Hat schon jemand den neuen iMac?

Hab noch keine Möglichkeit zum justieren gefunden. Sie ist leicht nach unten geneigt (also darauf ausgerichtet, dass der User in Höhe des Bildschirmes sitzt und nicht etwa oberhalb.)

Nein, ich muss nicht zielen sondern kann auch die entgegengesetzte Richtung nehmen.(habe alleridngs auch weisse Wände;) )


Man kann übrigens mit der Fernbedienung die Lautsärke auch regeln, wenn FrontRow nicht aktiv ist. Sogar das Song-weiterschalten in iTunes geht, wenn weder FrontRow aktiv, noch iTunes im Vordergrund ist. Also wirklich gut durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
Man kann übrigens mit der Fernbedienung die Lautsärke auch regeln, wenn FrontRow nicht aktiv ist. Sogar das Song-weiterschalten in iTunes geht, wenn weder FrontRow aktiv, noch iTunes im Vordergrund ist. Also wirklich gut durchdacht.

DAs isrt ja krass, schade nur, dass ich noch auf meine Weihnachtsprämie warten muss...
 
quack schrieb:
Ja, noch ist es der alte. Der neue installiert (immer noch ;) ) und dann muss ich erstmal die ganze Software und die ganzen Daten transferieren. (Was ich auch wieder "von Hand" mache, weil ich dabei gleich aufräume.)

Hallo,
kannst mir bitte mal einfach erklären wie du das genau machst? Schiebst du einfach die Programme vom alten Mac in der gleiche Ordner im neuen? Kann mann vielleicht auch die Daten automatisch übernehmen lassen und dan später löschen (weg. "Aufräumen")?

Mein neue 20" ist noch unterwegs, aber ich möchte mich mal vorinformieren damit ich sofort loslegen kann wenn er da ist.
 
Du kannst alles automatisch mit einem FW-Kabel übernehmen lasse.
Ich mache das aber nicht, weil sich im Laufe eines Jahres viel Schrott auf meinem echner ansammelt. Deshalb kopiere ich alles einzeln. installiere die Programme neu (oer kopiere sie aus dem Programme-Ordner, falls es geht) usw.
Dann weiss ich auch genau, was auf dem neuen Rechner installiert ist.

Einstellungen udn daten von Progreammen wie Mail kopiere ich dann direkt aus dem Pref-Ordner in den Pref-Ordner des neuen.
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Hallo,
kannst mir bitte mal einfach erklären wie du das genau machst? Schiebst du einfach die Programme vom alten Mac in der gleiche Ordner im neuen? Kann mann vielleicht auch die Daten automatisch übernehmen lassen und dan später löschen (weg. "Aufräumen")?

Mein neue 20" ist noch unterwegs, aber ich möchte mich mal vorinformieren damit ich sofort loslegen kann wenn er da ist.

Ich werde es mit meinem 17" so machen wie hier beschrieben. Denke das hat Hand und Fuß.... Wenn er denn endlich mal kommen würde. Seit 4 Tagen steht er jetzt auf "Processing Order" :(
Geht das mit den 17" jetzt genauso los wie mit den 20" ?!? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

hab meinen neuen iMac G5 17" gerade bei Cyberport bestellt. Als Liefertermin ist der 10.11. angegeben. Hoffentlich dauert es nicht so lange! Das ist echt wie Weihnachten :)

Weis eigentlich jemand ob sich die Lieferzeit bei Cyberport deutlich verlängert, wenn man den Einbau von 512 MB Ram mitbestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 20er steht auch auf Processing Order. Soll am 11.11. oder früher da sein. Mal schauen, ob das so stimmt...
 
und schon wieder hab ich 2 Fragen.

1. Da ich noch nie nen Mac geupated hab frag ich mich ob man bei der auf der Apple Site angegebenen Firewire Methode auch Sachen auswählen kann (ich würd nämlich nur gern Mails, Schlüsselbunde, ... übernehmen und den Rest neu installieren)

2. Kombinierter Audioausgang. Der iMac hat ja einen Ausgang an den man sowohl ein normales Klink als auch ein optisches Digitalkabel anschliessen kann wenn ich das richtig verstanden habe. Gäb es da für folgende Situation eine Lösung?

Normalerweise nutze ich als Lautsprecher ein 2.1 System von Altec das wirklich einen guten Klang hat - dieses wird über Klink angeschlossen. Wenn ich jetzt aber über Front Row am TV Filme und Musik haben will wäre es toll den Mac digital an meinen AV-Receiver zu hängen.

Geht sowas ohne dauerndes Umstöpseln gibt es also Adapter oder Umschalter an die man sowohl analoge als auch digitale Kabel anschliessen kann?
 
TheStranger schrieb:
Mein 20er steht auch auf Processing Order. Soll am 11.11. oder früher da sein. Mal schauen, ob das so stimmt...
Wenn er auf Processing Order steht, kannst du doch nur das voraussichtliche Versanddatum sehen und nicht das Lieferdatum oder? Bei mir steht jedenfalls nur Versanddatum.
 
mapa812 schrieb:
Hey Zoran,
du hier? Du ein Mac? Jetzt weiss ich wieder warum ich so gerne bei dir bestelle :)
Das Angebot ist wirklich nicht schlecht. Beim neuen hast du aber DDR2, PCI Grafik, und das Display hat einen höheren Kontrast.

PS. TT :D

mapa812

ich habe die Bestellung storniert - das neue modell muss her :)
 
Geht doch :D
Ist schon allein wegen all dem schönen Spielzeug
sicherlich die bessere Wahl.

Das P990 wird bei dir bestellt :D
 
Moin,

und schon wieder ne Frage:

Wie gut oder schlecht interpoliert der neue iMac nicht native Auflösungen falls er das überhaupt kann und dann nicht nur einen Teil des TFTs nutzt, ...
 
mapa812 schrieb:
Wenn er auf Processing Order steht, kannst du doch nur das voraussichtliche Versanddatum sehen und nicht das Lieferdatum oder? Bei mir steht jedenfalls nur Versanddatum.
Hm, das kann sein, hab nur kurz geschaut :( Schaaadeee...
 
Ah ja, 72,31 mit xbench 1.2 bei einem iMac 20" Rev. b
 
marti schrieb:
glaube ich kaum, habe gerade mal mit der Version 1.2 bei mir durchlaufen lassen (Mac siehe Signatur) Resulat = 67.73

Gruss
Marti

so nochmals getestet mit Prozessorleistung auf maximum = 72.07

Gruss
Marti
 
angeeggert schrieb:
allerdings haben sie es am 20.10 auf den 27.10 hochgesetzt....
glaub mir,was das Thema angeht bin ich mittlerweile mehr als gut informiert ;)
aber ich rechne mal damit, daß sie den Liefertermin um weitere sieben tage hochsetzen...zumindest beim 20" iMac.

isch sach ja ... die genannten Termine sind Schall und Rauch - auch wenn sie mit bestem Wissen und Gewissen aufgeführt sind.
Der 24.11 gilt also ab sofort ...
 
Also mein iMac 17" kommt heute bei mir an! Ich hab Ihn vor 3 Tagen bei Cyberport.de bestellt! :)
 
Meiner kommt dann auch endlich Anfang nächster Woche. Nachdem ich ihn gestern nochmal nach einer Stornierung woanders neu bestellt habe *freu*

20" mit 1GB Ram Erweiterung.
Ich freu mich wie ein Keks :)
 
Zurück
Oben Unten