Hat schon jemand in die neuen T-Mobile Tarife gewechselt ?

Also man kann definitiv nicht von Complete 120 Friends in Complete Mobil M Friends mit Handy wechseln. Erst nach Ablauf von einem Jahr.

War mir aber egal. Für die Festnetz- und D1-Flat und Tethering und 1GB Volumen bezahl ich gerne 'nen Zehner mehr im Monat. :)
Ab wann zählen diese 12 Monate denn? Mein Vertrag wurde damals ursprünglich mit dem 3G im November 2008 abgeschlossen und jetzt im Juni 2010 mit dem iPhone 4 vorzeitig verlängert (ich musste von Complete M, 1. Gen in Complete 120 wechseln), eigentlich sind die 12 Monate also lange vorbei. Oder wird dann ab Tarifwechsel gezählt? Total undurchsichtiger Quatsch.
 
Gibt es irgendwo zufällig eine übersichtliche Zusammenfassung der neuen Tarife? Ich steige auf der T-Mobile Seite nicht durch, da ist die Hälfte der Seiten nicht mal verfügbar.

Ich bin mit Release des iPhone 4 im Juni in den Complete 120 gewechselt und hatte vorher den "alten" Complete M mit dem 3G. Welche Optionen habe ich denn da jetzt? Vor allem diese dämliche 300MB Datengrenze nervt - gibt es da jetzt eine "echte" Flatrate?

Die Vertragslaufzeit verlängert sich bei Wechsel aber nicht nochmal zusätzlich, oder?


Quelle iphoneblog.de
 
@ pEppZero - siehe erster Beitrag / bei ForFriends-Tarifen ist es noch nicht moeglich zu wechseln / Feb 2011 wie oben angegeben ist mir aber neu

Ich konnte gestern mit meinem ForFriends problemlos online wechseln. (in den neuen L)

Also erst ab Januar ist quatsch.
 
Hmmm , bei mir sieht es im Kundencenter so aus :

Ich kann da in keinen neuen Tarif wechseln , nur in die alten ForFriends Tarife :confused:
 

Anhänge

  • KUNDENCENTER_20101106.jpg
    KUNDENCENTER_20101106.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja den hätte ich auch gern. Aber wie kommt man an den Vertrag ran?
 
als bestands-for-friends-kunde erstmal nicht ... soll wohl ab anfang nächsten jahres möglich sein.
bei mir sieht's so aus wie bei minimann; kein wechseloption in neue complete-mobil-verträge.
 
ja, tue ich. bei mir geht's eben nicht (wie bei minimann auch), und auf nachfrage bei t-online sagte man mir, dass das erst anfang nächsten jahres möglich sei.
warum das bei dir funktioniert hat, wie du schriebst, weiß ich nicht.
 
Ich würde einfach nochmal bei der Hotline anrufen. Irgendwer wirds schon durchführen.
Auch zwei meiner Freunde konnten online wechseln. (alle Friends-Tarife)

Und T-Online ist der falsche Ansprechpartner. ;-) (Spaß...)
 
Dann erklär mal (meinetwegen per PN) wie das funktioniert. Online wird mir nämlich ebenfalls das gleiche angezeigt wie macmarkus und minimann.
D.h. konkret für uns drei: Online ist der Wechsel nicht möglich.


Und jetzt erzähl uns nicht, dass du gerade eben festgestellt hast, dass du in den alten Complete L gewechselt bist...
 
Dann erklär mal (meinetwegen per PN)
War bei mir kein besonderer Trick, ich konnte einfach online wechseln.
Hatte vorher den "Complete 120 Friends mit Handy".
Und konnte dann online einfach in den "Complete Mobil L Friends mit Handy" wechseln. (2 meiner Freunde genauso...alle am ersten Tag der neuen Tarife)

Und jetzt erzähl uns nicht, dass du gerade eben festgestellt hast, dass du in den alten Complete L gewechselt bist...
Ohne Worte...

Wenn es bei Euch online nicht geht (keine Ahnung warum das halt so ist), dann müsst ihr einfach mehrfach bei der Hotline anrufen. (würde ich zumindest versuchen)
Einer wird es schon umstellen...
 
