How-To: Tethering und MMS in 3.0 freischalten

Aha, und wo ist jetzt der technische Aufwand dies auch auf die 1.Generationen-Verträge anzuwenden? (Keine Fragen an dich, trinec).

Die Argumentation ist völliger Schwachsinn. Man könnte für die 1. Gen. einfach im System zusätzlich zur 19,95 EUR Tethering Option eine 0,00 EUR Tethering Option einstellen, die dann Kunden der 1. Generation "buchen" können. Oder man bucht die 19,95 EUR Option und zieht intern jeden Monat 20 EUR Gutschrift ab.

Also, wenn die sowas nicht in ihrem System abbilden können, dann haben die ein ganz anderes Problem. Und der Pressesprecher spricht von "technisch zu hoher Aufwand". Was für ein sch... Job, wenn ich bewusst Dummsinn erzählen muss.
 
Dann kann ich Tethering gar nicht nutzen. Ich habe kein iPhone von T-Mobile mehr.

Was ist, wenn ich mein altes Nokia verwende? Das geht dann problemlos mit dem Complete 1. Generation, was?
 
*denke so langsam mal lauter über ein jb nach...:Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Aber ok, wenn halt tethern nicht geht, dann nutze ich weiter den Stick. Blöd, aber deswegen buche ich nicht für meine Frau nen extra Datentarif oder die Tethering Option für ihr iPhone...

Ich war eben im T-Punkt. Wollte mir eine MultiSIM holen (zum 1st Gen). Sie wollte, dass ich unterschreibe, dass die Datenoption unter Umständen nicht mehr lange gewährleistet wird ...

Angeblich will T-Mobile die Datenoption AUCH bei den 1st Gen iPhones in Verbindung mit MultiSIM abschalten (sie sprach von Oktober).

Das wäre das letzte, was ich mir bieten lasse. In meinem Vertrag steht eindeutig drin, dass ich eine MultiSIM für Datenverkehr benutzen darf und wenn die mir das jetzt nachträglich streichen, werde ich sofort kündigen.
 
Dann kann ich Tethering gar nicht nutzen. Ich habe kein iPhone von T-Mobile mehr.

Was ist, wenn ich mein altes Nokia verwende? Das geht dann problemlos mit dem Complete 1. Generation, was?

Schon 3.1 installiert!? Wenn nein, dann gibt es eine Möglichkeit. Wenn 3.1 drauf ist und es nur kein 3GS ist, dann gehts mit Umwegen auch noch. Per PN kann ich vllt helfen...
 
Ich war eben im T-Punkt. Wollte mir eine MultiSIM holen (zum 1st Gen). Sie wollte, dass ich unterschreibe, dass die Datenoption unter Umständen nicht mehr lange gewährleistet wird ...

Angeblich will T-Mobile die Datenoption AUCH bei den 1st Gen iPhones in Verbindung mit MultiSIM abschalten (sie sprach von Oktober).

Das wäre das letzte, was ich mir bieten lasse. In meinem Vertrag steht eindeutig drin, dass ich eine MultiSIM für Datenverkehr benutzen darf und wenn die mir das jetzt nachträglich streichen, werde ich sofort kündigen.

Das wäre dann sogar für einen T-Mobile-Hardliner wie mich ein absolutes Austrittsargument.
 
Schon 3.1 installiert!? Wenn nein, dann gibt es eine Möglichkeit. Wenn 3.1 drauf ist und es nur kein 3GS ist, dann gehts mit Umwegen auch noch. Per PN kann ich vllt helfen...

Ja, schon 3.1 drauf. Und ein 3GS. Allerdings eh kein Interesse an Gefängnisausbrüchen und solchen Dingen.
 
Das wäre dann sogar für einen T-Mobile-Hardliner wie mich ein absolutes Austrittsargument.

Das wäre kein Austrittsargument, das wäre eine einseite Vertragsänderung mit dem Recht auf Kündigung. :D

Du dürftest dann Dein Telefon nämlich behalten, auch wenn der Vertrag noch eine Restlaufzeit hat.
 
Das wäre kein Austrittsargument, das wäre eine einseite Vertragsänderung mit dem Recht auf Kündigung. :D

Du dürftest dann Dein Telefon nämlich behalten, auch wenn der Vertrag noch eine Restlaufzeit hat.
Das meinte ich damit.
 
An Eurer Stelle würde ich umgehend das Kündigungsschreiben zum nächstmöglichen Termin (also zum Vertragende) abschicken und es damit begründen, dass Ihr mit den Geschäftsgebaren von T-Mobile nicht einverstanden seid (um es höflich auszudrücken...;)).

Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Konzern zum Umdenken zu bewegen, dann dass reihenweise Eintrudeln von Kündigungen.

