HomePod Mini Erfahrungsberichte

Danke euch, die Raumgröße hilft doch etwas weiter. Meine bisherige Stereoanlage kann nur nach vorne schallen, die ist bereits gute 25Jahre alt. Damit dürfte der Bereich auf rund 12–17qm sein, der gesamte Raum dürfte wie gesagt rund 25qm haben.
Ich werde es mir einfach noch mal überlegen und in großen Elektromärkten mal reinschauen.
 
Danke euch, die Raumgröße hilft doch etwas weiter. Meine bisherige Stereoanlage kann nur nach vorne schallen, die ist bereits gute 25Jahre alt. Damit dürfte der Bereich auf rund 12–17qm sein, der gesamte Raum dürfte wie gesagt rund 25qm haben.
Ich werde es mir einfach noch mal überlegen und in großen Elektromärkten mal reinschauen.
Du kannst ja auch mehrere HPminis in einen Raum stellen.
 
Meine bisherige Stereoanlage kann nur nach vorne schallen, die ist bereits gute 25Jahre alt.
Du willst eine Stereoanlage durch HP Minis ersetzen? :unsure: Egal wie veil HP Minis oder Echo Dots oder sonst solche Brüllkugeln/würfel du einsetzt, eine normale, gute Stereo/Hifi Anlage werden sie niemals ersetzen.

Meine HP Minis sind ausschliesslich als Steuerzentralen für HomeKit da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12
ich bin von homepods und airplay nur noch genervt.

seit irgend nem update im spätsommer ist das das krasse gegenteil von "it just works". "hey siri, spiele sender deutschlandfunk in allen räumen". "in allen räumen" wird oft nicht gehört, morgens hört siri gar nichts zu, dann kommt "ich spiele deutschlandfunk" und dann passiert nichts, dann kommt beim dritten vierten versuch " leider gab es ein problem mit apple music" und irgendwann beim fünften versuch läuft wenigstens mal in einem raum was, bricht dann noch einige male ab und irgendwann beim vielleicht achten versuch läuft dann halbwegs stabil.

airplay: egal ob von macs, ipad oder iphone: regelmäßig werden homepods nicht gefunden, verbindung nicht möglich oder bricht ständig ab.

lautsterkeregelung über die geräte funktioniert auch nur halbwegs. ebenfalls immer wieder problematisch ist die synchronisation, oder einer der stereolautsprecher ist mal ein paar minuten weg bis er wieder kommt.

und ja: ich habe die homepods mehrfach zurückgesetzt und neu eingebunden und ja ich starte die homepods regelmäßig neu über die app, was manchmal für einige minuten hilft.

wofür ich hier viel geld ausgegeben habe und monatlich noch 10 euro für applemusic bezahle ist für mich nicht nachvollziehbar.

modem: o2 homebox 2 2.4 ghz wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ohje, dann bin ich doch froh den Echo Dot für einen Bruchteil des Preises gekauft zu haben. Mit Spotify ist der echt super und Alexa macht immer was man sagt.
 
Ja, da hat Amazon ein tolles Produkt auf den Markt gebracht. Mich haben die Echos und Sonos-Speaker (mit Alexa) noch nie enttäuscht.

Meinen wohlwollenden Versuch mit HomePod Minis habe ich nach einem Jahr entnervt beendet. Meiner Meinung nach sind die HomePods die mit Abstand schlechtesten Produkte, die Apple in seinem Portfolio hat. Überhaupt bekleckert sich der frühere Vorreiter digital distributierter Musik seit Jahren nicht gerade mehr mit Ruhm. Früher dachte Jeder bei MP3 automatisch an Apple und ihren iPod. Heute kommt einem Apple überhaupt nicht mehr in den Sinn, wenn man an Musik denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich kann den Frust z.T. nachvollziehen. Habe im Haushalt den großen HomePod und einen HomePod mini.

