R.I.P. Heute, am 17.7.2009 ist in Deutschland die Demokratie gestorben

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Das ist nicht einfach nur ein Spruch sondern meine feste Überzeugung.

Für mich bedeutete Demokratie u.a., dass sich Gruppen von Menschen organisieren können, eine Partei gründen können und von ihrem passiven Wahlrecht gebrauch machen können, egal was andere Menschen oder der Staat davon halten.

Einzige Voraussetzung bleibt natürlich, dass die Partei nicht verfassungsfeindlich agiert.



Heute entschied ein Mensch darüber, welche Partei, also welche Menschen und Interessensgruppen zur Bundestagswahl "zugelassen" werden und welche nicht.


Dieser Mensch heisst Roderich Egeler.

Roderich Egeler hat heute die Demokratie in diesem Land getötet, weil er vollkommen willkürlich entschieden hat, mehrere Parteien nicht zuzulassen, u.a. "die Partei".


Bisher dachte ich, dass es lediglich "formelle Hürden" gibt, ganz klare Regelungen, Meßlatten, die eine Partei übersprungen muß, um zur Wahl "akzeptiert" zu werden.

Anders formuliert durften diese Menschen nur ihres passiven Wahlrechtes beraubt werden, wenn die klar definierte Ziele wie z.B. Wählerunterschriften nicht erreichen und mangels öffentlichem Interesse die Wahl nur behindern würden.

Dem ist aber nicht so. Denn Herr Egeler trifft willkürliche Entscheidungen mit fadenscheinigen Argumenten. Die Partei "sei nicht genug organisiert" und ihr fehle es an "Ernsthaftigkeit". Dies ist ein unglaublicher Vorwurf. Woher maßt sich dieser Mensch an, beurteilen zu können, wann eine Partei "ernst" ist und wann nicht ? Woher maßt sich dieser Mensch an, als Außenstehender in die Parteistrukturen und Organisation einmischen zu können?

Und was ist mit den zugelassenen Parteien? Wer behauptet tatsächlich, dass "die Linke" eine Ernsthaftigkeit besitzt? Wer behauptet tatsächlich, dass "die bibeltreuen Christen" eine Ernsthaftigkeit besitzen?

Wenn ein Steinmeier mit seiner perfekten "Gerhard Schröder Imitation" auf dem Parteitag (mit der er Elmar Brandt alt aussehen lässt) verkündet: "Die Ideologie von Schwarz-Gelb hat uns in die Krise geführt, sie kann doch nicht die Lösung für die Krise sein!". Jede Hirnhälfte Deutschlands weiß, dass der Handel mit faulen Wertpapieren erst durch Rot-Grün anno 2004 erlaubt wurde.



Es gibt viele Beispiele die belegen, dass sehr viel Abschaum zur Wahl zugelassen wird und dass von der Kommission keineswegs eine "Qualitätskontrolle" betrieben wird.

Es findet eine politische Zensur statt. Schwarz-Rot ist derzeit übermächtig. Man verhält sich wie eine Regierung einer Ein-Parteien-Demokratie.

Je mehr Parteien nämlich zugelassen werden, umso weniger Stimmen werden auf die SPD+CDU fallen.

Der Untergang, der diesen Diktatoren im September 2009 winkt, wird einen gewaltigen Außmaß haben.

Ob rechts oder links, ob Solar oder Atom, ob Krieg oder Frieden, JEDER DEMOKRAT in diesem Land muss alles dafür tun, dass die Parteistruktur Deutschlands sich dauerhaft ändert und es einfach keine "2 großen Volksparteien" mehr gibt und sich alle anstrengen müssen ...
 
Wenn du dir dessen so sicher bist, wieso dann die Aufregung?

Du weisst doch was im Iran passiert ist.

Ich habe Angst, dass wenn schon bei der Wahlzulassung manipuliert wird, man auch bei der Wahl dafür sorgen wird, dass das "gewünschte" Ergebnis zustande kommt.


