High sierra

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
Heute soll High sierra erscheinen.
Weiß jemand schon was genaueres?
 
Ist für heute geplant, ja.
 
soll heute kommen (abends)

man hatte mir geraten, ein paar Wochen zu warten, wenn man seinen Rechner produktiv nutzt
 
man hatte mir geraten, ein paar Wochen zu warten, wenn man seinen Rechner produktiv nutzt
Das gilt grundsächlich für alle Aktualisierungen von Betriebssystemen in diesem Kontext, nicht erst seit High Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nach dem iOS11 Disaster willst du nicht wirklich High Sierra am Release-Tag installieren, oder?
 
Ich hab für einen eGPU-Test die GM von High Sierra letzte Woche installiert. Auch mein MBP läuft "produktiv". Bisher funktioniert alles was ich brauche problemlos - allerdings weiß ich mir auch zu helfen wenn dem nicht so wäre. Installationen von x.0 Releases sind daher nicht empfohlen sofern man auf das Gerät nicht verzichten könnte bzw. sich dann nicht mehr zu helfen weiß wenn was nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Warum man so scharf auf High Sierra sein kann, erschließt sich mir nicht.
IMHO gibt es für den normalen Anwener 0 Neuerungen und 0 (spürbare) Verbesserungen
 
So ist es.
 
Nach dem Update auf IOS 11 geht bei mir Siri nicht mehr. Auf meinem Macbook kommt das nächste Update erst in drei Monaten nachdem Release

Obwohl ich in all den Jahre vorher noch nie ein Problem hatte.
 
highSierra gibt's ab 19:00 Uhr.
Ich lade es noch heute Abend.

Und ein Desaster war IOS 11 sicherlich nicht. Etwas Umgewöhnung, kleinere Bugs vielleicht aber mehr nicht.
Edit: Der fehlende App Store in iTunes fehlt mir jetzt natürlich arg. Da werden sich die Entwickler von Apps für IOS sicherlich noch zu Wort melden.
 
Ich habe es bereits auf dem MBA und dem Mini laufen. Auf dem MBA läuft das Super, nur auf dem Mini musste ich es mit CCC klonen, da hier OSX über eine externe SSD dran hängt. Scheint so, dass Apple zumindest in der Beta keine native Installation auf externe SSD Laufwerke zulässt. :( Hoffe das ändert sich heute Abend mit Release.
 
Ich habe mein HighSierra-Testsystem auf einer externen SSD ohne Clonen installiert, allerdings ohne APFS.
 
Schön vorher Backup machen, sonst ist der Katzenjammer hier wieder groß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
Mal eine Frage wenn ich High Sierra auf eine ext. Platte installiere, bleibt mein internes Fusiondrive wie sie ist?
Hatte mal eine Beta von Sierra auf die ext. Platte installiert und dann mit dem internen Fusiondrive nur noch Probleme.
Danke
 
Ne Beta ist ne Beta und kann alles kaputt machen, deswegen heißt sie "Beta"
Danke
 
bin schon ganz gespannt. :D
 
ich hätte auch total Bock drauf und bin auch nicht auf meinen privaten Rechner angewiesen.
Aber da man bei High Sierra von noch vielen Bugs liest werde ich mich wohl gedulden. Zumal 10.12.6 doch sehr gut und stabil läuft.
 
Ich werd's mir wohl mal auf das MacBook draufhauen. Zur Not mach ich wieder das Backup mit Sierra drauf, wenn's gar nicht gehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Aladin033 und maba_de
Zurück
Oben Unten