Gerade der Große klingt super und beschallt unser Wohnzimmer inklusive Essbereich perfekt. Ansonsten noch 2 Google Minis und einen Echo Dot in Bad und Schlafzimmer. Der Mischmasch kommt einerseits daher, dass es immer mal wieder Schnäppchen gab, und andererseits ich ein Nerd bin, der gerne alles testet ;)

Klanglich können weder Echo noch die Google Lautsprecher den HomePods nicht das Wasser reichen. Allerdings sind sie in einer preislich anderen Liga.
Das Ärgernis ist Siri, die leider deutlich unzuverlässiger ist als die Marktbegleiter. Wenn Apple da endlich nachbessert, würde ich Google und Amazon rauswerfen :giggle:
 
Paperlapapp... nix gescheites gewesen. ;)
 
Man könnte eigentlich den Markt perfekt bedienen mit einer Vielzahl von Produkten für die unterschiedlichsten Konstellationen. Leider zeigt Apple sehr wenig Engagement.
- einen Nachfolger für den Airport Express, um alte Stereoanlagen mit Airplay nachzurüsten - Fehlanzeige
- einen Nachfolger für den großen Homepod, allerdings mit marktgerechtem Preis und offenerem Streamingangebot - Fehlanzeige
- einen portablen Nachfolger für den HomePod Mini (Brüllkugel) mit offenerem Streamingangebot und Akkubetrieb(!) - Fehlanzeige
- AirPods Max 2 (mit Detailverbesserungen)
- AirPods Pro 2 - gibts schon
- AirPods 3 - gibts schon
Seltsamerweise funktioniert nur der Kopfhörerbereich. Den Heimbereich hat Apple vielleicht schon verloren gegeben.
 
Man könnte eigentlich den Markt perfekt bedienen mit einer Vielzahl von Produkten für die unterschiedlichsten Konstellationen. Leider zeigt Apple sehr wenig Engagement.
- einen Nachfolger für den Airport Express, um alte Stereoanlagen mit Airplay nachzurüsten - Fehlanzeige
- einen Nachfolger für den großen Homepod, allerdings mit marktgerechtem Preis und offenerem Streamingangebot - Fehlanzeige
- einen portablen Nachfolger für den HomePod Mini (Brüllkugel) mit offenerem Streamingangebot und Akkubetrieb(!) - Fehlanzeige
- AirPods Max 2 (mit Detailverbesserungen)
- AirPods Pro 2 - gibts schon
- AirPods 3 - gibts schon
Seltsamerweise funktioniert nur der Kopfhörerbereich. Den Heimbereich hat Apple vielleicht schon verloren gegeben.
da funktioniert halt kapitalismus nicht mehr. ein kleines iphone fliegt in zukunft wohl auch raus. ich verklage dann apple auf milliarden wenn ich mit 60 athrose in den händen hab, weil die iphones immer schwerer wurden.
es geht nur darum: was bringt optimalen umsatz, der rest ist wurscht.
oder ich erinnere an den wegfall von spaces nach mac os snow leopard. für pro-user damals der blanke horror. ein 500 kb feature: hat apple nicht interessiert. irgendwann gabs ne bezahlapp. mittlerweile ist es wieder drin seit ein paar jahren (mission control).
guckt man sich ios an: was ist daran innovativ? schlussendlich ist es restriktiv und nicht wirklich bedienerfreundlich ( z.b. oberes viertel des bildschirms erreichen mit dieser blöden wischgeste, horror!). android ist allerdings auch keine wirkliche alternative ( sicherheitsprobleme etc).
apple arbeitet hart daran ggü windows nur noch das kleine übel zu sein. aber sie holen auf.
 
Werden eigentlich auch HomePod Stereo Paare verwendet?

