HILFE erbeten!! MacBook Air komplett "fremdgesteuert"???

Ich habe auch eine Frage: welcher Tastaturschutz ist denn zu empfehlen ? da gibt es ja auch viele negative Erfahrungen. Auf A.... findet man ja einige ? Wäre für einen Tip dankbar.
 
Was hast denn für ein Gerät?
 
MacBook Pro 15 Zoll 2018 mit Touchbar
 
Hi

wichtig für den Tastaturschutz ist .... ob Retina oder nicht Retina, Baujahr, ob 13 oder 15 Zoll und das Tastaturlayout ... und in deinem Fall ob mit oder ohne Touchbar

Die Dinger passen fast überall und hab die schon 2008 in China gesehen, da gab es sie bei lange nicht zu kaufen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elfi23
Ich habe die Tastaturübersicht eingeblendet. Zwei Tasten sind orange eingefärbt. Beide habe ich mit einer Nagel "freigemacht", aber es gibt jetzt doch wieder diese merkwürdige Umrandung der Bezeichnungen über den Symbolen in der (unteren) Leiste ... Und die beiden Tasten sind weiterhin orange ... Verstehe ich nicht.
Orange bedeutet, dass diese Tasten ein nachfolgendes Zeichen ggf. verändern können und üblicherweise nicht alleine stehen. Das erkennt man auch wenn man mal versucht mit den Tasten was zu schreiben, dann erscheint unter dem Zeichen ein _, Beispiel an ^:

Bildschirmfoto 2019-12-20 um 10.31.56.png
 
Zurück
Oben Unten