HomePod Mini Erfahrungsberichte

Deinen AirPlay-Weg hast Du aber gar nicht beschrieben. Sondern nur gesagt, daß es nicht geht.
Airplay vom Mac klappt, vom iPhone bleibt alles stummt.
Ich hab doch geschrieben, "vom iPhone übergeben", also in die Nähe des Homepods bringen, klappt, aber es kommt kein Sound.
in der Music App einen Song abspielen und unten auf das Airplay-Symbol gehen und den Homepod auswählen, bleibt stumm.

Das Update dreht übrigens noch immer...
 
Wo ist denn da ("in der Music App") "unten" ein AirPlay-Symbol?
 
Wo ist denn da ("in der Music App") "unten" ein AirPlay-Symbol?
Indem man auf den Song tippt, der gerade läuft.

Über die Remote App kann ich auch auf dem Homepod abspielen, nur nicht direkt vom iPhone.
Echt seltsam.

EDIT: Update hat inzwischen abgebrochen, nochmal neu laufen lassen geht nicht weil "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".
Mannomann, Apple.
 
OK. Verstanden. Sehe das Symbol wenn ich es so mache wie Du beschrieben hast. Und bei mir klappt die Übergabe dann einwandfrei.

Was meinst Du mit Remote-App?
 
OK. Verstanden. Sehe das Symbol wenn ich es so mache wie Du beschrieben hast. Und bei mir klappt die Übergabe einwandfrei.

Was meinst Du mit Remote-App?
Die App mit der man auf dem iPhone die Mediathek auf dem Mac steuert.
 
Kenne ich nicht. Habe ich nicht.
 
Ok, ich checks nicht. In der Home App zeigt er vollkommen andere Musik an. Dort kann ich auch starten und stoppen und man hört was. Nur kann ich da halt nix auswählen. Woher zieht er denn die Musik die in dee Home App angezeigt wird? Das scheint wohl die Musik vom iPhone irgendwie zu blockieren oder so.

EDIT: Ok, das scheint gekaufte Musik zu sein. Soweit klar. Nur wie bekomm ich die weg, damit er Musik vom iPhone spielt?
 
Beim etwa 10. Update-Ladeversuch und drei Installationsversuchen ist das Update endlich drauf und AirPlay vom iPhone aus funktioniert auch endlich.
Was für ein K(r)ampf.
 
Also ich weiß nicht was Apple gemacht hat aber entweder sagt Siri es dauert ein Moment etwas länger und macht gar nichts oder sagt die spielt ab und macht gar nichts. Und dieses Verhalten geht mir dermaßen auf’n Keks, wie man alles nur noch verschlimmbessert
 
Reagiert sie denn wenigstens noch auf Beleidigungen?

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Die großen HomePods tun bei mir im Wohnzimmer und Küche einen tollen klanglichen Job - habe den Bass reduziert.
wollte daher mein Schlafzimmer damit auch nachrüsten. Sind leider vom Markt verschwunden.
Also einen Mini gekauft. Geht klanglich unter. Zweiten Mini dazu gekauft. Deutlich Besser. Kann aber mit dem großen nicht mithalten.
Für Einschlafmusik oder beim Lesen , Yoga etc. ok ... zum "richtig" Musikhören eher nicht empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Also einen Mini gekauft. Geht klanglich unter.
und das ist jetzt überraschend...?
Natürlich kann ein Mini oder aber auch zwei nicht mit den Großen mithalten.

Ich habe 5 Minis und bereue auf den Zug aufgesetzt zu haben. Nicht wegen dem Klang, sondern der Unfähigkeit von Siri.
Als Lautsprecher OK, als Smart-Speaker eine Katastrophe (bleibe bei alter Rechtschreibung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Ja, pinknicker1971, bevor wir uns ins neue Jahr verabschieden: gerade in der alten Rechtschreibung gibt es das erweiterte Infinitiv mit zu. Machen aber alle falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
frohes Neues zusammen

können die Minis mittlerweile über Bluetooth streamen oder immer noch die Airplay-Kacke?
 
Da hat sich nichts geändert, wird es vermutlich auch nicht.
 
Ich hatte immerhin vier HomePod Minis in meiner Wohnung verteilt aber inzwischen habe ich diese wieder abgeschafft. Gefühlt hat Siri mit der Zeit immer schlechter reagiert, die Anweisungen falsch verstanden, gar nicht reagiert oder plötzlich ohne das jemand "Hey Siri" gesagt hat, irgendwas erzählt.

Die Klangqualität ist für die kleinen Teile ok, vor allem als Stereopaar aber natürlich keine Wucht, was ja auch nicht möglich ist in dem kleinen Gehäuse.

Ich bin insgesamt von den HomePods bzw. noch mehr von Siri enttäuscht und versuche es in 1-2 Jahren noch mal. Vielleicht hat sich bis dahin was getan.
 
Tipp für tollen Sound, wenn man nicht zu faul zum Googeln und zum manuellen Musikabspielen ist: Die kleine Bang&Olufsen Beoplay ist ein Traum.

Für ca. 149,- bekommt man grandiosen Sound, sofern man keine Bass-Eskapaden braucht.
Ach ja: Super kompakt ist sie auch.

Einen schönen Start in den Mittwoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
frohes Neues zusammen

können die Minis mittlerweile über Bluetooth streamen oder immer noch die Airplay-Kacke?
Für Blutooth nimmt halt andere LS und Airplay ist alles andere als Kacke.
 
Ich hatte immerhin vier HomePod Minis in meiner Wohnung verteilt aber inzwischen habe ich diese wieder abgeschafft. Gefühlt hat Siri mit der Zeit immer schlechter reagiert, die Anweisungen falsch verstanden, gar nicht reagiert oder plötzlich ohne das jemand "Hey Siri" gesagt hat, irgendwas erzählt.

Die Klangqualität ist für die kleinen Teile ok, vor allem als Stereopaar aber natürlich keine Wucht, was ja auch nicht möglich ist in dem kleinen Gehäuse.

Ich bin insgesamt von den HomePods bzw. noch mehr von Siri enttäuscht und versuche es in 1-2 Jahren noch mal. Vielleicht hat sich bis dahin was getan.
Jeder macht so seine Erfahrungen mit Siri. Seit der Watch schaltet sie sich immer mal wieder mit irgendwelchen bekloppten Kommentaren zu. Beispiel: Noch vor Corona, ohne Watch in Ö. Ich Nebenstraße, will n LKW Vorfahrt gewähren und sage: »Oh, der ist mir zu groß.« Siri: »Seid gegrüßt, Erdlinge!« Gelacht haben wir trotzdem alle.
 
Zurück
Oben Unten