Hab mir ja den Echo Dot geholt und konnte jetzt vergleichen, als Stereopaar ist das schon besser, vor allem da man wieder den Stereo Effekt hört aber auch allgemein wird der Klang etwas besser und vor allem raumfüllender / voluminöser. Hab mir jetzt deswegen einen zweiten Dot bestellt, diesmal sogar mit Display für Uhrzeit und Titelanzeige damit ich nicht immer Alexa fragen muss was da gerade läuft.
 
Werden eigentlich auch HomePod Stereo Paare verwendet?
Ich hatte ein Stereopaar mit HomePod Minis. Klanglich ok.
Hab mir ja den Echo Dot geholt und konnte jetzt vergleichen, als Stereopaar ist das schon besser (...)
Ich finde den aktuellen Echo Dot (als Einzelgerät) klanglich sogar ein bisschen besser als den HP Mini (ebenfalls als Einzelgerät). Intelligenter als Siri ist Alexa allemal!
 
Die "Intelligenz" habe ich nie zum Massstab gemacht. Rein Klang technisch bin ich von den Minis und großen begeistert. Da das aber, wie in vielen Fragen, eine subjektive Wahrnehmung ist........
 
Da das Abspielen von Nicht-AppleMusic-Musik auf den Homepods so schlecht gelöst ist, bleibt doch eigentlich nur die Ausführungsqualität der Sprachkommandos. Klanglich sind die HP Minis doch nun wirklich kein Anschaffungsgrund.
Und wenn es um die großen HPs geht, gibt es ja mit den Sonos Era 300 auch schon klanglich bessere Geräte.
 
Du hast Recht. Die Minis habe ich weil alles bei mir zuhause Apple ist. Klingen trotzdem gut. Glück gehabt!

Die großen habe ich seinerzeit aus Überzeugung gekauft und weil bei mir zuhause alles Apple ist. Ich gönne jedem was er für sich als optimale Lösung erachtet. Meine Lösung sind die Minis und die großen. Ich nutze sie aber auch ausschliesslich für Musikwiedergabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und picknicker1971
Also ich finde zumindest bassmäßig kann ein HomePod Mini schon mehr wie ein Echo Dot, das merkt man auch bei seinen Vibrationen wenn er aufdreht. Das lass ich ihm. Sonst hab ich soundtechnisch keinen so direkten Vergleich, klang für mich aber gut. Aber das Gesamtpaket samt extrem geringem Preis ist beim Dot einfach so viel besser, und da kann man sich dann auch ein tolles Stereopaar mit Display (für 62€) leisten und zahlt trotzdem weniger wie ein HomePod mini. Mit Siri würde ich wahnsinnig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Ich habe am Wochenende mein einen Mini, den ich fürs Schlafzimmer benutze, mal als Lautsprecher für mein Apple TV benutzt und schon alleine das empfand ich als angenehmer als die Soundbar die ich bisher benutzt hatte, nur Mono war doof.
 
Korrekt @maccoX !!

Für mich war einzig und allein der bessere Klang und das es Apple ist relevant. Siri interessiert mich nicht und ich nutze es nicht ausser zur Wiedergabe von Musik. Das klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ich habe am Wochenende mein einen Mini, den ich fürs Schlafzimmer benutze, mal als Lautsprecher für mein Apple TV benutzt und schon alleine das empfand ich als angenehmer als die Soundbar die ich bisher benutzt hatte, nur Mono war doof.
Wir haben sie (2x Stück) mit dem Apple TV gekoppelt… Es ist ein himmelweiter Unterschied zum dünnen TV Sound.

Wenn schon die Minis so gut sind, will ich gar nicht wissen, was ein HomePod Maxi „anstellen“ würde.
 
Wir haben sie (2x Stück) mit dem Apple TV gekoppelt… Es ist ein himmelweiter Unterschied zum dünnen TV Sound.

Wenn schon die Minis so gut sind, will ich gar nicht wissen, was ein HomePod Maxi „anstellen“ würde.
Ich habe ein maxi Stereopaar an meiner ATV4k. Träumchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten