So hat es bei mir funktioniert
WIE ? So wie es
Bauersjack beschrieben hat ???
Ich möchte ungern in den XL für 99,95€ wechseln und dann kann ich nicht so einfach zurück gehen wie ihr
Würde mich über eine Bestätigung freuen oder bzw. über eine genau Verfahrensweise , nicht das ich etwas falsch verstehe.
Also, ich versuche mal zu erklären wie das ganze bei mir abgelaufen ist:
Letzte Woche hatte ich von den neuen ForFriends Tarifen erfahren und wollte via 2202 in den neuen Complete L für 49,95 EUR wechseln. Bisher hatte ich den Combi Flat M für 49,95 EUR. Nach dem Versuch des Wechsels durch eine sehr nette Kundenberaterin bekam ich die Auskunft, dass ich erst im November auf den neuen Tarif umstellen kann. Schaaade dachte ich :-(
Gestern hörte ich dann im aktuellen "bits und so" Podcast, dass folgende Möglichkeit des Wechsels besteht:
1) Im Kundencenter (
www.t-mobile.de) über Tarif ändern den nächst höheren Tarif auswählen (in meinem Fall der Complete XL für 89,95 EUR) und den Tarifwechsel durchführen;
in den AGBs wird man schon darauf hingewiesen, dass man ein 14tägiges Widerufsrecht hat (genau das ist der Trick)
2) Man erhält eine Bestätigungs Email, dass der Tarifwechsel durchgeführt wurde.
3) Nach ca. 30 Minuten (bei mir glaub ich bereits nach 20 min.) einfach wieder in den Kundencenter einloggen und wieder auf Tarif ändern klicken
und voila man kann den nächst kleineren Tarif auswählen (in meinem Fall der Complete L); die gleiche Prozedur wie vorher einfach nochmal machen und man hat den "neuen" Vertrag
Bei mir hat es so funktioniert, aber keine Gewähr das dies weiterhin so funktioniert.
Anscheinend sieht T-Mobile keinen Wechsel in die "alten" Tarife, in meinem Fall Combi Flat M vor, deshalb kann man so schon vor Ablauf der 12 Monate in einen anderen Tarif wechseln.
Ich weiss natürlich nicht, ob die Telekom sich deswegen bei mir noch meldet, aber das schlimmste was passieren kann, ist dass ich wieder den alten Combi Flat M Tarif bekomme.
So, ich hoffe ich konnte einigen von Euch weiterhelfen.
Gruss Jack