HomePod: Pro und Contra

Kann das sein das für manche Aktionen wie.zB Nachrichten schreiben das iPhone an sein muss?
warum?
Das iPad st eigentlich immer an.


Meldung; Siri sagt: das iOS Gerät muss im selben Netzwerk sein.
 
Kann das sein das für manche Aktionen wie.zB Nachrichten schreiben das iPhone an sein muss?
warum?
Das iPad st eigentlich immer an.


Meldung; Siri sagt: das iOS Gerät muss im selben Netzwerk sein.

Fest auf das HomePod Symbol in der App klicken und dann auf Einstellungen.
Im Punkt persönliche Anfragen bei Authentifizierung auf nie stellen dann geht es immer. Ansonsten muss das iPhone im selben Netzwerk sein.
 
Fest auf das HomePod Symbol in der App klicken und dann auf Einstellungen.
Im Punkt persönliche Anfragen bei Authentifizierung auf nie stellen dann geht es immer. Ansonsten muss das iPhone im selben Netzwerk sein.
Hm. Authentifizierung auf nie funktioniert bei mir leider nicht. Es muss z.B für Nachrichten immer ein IOS Gerät an sein
also dieses das das unter Standort teilen eingetragen ist
 
So, nachdem ich lange gezögert habe, habe ich nun zwie HP angeschafft und im Schlafzimmer als Stereopaar laufen. Ausschlaggebend war, dass ich die HPs bei einer Freundin hören und ausprobieren konnte und der Klang doch mehr als ordentlich ist. Da ich inzwischen sehr viel meiner Musik über iTunes bzw. die iOS Musik App oder Apple Music beziehe, kommt als wieterer Grund hunzu, dass ich z,´.B. einen HP mit in den Urlaub nehmen und im Hotel Musik in halbwegs anständigem Sound hören kann.

Da ich am AVR im Wohnzimmer einen ATV 4K hängen habe und in meiner Sonos Kette einen Airplay 2 fähigen Play 5 kann ich jetzt die Musik im ganzen Haus streamen. Vom iOS Gerät an die ATV 4K, die über den AVR und die HiFi Lautsprecher im Wohnzimmer läuft, parallel auf die HPs im Schlafzimmer und die Sonos Play:5 in der Küche, die mit der Sonos Play.3 im Bad gepaart ist. Alles lässt sich über das jeweilige iOS Gerät prima steuern.

Was den Preis angeht sind die HP's klanglich auf dem Niveau der Sonos Play:5 anzusiedeln. Allerdings sind die HPs imho vielseitiger und deutlich preiswerter als die Play:5. Davon, dass sie imho auch chicer aussehen als die Sonos LS ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, KumpelKalle und Technikhai
Ich käme zwar nie auf die Idee einen HP mit in den Urlaub zu schleppen aber was soll’s, jedem seinen Spaß.
 
Ich meine mal davon gehört zu haben das es in Hotel Wlans zu Problemen kommen kann wenn man vom iPhone aus den HomePod steuern will weil die meisten Wlan netze ja keine Verbindung zwischen den Netzwerk Geräten zulassen.
Wenn du natürlich nur den Sound vom iPhone Streamen willst dann müsste das gehen.
 
Also ob der Preis den Nutzen rechtfertigt den man vom HomePod hat weiß ich echt nicht . Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich es kaufen soll da ich alles von Apple zuhause habe, watch, iPad, iPhone, iMac MacBook usw und natürlich wollt ich den HomePod auch in der „Sammlung“ vollständigkeitshalber haben . Aber ganz ehrlich ob man jetzt weit über 300 Euro für diesen Lautsprecher zahlen soll nur damit man Siri nach dem Wetter fragt oder Musik darüber abspielt weiß ich nicht. Für den Preis kriegt man Lautsprecher mit weit besserer Qualität zB von bose. Einziges kaufargument was ich für mich selber hätte wäre eben die Einbindung zu meinen anderen apple Geräten . Sonst sehe ich persönlich keinen Vorteil darin deswegen habe ich den Kauf sein lassen . Jedenfalls nicht für diesen horrenden Preis
 
Also ob der Preis den Nutzen rechtfertigt den man vom HomePod hat weiß ich echt nicht . Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich es kaufen soll da ich alles von Apple zuhause habe, watch, iPad, iPhone, iMac MacBook usw und natürlich wollt ich den HomePod auch in der „Sammlung“ vollständigkeitshalber haben . Aber ganz ehrlich ob man jetzt weit über 300 Euro für diesen Lautsprecher zahlen soll nur damit man Siri nach dem Wetter fragt oder Musik darüber abspielt weiß ich nicht. Für den Preis kriegt man Lautsprecher mit weit besserer Qualität zB von bose. Einziges kaufargument was ich für mich selber hätte wäre eben die Einbindung zu meinen anderen apple Geräten . Sonst sehe ich persönlich keinen Vorteil darin deswegen habe ich den Kauf sein lassen . Jedenfalls nicht für diesen horrenden Preis
Ich finde die 350€ recht angemessen, der Sound ist gut bei dem Teil, Siri funktioniert eigentlich auch ganz passabel. Wenn du ne Box von Bose kaufst kann die auch nur Musik spielen und meist kostet die auch noch mehr. Überzeugend fand ich Bose sowieso noch nie. Der Preis für dein iPhone usw ist auch nicht gerechtfertigt und troztdem wird es gekauft. Mach dir mal Gedanken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, spatiumhominem, scarymaster und eine weitere Person
Nimm es mir nicht übel, aber Bose ist ein ganz schlechtes Beispiel für Klang für wenig Geld.
Auch wenn es eine andere Liga ist, B&O implementiert auch schon den Google Assistant. Der Echo Input macht dafür „alte“ Anlagen Smart.
 
Ich finde die 350€ recht angemessen, der Sound ist gut bei dem Teil, Siri funktioniert eigentlich auch ganz passabel. Wenn du ne Box von Bose kaufst kann die auch nur Musik spielen und meist kostet die auch noch mehr. Überzeugend fand ich Bose sowieso noch nie. Der Preis für dein iPhone usw ist auch nicht gerechtfertigt und troztdem wird es gekauft. Mach dir mal Gedanken...

Mit dem iPhone bekomme ich aber iOS, ein Lautsprecher ist da für mich was anderes und der HomePod ist abhängig von Apple wie kein anderer Lautsprecher.
 
Wenn ich sowieso nur Geräte von Apple habe und Apple Music dann kann mir das ja egal sein ob der HomePod abhängig von Apple ist oder nicht. Trotzdem finde ich die 350 € für den HomePod gerechter als 1400€ für ein Telefon oder 4000€ für einen PC oder Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Tamashii, Zockerherz und eine weitere Person
Sobald der EOL ist und Apple die API ändert, ist das Ding reif für die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten