trotz der Aussage des Verkäufers, sie sei auch fürs iPad 2 geeignet, bin ich nicht zufrieden. Das Rückteil der Tasche ist leicht gebogen. Beim iPad 1 mag das passen. Beim iPad 2 liegt die Hülle nicht ganz an. Leider habe ich die Umverpackung noch im Büro zerrissen. Hat jemand Interesse.
 
Hi Leute
Habt ihr ein paar Tips für ein iPad 2 Cover (außer SmartCover) ?
Thx im Vorraus
 
Kennt jemand ein deutsches Produkt (wg. Versandkosten), das diesem hier nahe kommt? Wäre für alle Tipps sehr dankbar. Ich finde 25$ Versand einfach zu viel...
 
Ich habe leider kein stichhaltiges Argument mehr gegen das iPad. Ich brauch zwar keins, will aber eins …

Für mein iPhone 4 habe ich von SwitchEasy die Duo-Hülle und bin schwerst begeistert. Nun habe ich bei denen mal bisschen geschaut und mein Favorit ist die Canvas-Hülle hat die jemand im Einsatz? Ich liebäugle mit dem 3G-iPad mit 32 GB.
 
Ich hab mir jetzt auch mal ein iPad zugelegt. ich suche nun ein case. bzw ein sleeve.
ich habe mich für das Speck Fitted Case für iPad entschieden. Da ich das iPad aber regelmäßig mit mir rumtrage (Rucksack) möchte ich noch eine neopren hülle.

Passt die Kombi (aus iPad und Speck Case) in das tucano second skin?

Gibt es andere gleichwertige Taschen wie das Tucano?

danke :)
 
ja warum nicht? ich habe das Smart Cover und ein Neopren-Sleeve von Belkin. Passt super!
 
Ja aber die belkin Taschen sind ja etwas weiter geschnitten als die von tucano, welche ja eine zweite Haut "second Skin" sind. Daher Frage ich mich ob das passt.

Zudem habe ich ein iPad 1 und nicht das flachere iPad 2.
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da der Titel am ehesten passt und ich hoffe auf ct’ -Leser der kommenden Ausgabe 6/2012.
Auf Seite 104 ist ein iPad in eine Hülle eingepackt, die das iPad offensichtlich auf dem Tisch etwas erhöht und die Kanten sind von der Hülle eingefasst. Die Hülle scheint das ipad ein wenig "griffiger" zu gestalten. Hier ist noch ein Bild von der Homepage , allerdings sehr klein.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Hülle ist oder wo ich nach so etwas (bzw. ähnlichem) suchen kann?
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da der Titel am ehesten passt und ich hoffe auf ct’ -Leser der kommenden Ausgabe 6/2012.
Auf Seite 104 ist ein iPad in eine Hülle eingepackt, die das iPad offensichtlich auf dem Tisch etwas erhöht und die Kanten sind von der Hülle eingefasst. Die Hülle scheint das ipad ein wenig "griffiger" zu gestalten. Hier ist noch ein Bild von der Homepage , allerdings sehr klein.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Hülle ist oder wo ich nach so etwas (bzw. ähnlichem) suchen kann?
Das ist ein iPad 1 mit der ganz normalen offiziellen Hülle von Apple: http://store.apple.com/de/product/MC361ZM/B
Die passt halt nur für das iPad 1.
 
Das ist ein iPad 1 mit der ganz normalen offiziellen Hülle von Apple

Danke für die Info. Gibt es so ein ähnliches für das iPad 2, egal von welchem Hersteller?
Bei den ganzen Herstellern und Hüllen ist es nicht so einfach, einen Überblick zu bekommen.
 
Danke für die Info. Gibt es so ein ähnliches für das iPad 2, egal von welchem Hersteller?
Bei den ganzen Herstellern und Hüllen ist es nicht so einfach, einen Überblick zu bekommen.
Das gibt es von verschiedenen Herstellern, aber das solltest Du mit Google und sogar hier im Forum recht schnell finden. Das war damals ein beliebtes Thema, als das iPad 2 herauskam, weil viele etwas Ähnliches für das neue iPad wie für das alte haben wollten. Obwohl dann die Diskussion schnell von Ergänzungshüllen für das Smartcover abgelöst wurde. Ich hatte diese Apple-Hülle seinerzeit auch beim iPad 1, aber ich finde das Smartcover beim iPad 2 doch deutlich besser - für den Transport braucht man natürlich noch ein zusätzliche Schutzhülle. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das iPad 3 wirklich die gleichen Maße wie das iPad 2 hat, damit ich Smartcover und Hülle auch noch in einem Monat nutzen kann.
 
Danke für die Info. Gibt es so ein ähnliches für das iPad 2, egal von welchem Hersteller?
Bei den ganzen Herstellern und Hüllen ist es nicht so einfach, einen Überblick zu bekommen.
Glaub mir, das willst du nicht. Die Apple Hülle war aus Neopren, fühlte sich recht billig an und hatte sehr harte Kanten.

Zum Thema: Ich hätte wirklich gerne ein LeatherSkin von Zagg in Rot. Aber leider fallen bei Bestellung aus den USA 15$ Porto an und dazu natürlich Zoll und USt. So bin ich dann schnell bei 50€ und einer Menge Aufwand. Ich habe diesen Skin leider nirgends in Deutschland gefunden. Kennt jemand einen ähnlichen Skin, der in Deutschland verfügbar ist? Er sollte an die Rückseite des iPad geklebt werden und so das Smart Cover ergänzen. Entweder in [PRODUCT RED]-Rot (wie das Smart Cover) oder in Schwarz, aus Leder oder besser Kunstleder. Ich habe bisher nur hässliche Plastikrückseiten gefunden! :(

edit: Habe eine ähnliche von Incipio gefunden, die aber momentan nicht mal in den USA erhältlich ist. Na toll*…
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip: Von Fossil gibt es für das iPad einen "Briefumschlag" bzw. "Envelope" aus Leder in Schwarz oder Braun, in den das iPad 2 mit Smartcover (bei mir ebenfalls in schwarzem Leder) hineinpasst. Verschluss sind zwei Metallknöpfe um die eine Schnur gewickelt wird.

Sehr schön und praktisch!

Ich weiß aber nicht, ob es das hier im deutschen Sortiment auch gibt, ich habe mir das aus den USA im vergangenen Jahr mitgebracht.

Guckst du hier: http://ipadcaseden.com/ipad-cases/fossil-for-ipad-leather-sleevecase/

Allerdings in einen scheusslichen Braun... Aber das ist ja Geschmackssache. :)
 
Zurück
Oben Unten