Dann haben wir auch in Deutschland Demonstrationen mit echten Toten.
 
Dann haben wir auch in Deutschland Demonstrationen mit echten Toten.

Ähm na und? Ist eh maßlos überbevölkert die Welt…
kackt euch net in die Hosen…

Abgesehen davon gibt es in DE keine Demonstrations–Vergangenheit. Es gibt keine Mentalität, die das Demonstrieren stützt, so wie in Frankreich z.b.
Du glaubst doch nich im ernst, dass im Westen Leute in Massen auf die Straßen rennen…
Im Osten vll. noch, ja okay.
 
Ähm na und? Ist eh maßlos überbevölkert die Welt…
kackt euch net in die Hosen…

abgesehen davon gibt es in DE keine Demonstrations–Vergangenheit. Du glaubst doch nich im ernst, dass im Westen Leute in Massen auf die Straßen rennen…
Im Osten vll. noch, ja okay.

Widerlich.

Ich schlage vor den Thread zu schließen. Erstens entscheidet der Bundeswahlausschuss nach Gesetz und nicht nach Willkür. Des Weiteren hier vom Untergang der Demokratie und diktatorischen Verhältnis und als von Krönung auch noch Wahlbetrug zu sprechen ist mehr als lächerlich, sondern idiotisch.
 
der arme Heinzer, Rocke und Jaques :(

wie ich die Wahlwerbung á la:
Achtung CDU, Ole von Beust ist schwul oder
Achtung Schwule, Ole von Beust ist von der CDU :(^^

vermissen werde..
 
Es ist bedauerlich, ansehen zu müssen, wie gering doch das Demokratieverständnis ist, wenn man genug glück hatte, in eine Demokratie reingeboren zu sein, und sie nicht erkämpfen musste.
 
Es ist bedauerlich, ansehen zu müssen, wie gering doch das Demokratieverständnis ist, wenn man genug glück hatte, in eine Demokratie reingeboren zu sein, und sie nicht erkämpfen musste.

Sabbel doch hier nicht so rum. Das ist wirklich unerträglich.

Es gehört zu einer funktionierenden Demokratie auch dazu, dass diese auch ernsthaft betrieben wird. Reine Spaßparteien mögen zwar zu unserer Erheiterung zutragen, trage aber definitiv nicht zu einer Demokratie bei. Es regt sich auch niemand über eine 5 % Hürde auf. Das ist gelebte und funktionierende Demokratie.

EDIT: Ich hoffe Ren erbarmt sich bald.
 
Ich befürchte Du weißt nicht, was Du schreibst.
Armes Deutschland
 
Wo steht das genau und wer ist außer dir noch der Meinung?

Ich! Und leider gibt es kein "Danke" Schaltfeld in der Bar.

An die Zweifler: Denkt mal alle über die Entwicklung unserer ach so hoch gelobten "Demokratie" in den letzten Jahren in der BRD nach :(

Gruss LW
 
Ich! Und leider gibt es kein "Danke" Schaltfeld in der Bar.

An die Zweifler: Denkt mal alle über die Entwicklung unserer ach so hoch gelobten "Demokratie" in den letzten Jahren in der BRD nach :(

Gruss LW

Mir ging es darum, zu erfahren, woher er das mit der Willkür von Roderich Egeler hat. Dazu hätte ich ganz gerne mal ein paar Fakten.

Insbesondere bin ich auch der Meinung, dass mit unserer Demokratie einiges im Argen liegt. Man könnte wohl auch von einer Demokratur sprechen.
 
An die Zweifler: Denkt mal alle über die Entwicklung unserer ach so hoch gelobten "Demokratie" in den letzten Jahren in der BRD nach


Wenn ich in diese Überlegungen auch noch so die letzten sechs, sieben Jahrzehnte mit einbeziehe, stehen die letzten Jahre eigentlich ziemlich gut dar, hinsichtlich Demokratie.

Geht wählen und hört auf zu heulen.
 
Zurück
Oben Unten