So zumindest werde ich es machen.
 
So sehe ich das auch.

Ich habe bis dato keine MultiSIM benötigt, aber nun da ich nur noch am WE zu Hause sein werde (jedenfalls für 6 MOnate) will ich mit meinem MBP auch ins Netz und da ich ja ein iPhone habe, werde ich meine zugesicherte (auch im Vertrag schriftlich!!!) Eigenschaft mit der MultiSIM auch in Anspruch nehmen.

Also langsam fühle ich mich echt ein wenig veräppelt bei denen. Da weiß die linke Hand nicht was der rechte Fuß macht bei denen ... ;)
 
An Eurer Stelle würde ich umgehend das Kündigungsschreiben zum nächstmöglichen Termin (also zum Vertragende) abschicken und es damit begründen, dass Ihr mit den Geschäftsgebaren von T-Mobile nicht einverstanden seid (um es höflich auszudrücken...;)).

Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Konzern zum Umdenken zu bewegen, dann dass reihenweise Eintrudeln von Kündigungen.

So zumindest werde ich es machen.

Das ist eine verdammt gute Idee. Ich habe gerade eh ein wenig Zeit. Ich mache gleich mal Pages auf und fange an. Zurückziehen kann ich die Kündigung ja immer noch.

Danke!
 
was macht ihr dann eigentlich mit euren iPhones, wenn t-mobile der außerordentlichen kündigung zustimmt? der net-lock verschwindet ja nicht, oder?
 
Ich will eigentlich noch einen zweiten Vertrag abschliessen (für meine Frau) aber nun muss ich doch langsam überlegen, ob ich nicht ein iPhone aus dem Ausland kaufe und dann mein Geld jemand anders geben werde. Meine Frau braucht nicht allzuviel Datenverkehr und da wird das auch bei Vodafone irgendwie noch im Rahmen bleiben.

Aber ich warte jetzt erstmal ein paar Tage. Ab 1.11. trete ich meinen neuen Job an und da brauche ich eine Karte in meinem UMTS Stick (also die MultiSIM) und eine günstige Möglichkeit die Woche über mit meiner Frau zu telefonieren.

Habe sogar schon überlegt 2 CallYa Karten zu kaufen mit der Option nur erste Minute zahlen und dann halt 2 unserer alten Handies dafür zu benutzen ...
 
was macht ihr dann eigentlich mit euren iPhones, wenn t-mobile der außerordentlichen kündigung zustimmt? der net-lock verschwindet ja nicht, oder?

Verticken und was anderes kaufen. Das iPhone ist zwar ein mir lieb gewonnenes Gerät, aber es ist nicht der Mittelpunkt des Universums.
 
Verticken und was anderes kaufen. Das iPhone ist zwar ein mir lieb gewonnenes Gerät, aber es ist nicht der Mittelpunkt des Universums.
könntest du das nicht heute schon, um dann unbehelligt mit dem neuen nokia und der alten sim aus dem iphone zu tethern?
 
An Eurer Stelle würde ich umgehend das Kündigungsschreiben zum nächstmöglichen Termin (also zum Vertragende) abschicken und es damit begründen, dass Ihr mit den Geschäftsgebaren von T-Mobile nicht einverstanden seid (um es höflich auszudrücken...;)).

Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Konzern zum Umdenken zu bewegen, dann dass reihenweise Eintrudeln von Kündigungen.

So zumindest werde ich es machen.

So habe ich das damals übrigens auch gemacht nachdem dieses tolle Upgrade-Angebot von T-Mobile kam (zum 3G). Da hat sich NIEMAND gemeldet, erst als der Vertrag zum Ende hinlaufend war, haben die mir ein Sondarangebot beim Upgrade aufs 3GS gemacht ...

Ich mache es aber auch so und hoffe mal, dass T-Mobile sich das noch überlegt. Ich werde übrigens mit der MultiSIM maximal 500MB verbraten. Nur hin und wieder INet und das wars. Wenn ich mehr bräuchte, bin ich auch gerne bereit dafür 20.-€ zu zahlen, aber das zeichnet sich bei mir nicht ab.
 
könntest du das nicht heute schon, um dann unbehelligt zu tethern?

Ich habe kein Interesse an Tethering. Mir geht es dabei ums Prinzip. Je öfter T-Mobile merkt, das die Kunden zu allem Ja und Amen sagen und Lemming-artig neue Zusatzoptionen abschließen, desto dreister werden sie irgendwann.
Ich setze einfach mal das besagte Kündigungsschreiben auf; sollte sich bis nächstes Jahr nichts geändert haben - bye bye iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur, SirVikon und mpinky
Zurück
Oben Unten