macOS High Sierra Hoher Akkuverbrauch & langsames booten

Diskutiere das Thema Hoher Akkuverbrauch & langsames booten im Forum Mac OS X & macOS

1. Dinan

Dinan Thread Starter Mitglied

Für ein Backup benötige ich eine externe Festplatte und was noch?

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Eine Software, die die Datensicherung durchführt. Beispiele sind Time Machine, Carbon Copy Cloner oder Chronosync. Die Programme bieten unterschiedliche Ansätze die Daten zu sichern, sind aber allesamt meist zu empfehlen. Eigentlich sollte man sogar zwei verschiedene Methoden gleichzeitig verwenden.

Immer wieder erschreckend, wie dieses Thema von den Nutzern vernachlässigt wird. Hinterher ist das Geschrei immer groß.

3. Dinan

OK Time Machine ist also nicht schon auf dem Mac installiert?

4. Dinan

Hab mir ein paar Youtube Videos angesehen zum Thema Time Machine. Werde demnächst ein BackUp machen.

Ein Problem ist da aber noch. In meiner Fotos App steht 545 Objekte werden hochgeladen, da ist aber nichts und muss auch nichts sein. Woran kann das liegen?

5. Paul1983

Paul1983 Mitglied

Doch TimeMachine ist in den Einstellungen ;)

Lass deinen Mac mal für zwei drei Stunden eingeschaltet damit sich alles initialisieren kann!!!

Anhänge:

6. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

7. Dinan

Da tut sich nichts, was ist da los mit den Bildern? Muss ich mir sorgen machen das die Bilder wegkommen?

Kommt das vom synchronisieren mit dem iphone?

gruß Dinan

8. Dinan

Wollte keinen neuen Thread aufmachen; habe seit heute das Problem das mein neues iPhone 7 von iTunes nicht erkannt wird.

Habe schon alles versucht. Das iPhone hat die neueste Software iOS 12.0

Mein altes 6er wird sofort erkannt. Am USB Anschluss liegts nicht. Unter Systeminformationen > USB erscheint das iPhone und wird auch geladen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

9. don_michele1

don_michele1 Mitglied

Das bringt so nix. Mach einen Thread im iPhone Forum auf. So findet ja niemand, der ein ähnliches Problem hat, den Beitrag.

10. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Hab den Tread jetzt nicht komplett gelesen, aber ...

zum iPhone:
    iTunes nochmal herunterladen und drüberinstallieren. vermutlich wird dann noch ein weiteres Update/Installation angeboten, die das gerät wieder kompatibel macht.

Zum langsamen Booten:
    Abwarten, eventuell wird das Problem mit 10.14.1 behoben. es sind einige die sowas berichten.

Akkuverbrauch:
    keine Ahnung was das ist. Ich würde auch mal ein paar tage abwarten. Gern auch den rechner mal über nacht eingeschaltet am strom hängen lassen.
    Oft laufen noch irgendwelche hintergrundprozesse. Insbesondere das scannen der Fotos im Hintergrund kann lange dauern und ggf. auch viel leistung fressen.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...