Hat schon jemand in die neuen T-Mobile Tarife gewechselt ?

minimann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
2.898
Hallo,

heute ist ja der 3.11.2010 und die Telekom hat ja die neuen Mobilfunktarife frei gegeben. Wer von euch hat schon gewechselt ? Ich wollte heute auch wechseln, ging aber nicht. Ich habe einen ForFriends Tarif, die sollen erst ab Februar 2011 umstellbar sein. Wie sind eure Erfahrungen ? Klappt das mit dem Tethering ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.636
Bin von dem Complete 120 mit Tethering in den Complete Mobil L gewechselt. Tethering funktioniert weiterhin.
 

TheBenne

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
101
Bin vom Complete S in den Complete Mobil M Festnetz gewechselt. Tethering geht nach wie vor nicht -.-
 

mcintyre

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
1.180
Habe von Complete 60 in Call & Surf S gewechselt. Gleicher Preis, doppelte Freiminuten, Datenflat statt 200 MB und das zum gleichen Preis.
 

pEppZero

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
151
hat es schon jmd geschafft vom Complete 120 Friends zum Complete Mobil M Friends zu wechseln?
Mir wird der Wechsel aus technischen Gründen verwehrt !

Basti
 

chr_wi

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1.218
@ pEppZero - siehe erster Beitrag / bei ForFriends-Tarifen ist es noch nicht moeglich zu wechseln / Feb 2011 wie oben angegeben ist mir aber neu
 

frerin

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
557
Kein Problem, per Telefon innerhalb von einer Minute. Bin seit über einem Jahr in dem Complete 120 Vertrag gewesen. Ich hätte auch in jeden anderen beliebigen Complete Mobil Tarif wechseln können, auch S.
 

pEppZero

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
151
Ich habe den Complete 120 Friends erst seit Juli 2010, dennoch steht in den damaligen Konditionen die für ich gültig sind:

Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln? Der Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels nach Ablauf von 12 Monaten.

Aus diesem Grund sollte der Wechsel doch möglich sein !?
 

frerin

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
557
@pEppZero Du solltest dann eigentlich in den Complete M Mobil wechseln können, was sagt den dein Kundencenter dazu?
 

pEppZero

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
151
Kundencenter sagt, dass der Wechsel zum "Complete Mobil M Friends" erst im Juli 2011 möglich sei, da es sich um ein Downgrade handelt. Downgrade definieren die wohl über Preisleistung sprich wenn das Verhältnis von Preis zu Leistungen höher ist, handelt es sich um ein Downgrade.

Wie schon erwähnt:

"Der Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels nach Ablauf von 12 Monaten."

Basti
 

frerin

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
557
Ich würde einfach mal im Kundencenter anrufen und es mir erklären lassen.
 

pEppZero

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
151
Ich habe es schon bestimmt 5x versucht. Alle erzählen mir etwas von Downgradesperre ! Und wenn sie es einsehen, können sie es nicht ändern!
Saftladen!

Basti
 

minimann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
2.898
^^^ Wenn du wie ich einen FOR FRIENDS TARIF hast, dann soll der Wechsel erst Anfang 2011 (laut Kundenhotline Februar 2011) möglich sein. Ist aber auch nicht so wild. Ich habe gestern meine neues iPhone 4 bestellt und "nur" 139 Euro bezahlt. Und wenn ich sehe was da steht wenn man in den Complett Mobil L Friends wechselt , da ist das iPhone 4 etwas teurer.





Quelle iphoneBlog.de
 

sunneby

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
60
Tarif gewechselt. Und jetzt?

So, habe auch gerade gewechselt. Complete 60 mit SMS Paket 40 für 34,95 -> in den Complete Mobil S mit 120 Inklusivminuten, 40 Inkl. SMS und Internet-Flat für 39,95.

:D

Und wie lange dauert das jetzt bis ich in den neuen Tarif umgestiegen bin? 1 Stunde? 1 Tag? Bis zum Anfang nächsten Monats?

Ach ja, noch was anderes: Die Vertragslaufzeit verändert sich jetzt aber nicht oder?
 

gurukaeng

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
1.238
das geht schon am gleichen Tag, Laufzeit ändert sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunneby

bombard

Mitglied
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
233
Hallo
Ich müsste auch in einen Friendstarif wechseln.
Weiß jemand, ob ich jetzt vom Complete120 in den Mobile S Tarif wechseln kann und dann im Februar 2011 in den "M".
d.h. sind mehrere Tarifwechsel möglich????

gruß
 

DEEERDENNIS

Mitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
80
Gibt es irgendwo zufällig eine übersichtliche Zusammenfassung der neuen Tarife? Ich steige auf der T-Mobile Seite nicht durch, da ist die Hälfte der Seiten nicht mal verfügbar.

Ich bin mit Release des iPhone 4 im Juni in den Complete 120 gewechselt und hatte vorher den "alten" Complete M mit dem 3G. Welche Optionen habe ich denn da jetzt? Vor allem diese dämliche 300MB Datengrenze nervt - gibt es da jetzt eine "echte" Flatrate?

Die Vertragslaufzeit verlängert sich bei Wechsel aber nicht nochmal zusätzlich, oder?
 

goesch

Mitglied
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
386
hat es schon jmd geschafft vom Complete 120 Friends zum Complete Mobil M Friends zu wechseln?
Ich versuche es nachher auch! Wenns es nicht geht, geh ich eine Stufe höher. 10 Euro mehr sind mir die beiden Flats und Tethering auf jeden Fall wert. Und nach einem Jahr kann ich ja eh wieder runter.
 

randolph34

Mitglied
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
281
Hab soeben von Complete M in den neuen Complete Mobile S gewechselt. So spar ich mir bei gleicher Leistung monatlich 10€ und Tethering und MultiSIM gibt's auch noch dazu. Tethering funktioniert aber es ab Montag einwandfrei, da sie noch "ein paar Probleme" haben.
Vertragslaufzeit ändert sich nicht.

Erstaunlich wie man jahrelang abgezockt wurde. Kaum fällt das Monopol wird's billiger. Naja, im Juni bin ich weg von T-Mobile/-Online/-Kom oder wie sie jetzt auch immer heißen mögen...
 

goesch

Mitglied
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
386
Also man kann definitiv nicht von Complete 120 Friends in Complete Mobil M Friends mit Handy wechseln. Erst nach Ablauf von einem Jahr.

War mir aber egal. Für die Festnetz- und D1-Flat und Tethering und 1GB Volumen bezahl ich gerne 'nen Zehner mehr im Monat. :)
 
Oben