macOS High Sierra Hoher Akkuverbrauch & langsames booten

super vielen dank
 
Hallo weiß jemand zufällig wie man aus PDF Dokumenten die blauen Markierungen wegbekommt, die eigentlich nur beim klicken aufs Feld erscheinen sollten? Die werden dann leider auch mitgedruckt


Bildschirmfoto 2021-08-05 um 18.17.33.png
 
Mach ein paar eigenes Thema im richtigen Bereich auf. Und beschreibe die Umstände besser.
 
Das hat bisher richtig gut geklappt wenn ich kein neues Thema aufgemacht da ich meistens Kleinigkeiten hab die mich stören und mir sehr gut und schnell geholfen wurde, ich weis nicht wie Ichs erklären soll; ich muss gewissen Formulare ausfüllen bei denen es Felder gibt (wie auf dem Bild zu sehen) und wenn man auf ein Feld klickt kann man schreiben, aber die Markierungen lassen sich nicht entfernen, die bleiben sozusagen hängen, und auch nicht immer in der gleichen Feldern :rolleyes: sorry kann nicht anders beschreiben
 
Nimm den Adobe Reader.
 
D.h. mac Vorschau ist nicht das gleiche wie Adobe Reader?
 
Hi,
Nein, Adobe ist der Erfinder von PDF, und der Reader von Adobe ist am neuesten Stand, dagegen ist der Finder in Apple ist in Sachen PDF veraltet.
Franz
 
super vielen dank euch
 
Natürlich ist das nicht das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann mir jemand sagen wofür der Stift bei iPhone ist?

IMG_0091.jpg
 
vielen dank
 
habs probiert, bei mir erscheint das Ausschneiden - kopieren - löschen nicht :confused:
 
Dann machst du etwas falsch oder verstehst es falsch, du markierst etwas im Bild, dann wählst du den bewussten Stift aus, umkreist dann die zu ändernde Markierung und kannst sie dann an den Ort deiner Wahl verschieben.
 
habs probiert, bei mir erscheint das Ausschneiden - kopieren - löschen nicht :confused:

Eigene Markierung mit diesem ausgewählten Stift einkreisen > eingekreiste Markierung kurz mit Finger antippen > Menü erscheint.
 
Hallo, ich hätte wieder eine Frage zu meinem iPhone, die ihr bestimmt beantworten könnt.

Seit ich eine App namens ThreemaWork auf dem iPhone hab lassen sich von meinem MacBook per AirDrop aufs iPhone gesendete Dateien nur noch mit dieser App öffnen. Ich möchte die Dateien aber nicht mit dieser App öffnen sondern einfach sichern.

Das Handy bietet mir aber nur die Möglichkeit die Datei mit ThreemaWork zu öffnen oder abzubrechen. Wenn ich die App lösche dann hab ich wieder ganz normale die Möglichkeit zum sichern in Dateien.

Die App brauche ich aber !!

IMG_0859.png

In den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden und im Netz auch nicht
 
Ein Antwort, warum dieses Verhalten auftaucht habe ich nicht.
Allerdings gibt es ein Workaround, damit sollte es funktionieren (Bücher App installieren) - einfach mal probieren.
Näheres HIER

Wenn das iPhone über Threema MDM bzw ein anderes MDM verwaltet wird, könnte auch dort das Problem liegen - dann an dem Admin wenden.
Unter Threema MDM gibt es die Option "th_disable_share_media" und verhindert bei Aktivierung das Teilen von Medien/Inhalten außerhalb der Threema App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mit der Bücher App hat es geklappt, vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten