Hat schon jemand in die neuen T-Mobile Tarife gewechselt ?

@ minimann: wenn Du mir die Frage stellt: leider nein. Ich nutze daher weiter HandyEtat, wo ich die Optionen manuell einstellen kann und der Verbrauch (SMS) weiterhin funktioniert. Bei der Kundencenter App komme ich an dem Login nicht vorbei - "falscher Tarif".
 
Hmm , hab grad bei mir online nachgesehen und da kann ich nur in den grössten Tarif wechseln :( schade :rolleyes:
 
Ja meinte dich. Schade das es nicht geht - schreib doch mal dem Support .
 
Also in hab gestern endlich in die neuen Tarife wechseln können. Vom relax 60 Friends in den Combi mobil s
Friends. Für 25,46 (also grad mal gute 4 Euro mehr) bekomm ich jetz 120 statt 60 freiminuten sowie hotspot und datenflat statt 200mb. Das is fair :) allerdings wird bei der kostenkontrolle komischerweise 10 Euro noch was angezeigt, für über 20mb datentransfer. Was soll das? Ich dachte ich hab ne Flat? Und selbst mit dem alten 200mb Tarif passt das nicht...

Die Kundencenter app geht mit meinem neuen Tarif nicht, mit mobile butler schon.
 
habe gestern den tarif meiner frau (complete-m-erste-generation-for-friends, seit april 2008 zu 41,65 und einmal mit 3gs verlängert) in einen complete mobil s mit handy (zu 33,96) gewechselt. ab mitte november dieses jahres könnte man laut kundencenter verlängern ... bis dahin ist das fünfer ja wohl draußen. ;)
 
Update: sowohl HandyEtat als auch Kundencenter bieten jetzt die Unterstützung der neuen Tarife.
 
So ich hab grad mal angerufen und erfahren das ich nach dem Wechsel zum 4er ein Jahr gesperrt bin um in einen günstigeren Tarif zu wechseln :(

Schade muss ich noch bis zum 03.11.2011 warten damit ich von meinem Complete L 1.Gen for Friends in den Complete Mobil for Friends L wechseln kann.
 
So ich hab grad mal angerufen und erfahren das ich nach dem Wechsel zum 4er ein Jahr gesperrt bin um in einen günstigeren Tarif zu wechseln :(

Schade muss ich noch bis zum 03.11.2011 warten damit ich von meinem Complete L 1.Gen for Friends in den Complete Mobil for Friends L wechseln kann.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Hab aktuell den Combi Flat M FF und würde gerne in den neuen Combi L FF wechseln. Bei gleichem Preis mehr SMS und inkl. Minuten + Daten Hotspot ab iOS 4.3. Kann lt. Auskunft Telekom erst in nem Jahr wechseln. Jetzt hab ich gerade die neue Folge des Podcasts Bits und so gehört und die haben wohl ne Lösung, zu hören ab ca. 1 Std. Laufzeit. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant. Ich glaub ich probier das mal aus.

1. Wechsel in höheren Tarif (online)
2. ca. ne halbe Stunde nach Wechsel bieten sie online nen Wechsel in nen kleineren Tarif an (wg. 14 Tage Rücktrittsrecht) und dies ist immer ein neuer Tarif!
Keine Gewähr das dies noch funktioniert.

Gruß Jack
 
So, gerade selbst probiert und es hat geklappt. Bin jetzt im Complete Mobile L FF. Mal sehen was die Telekom dazu meint ;-)
 
Kann man dann nur in den nächstkleineren Tarif wechseln oder ginge sogar Complete Mobil S?
 
Kann man dann nur in den nächstkleineren Tarif wechseln oder ginge sogar Complete Mobil S?

Bei mir gabs nur den "vergleichbaren" neuen Tarif zur Auswahl, d.h. alt=Combi Flat M FF; neu=Complete L FF
 
Kann man dann nur in den nächstkleineren Tarif wechseln oder ginge sogar Complete Mobil S?

Soweit ich weiß, kannst du nach 12 Monaten in einen kleineren Tarif wechseln, wieviel kleiner der ist, spielt dabei, denke ich, keine Rolle. Der Wechsel in einen teureren Tarif ist, wie sollte es auch anders sein, jederzeit möglich!
 
ich bin von complete mobil m for friends in call&surf mobil xs gewechselt. kein problem.
 
Soweit ich weiß, kannst du nach 12 Monaten in einen kleineren Tarif wechseln, wieviel kleiner der ist, spielt dabei, denke ich, keine Rolle. Der Wechsel in einen teureren Tarif ist, wie sollte es auch anders sein, jederzeit möglich!
Seltsam, am 2.4. kann ich bereits meinen Vertrag verlängern, aber ich kann momentan von meinem Combi Relax 120 for friends nur in Complete Mobil L oder XL wechseln.
 
ich bin von complete mobil m for friends in call&surf mobil xs gewechselt. kein problem.

WIE ? So wie es Bauersjack beschrieben hat ???

Ich möchte ungern in den XL für 99,95€ wechseln und dann kann ich nicht so einfach zurück gehen wie ihr :kopfkratz:

attachment.php


Würde mich über eine Bestätigung freuen oder bzw. über eine genau Verfahrensweise , nicht das ich etwas falsch verstehe.
 

Anhänge

  • KUNDENCENTER.png
    KUNDENCENTER.png
    55 KB · Aufrufe: 1.351
Musst 2202 anrufen. Auf der Website hast du weniger Auswahl als eigentlich möglich.
 
So hat es bei mir funktioniert

WIE ? So wie es Bauersjack beschrieben hat ???

Ich möchte ungern in den XL für 99,95€ wechseln und dann kann ich nicht so einfach zurück gehen wie ihr :kopfkratz:

attachment.php


Würde mich über eine Bestätigung freuen oder bzw. über eine genau Verfahrensweise , nicht das ich etwas falsch verstehe.

Also, ich versuche mal zu erklären wie das ganze bei mir abgelaufen ist:
Letzte Woche hatte ich von den neuen ForFriends Tarifen erfahren und wollte via 2202 in den neuen Complete L für 49,95 EUR wechseln. Bisher hatte ich den Combi Flat M für 49,95 EUR. Nach dem Versuch des Wechsels durch eine sehr nette Kundenberaterin bekam ich die Auskunft, dass ich erst im November auf den neuen Tarif umstellen kann. Schaaade dachte ich :-(

Gestern hörte ich dann im aktuellen "bits und so" Podcast, dass folgende Möglichkeit des Wechsels besteht:
1) Im Kundencenter (www.t-mobile.de) über Tarif ändern den nächst höheren Tarif auswählen (in meinem Fall der Complete XL für 89,95 EUR) und den Tarifwechsel durchführen;
in den AGBs wird man schon darauf hingewiesen, dass man ein 14tägiges Widerufsrecht hat (genau das ist der Trick)
2) Man erhält eine Bestätigungs Email, dass der Tarifwechsel durchgeführt wurde.
3) Nach ca. 30 Minuten (bei mir glaub ich bereits nach 20 min.) einfach wieder in den Kundencenter einloggen und wieder auf Tarif ändern klicken
und voila man kann den nächst kleineren Tarif auswählen (in meinem Fall der Complete L); die gleiche Prozedur wie vorher einfach nochmal machen und man hat den "neuen" Vertrag

Bei mir hat es so funktioniert, aber keine Gewähr das dies weiterhin so funktioniert.
Anscheinend sieht T-Mobile keinen Wechsel in die "alten" Tarife, in meinem Fall Combi Flat M vor, deshalb kann man so schon vor Ablauf der 12 Monate in einen anderen Tarif wechseln.

Ich weiss natürlich nicht, ob die Telekom sich deswegen bei mir noch meldet, aber das schlimmste was passieren kann, ist dass ich wieder den alten Combi Flat M Tarif bekomme.

So, ich hoffe ich konnte einigen von Euch weiterhelfen.

Gruss Jack
 
S o nun auch gewechselt und alles ist so perfekt. Nun kanns losgehen mit dem neuen Tarif :upten:
 
Hi zusammen,

gerade wollte ich von meinem Complete 120 for friends in den Complete Mobil S for friends wechseln, der mir unter den Wechselmöglichkeiten auch angeboten wird. Allerdings wird immer der reguläre Preis (39,95€) angezeigt, nicht der for friends-Preis (33,95€).

Hat jemand mal so einen Wechsel online gemacht und dann später tatsächlich den for friends-Preis bekommen?

VG, techn-o-tronic.
 
Zurück
Oben Unten