High sierra

Ich überleg auf CC umzusteigen, sollte die CS6-Programme nicht mehr unter High Sierra funktionieren.
 
Ist es der Fehler "Fehler beim überprüfen der Firmware!"? Den hatte ich mit der GM gehabt, die vorigen Versionen habe ich nicht benutzt. (Ebenfalls externe SSD) Schade. Klingt dann wohl so, dass Apple Externe SSDs von High Sierra ausgeschlossen hat. Also wieder CCC Klonen :(

Die haben gar nix ausgeschlossen. Hab soeben meinen 2012er iMac mit externer Thunderbolt SSD erfolgreich auf High Sierra aktualisiert. Hat geklappt wie die letzten Jahre auch.
 
haha ich habe soeben mein Arbeits MacBook Pro aktualisiert welches mit einem Active Directory verbunden ist. Nun akzeptiert der mein AD Account Kennwort nicht mehr (bin aktuell NICHT an der Domain). Muss ich morgen wohl in der Firma probieren und sonst Restoren. :)
 
Habe mittlerweile auch schon in anderen Foren gelesen, dass sich die Bootzeit teilweise mehr als verdoppelt hat... komisch?!
 
Ich habe gelesen das bei Samsung SSDs erneut TRIM aktiviert werden muss, kann es daran liegen mit der langen Bootzeit?
 
Hallo, ich frage mal ganz unerfahren und blöd in die Runde. Ich hatte die vergangenen Monate Sierra auf dem Mac, bin dann vergangene Woche auf die GM von High Sierra gewechselt und bin heute auf die finale Version von High Sierra gegangen (immer als Up- bzw. Upgrade). Gibt es nun irgendwelche empfehlenswerte Aufräumarbeiten (Cache löschen, evtl. noch vorhandene Installationsdateien löschen)? Ich weiß das wir hier nicht mit Windows arbeiten, dennoch könnte es ja sinnvoll sein, zurückgebliebene und nicht mehr benötigte Dateien zu löschen. Oder wird beim Mac nach Updates alles sauber entfernt?

VG
 
Hallo zusammen,

ich habe eben das Upgrade ausgeführt aber irgendwie werden jetzt im Finder Ordner als Leer angezeigt die Dateien beinhalten. Im Terminal kann ich die Dateien noch sehen, hat jmd. eine Idee?

EDIT

Irgendwie zeigt der Finder in meinem iCloud-Drive auch teilweise keine Dateien in Ordnern an.
 
abend zusammen,

ich erledige immer zu einem neuen OSX einen clean-install mit USB-Stick...aber wie zum Teufel bekomme ich HS auf den USB-Stick? Ih kann es aus dem Store nicht runterladen wie sonst immer. normal zieht er seine 12gb ausm Store, dann packe ich es auf den usb3 Stick...aber diesmal läd er nur eine kleine Datei aus dem Netz runter. Wo ist der Fehler?

Grüße
 
Bei meinem MBA hat es schon mit der GM anstatt 28 Sekunden 7 Sekunden gebraucht. :)
Die haben gar nix ausgeschlossen. Hab soeben meinen 2012er iMac mit externer Thunderbolt SSD erfolgreich auf High Sierra aktualisiert. Hat geklappt wie die letzten Jahre auch.
Danke für den Hinweis aber was ist es dann?

Hab bei iFun schon gelesen, dass jemand ebenfalls das Problem damit hatte, dass die "Firmware nicht überprüft werden konnte". Apple hat ja jetzt einen EFIChecker unter der Haube, der Manipulationen am Efi erkennen soll. Vielleicht arbeitet der nicht korrekt? Keine Ahnung mal gespannt, ob ich es gleich installieren darf.
 
Ich konnte es am Mini auch installieren. Er wollte aber meine Magic Mouse 2 nicht gut dass ich noch eine Kabelmaus hier hatte...

Ich revidiere:

High Sierra konnte auf deinem Gerät nicht installiert werden. Bei der Prüfung der Firmware trat ein Fehler auf.
 
Nein gar nicht. Das einzige was ich habe war das normale abmeldepasswort.

Jetzt meinte er die osinstall.mpkg fehlt oder ist beschädigt.

Das nervt echt gewaltig. Frisch geladene Installer aus dem Store auf einem USB Stick. Selbes Problem wenn ich den so starte.

Ich probiere jetzt mal HS auf der internen zu installieren. Und danach auf der ssd. Aber da andere es ja ebenfalls auf der ssd extern installiert haben weiß ich nicht weiter.
 
MacBook Pro läuft, beim Mac Mini meiner Frau ist das update gescheitert...
 
Macbook Pro Mitte 2012 Retina, 10.13 läuft.
Fotos hat sich positiv weiterentwickelt - I like.
 
MacBook Pro Mitte 2014 - soweit alles okay, aber...

- der erste Reboot dauert recht lange - beim Shutdown wird wohl aufgeräumt, allerdings ist der Bildschirm da einfach nur schwarz
- danach sind die Reboots wieder schnell
- ich hatte nach dem Upgrade 5 GB mehr Platz auf der Platte als davor
- hat man lokal das gleiche Passwort wie in der iCloud, muss man das nun ändern (Pop-Up fordert auf, lokal ein neues zu setzen)
- das hat bei mir nicht so richtig funktioniert, nach dem Reboot hat weder der Autologin noch die Anmeldung in der iCloud funktioniert, ich musste beide Passwörter nochmal setzen damit wieder alles funktioniert hat
- in Safari hatte ich zwischendurch mal einen Hänger (wenige Sekunden), den kann ich mir nicht erklären (keine Fehler in dmesg)
- wie bei den letzten Upgrades muss man die Xcode Command Line Tools neu installieren (wenn man sie braucht)
- einige ältere Programmversionen liefen nicht mehr (z.B. ein 2 Jahre altes GnuCash, das aktualisiert sich nicht selbst), aber neuere Versionen laufen
- endlich sind nicht mehr 2 alte Perl-Versionen (5.16 und 5.18) Bestandteil von macOS, sondern nur noch eine alte (5.18) :D

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.
 
Mir fehlen 70GB nach Update auf high Sierra. Hatte vorher 150Gb frei jetzt nur mehr 80gb - wo sind die. Habe ein MacBook Pro 2016.
 
Zurück
Oben Unten