War bei mir kein besonderer Trick, ich konnte einfach online wechseln.
Hatte vorher den "Complete 120 Friends mit Handy".
Und konnte dann online einfach in den "Complete Mobil L Friends mit Handy" wechseln. (2 meiner Freunde genauso...alle am ersten Tag der neuen Tarife)


Ohne Worte...

Wenn es bei Euch online nicht geht (keine Ahnung warum das halt so ist), dann müsst ihr einfach mehrfach bei der Hotline anrufen. (würde ich zumindest versuchen)
Einer wird es schon umstellen...

Ich hab es versucht , alle Berater haben die selbe Antwort gegeben, erst Anfang 2011. Warum es bei dir funktioniert hat :confused:
 
konnte problemlos vom 120´er in den complete M wechseln. Trotzdem kriegen die von mir wahrscheinlich gegen ende der vertragslaufzeit die kündigung, mal sehen ob die mir dann ein angebot zum bleiben schicken!
 
Ich habe meinen Vertrag direkt 3x gewechselt. Complete 120 -> Complete Mobil L -> Complete Mobil M -> Complete Mobil S. Ging ohne Probleme, musste nur immer warten bis der neue Vertrag aktiv wurde....

Und 30 Euro inkl. 120 Minuten und Tethering sind für mich absolut ok.
 
Ich glaube ich weiß jetzt, was der Unterschied bei uns ist.

Ich rede von "Friends" und ihr von "ForFriends"?

Das ist ja nicht das Gleiche...deshalb geht das bei mir auch und bei euch nicht.

Wir haben hier quasi ein bisschen aneinander vorbei geredet, das ging hier schon los:

hat es schon jmd geschafft vom Complete 120 Friends zum Complete Mobil M Friends zu wechseln?
Mir wird der Wechsel aus technischen Gründen verwehrt !

Basti

@ pEppZero - siehe erster Beitrag / bei ForFriends-Tarifen ist es noch nicht moeglich zu wechseln / Feb 2011 wie oben angegeben ist mir aber neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt
kurze Zwischenfrage, die angegebenen Preise auf der rosa Seite zB 39,95 € sind das Endpreise oder netto ? Hatte vor Jahren mal was gelesen das es netto war.
 
Wenn du auf auf der Privatkundenseite schaust sind das die Brutto Preise.

Allerdings darfst du jeweils 10 Euro dazu rechnen wenn du ein Handy mit dem Tarif nimmst/genommen hast.
 
Ich glaube ich weiß jetzt, was der Unterschied bei uns ist.

Ich rede von "Friends" und ihr von "ForFriends"?

Das ist ja nicht das Gleiche...deshalb geht das bei mir auch und bei euch nicht.

Wir haben hier quasi ein bisschen aneinander vorbei geredet, das ging hier schon los:

Jepp , da liegt der Hase im Pfeffer ;)

Friends Tarife = Junge Leute Tarife

For Friends Tarife = mit Code von Telekommitarbeiter 15% auf Grundpreis sparen

So , jetzt haben wir wohl die Erklärung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Merci. Das war das Problem...

Dann werden wir "ForFriends"ler wohl noch warten müssen. Wobei ich auch nicht in einen "normalen" Tarif wechseln kann. Jedenfalls nicht über das Online Kundencenter. :(
 
Moin zusammen,

bei dem ganzen Tarifwirrwarr blickt je keiner mehr durch (ich zumindest). Ich würde gerne von meinem Complete XL 1.Gen in den neuen Complete Mobile XL wechseln.
Diese Option wird mir auch im Kundencenter angezeigt.

Was ändert sich damit für mich??

1. jetzt 1GB statt wie bisher 5GB bis runtergeschaltet wird

2. Multisim bleibt erhalten?

3. Tethering geht ? oder geht das auch mit meinem alten 1.Gen Vertrag.

Es wäre super wenn jemand mir die Fragen kurz beantworten könnte.

Thx

Bytec
 
Zurück
Oben Unten