"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

;)

Ich hab auch die Samsung 970 Evo NVMe im Hacky. Läuft einwandfrei.

Hab den Rechner allerdings mal inseriert. Das bauen hat einfach zu viel Spaß gemacht, ich will nochmal :)
 
Such ein Gehäuse für die 970 EVO NVMe M.2 SSD. Finde leider keines, was auf die schnelle lieferbar ist. Könnt Ihr mir nen Tipp geben ? Ansonsten kann ich mein System nicht clonen und muss alles neu installieren. Falls es läuft, wär es auch kein Beinbruch.

Bin auf die hier gestoßen:
https://www.amazon.de/Externes-Festplatte-Gehäuse-NVMe-Festplattengehäuse-grau/dp/B07GPB1VR4?SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duckduckgo-ffcm-de-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07GPB1VR4

https://www.conrad.de/de/icy-box-ib-1816m-c31-m2-festplatten-gehaeuse-usb-c-usb-31-1873919.html

SSD ist die hier:

https://www.samsung.com/de/memory-storage/970-evo-nvme-m-2-ssd/MZ-V7E250BW/
 
Hier hat jemand Nvidia angeschrieben und eine Antwort bekommen.
Thank you for contacting NVIDIA Customer Care.

This is Varun, assisting you with your query.

From the email description, I understand that you have a query regarding graphics drivers for Mojave.


{{{ Nvidia is working on an update to Mac drivers that includes support for the latest MacOS and Turing GPUs }}}


I'm sorry, I do not have any information about the time. When it is released, it should be available here: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Feel free to let us know if you have any questions.

Best Regards,
Varun
NVIDIA Customer Care

Boa, ich freu mich.
 
Ich bin meinem Problem auch wieder nen Schritt hinterher ...

@Fl0r!an
Hier (und auch sonst überall) berichten Leute von den selben Problemen wie es bei mir der Fall ist. Die flackernden GPU LEDs an der Vega und ab und an segelt das Ding ab "because getting overloaded even at idle". Dafür wird hier eine scheinbare Lösung präsentiert, indem man die AMD10000Controller.kext manipuliert und damit die Grenzwerte für die Frequenz der Karte, Lüfter etc festlegt.

Hab das gestern mal probiert und es brachte leider keine Besserung. Ich hab die kext erst fälschlicherweise bearbeitet und dann einfach ins System geschoben, was zur Folge hatte dass meine Vega nur noch mit 15MB VRAM angezeigt wurde :D Aber dafür hatte das LED flackern ein Ende ... die kext wiederhergestellt, dann korrekt bearbeitet aber es brachte dennoch keine Besserung. Da du mich letztens schon auf ein anderes Thema hierzu hingewiesen hast - vielleicht hast ja in diese Richtung auch schonmal was gehört ...
 
Ne, was anderes ist mir leider auch nicht bekannt. Hast du nach der Änderung der Kext mal überprüft, ob die Änderung von PP_PhmSoftPowerPlayTable im IORegExplorer auftaucht?
 
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich den Eintrag im IORegExplorer nicht finden konnte ... da es offenbar bei allen anderen aber klappt bin ich da nicht weiter gekommen an der Stelle warums bei mir nicht funktioniert hat.

Ich hätt ja sonst gerne mal bei Insanely nachgefragt, aber das Forum ist ja noch kaputter als unseres hier :crack: Ich bekomm die Registrierungsmail zum bestätigen einfach nicht - und erneutes senden führt zum 404 Fehler :rotfl:

@Fl0r!an
Hm ... Gewählt habe ich aus dem Forum
For custom water cooled ones:

Core: 1642MHz/1150mV, Memory: 1045MHz/1075mV, SOC: 1199MHz, Temp target: 75, Idle fan: 1000rpm
Allerdings ist das da meine Grafikkarte. Vielleicht hats deswegen nicht gefruchtet? Da versuch ich Frequenzen einzustellen die meine Karte garnicht kann ...

Edit: Hm ... könnte man damit overclocken? :D Oder wie verhält sich macOS bei diesen Vorgaben? Hab eben mal unter Windows die GPU overclocked. Core Clock von 1630MHz auf 1700MHz und Memory Clock von 945 auf 1100MHz. Gibt der Karte nen guten Vorschub. Aber ihre Standardwerte sind das halt nicht, daher fraglich was eben passiert wenn ich in macOS diese Werte von oben einpflege ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt ja sonst gerne mal bei Insanely nachgefragt, aber das Forum ist ja noch kaputter als unseres hier:crack: Ich bekomm die Registrierungsmail zum bestätigen einfach nicht - und erneutes senden führt zum 404 Fehler :rotfl:

die wollen mich auch nicht, schon zig mal probiert.
vlt mal über VPN oder Tor versuchen, ...evtl mögen die "unsere Rasse" nicht :mad::cool:;)
 
So, ich hab nun auch meinen neuen Hackintosh zusammen :)

Asus ROG MAXIMUS X HERO
Intel i7-8700K inkl. be quiet! Pure Rock Kühler
Kingston A1000 480GB NVME SSD
2 x Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4-3000
AMD Radeon RX 580 8GB
Das ganze in einem Fractal Define R6.

Das ist ja mittlerweile wirklich sau einfach... Stick erstellt mit dem einen Beast und dann mit dem anderen Beast 2-3 Kexte installieren und zack alles funktioniert.

Bin echt begeistert und froh mir keinen neuen Mini gekauft zu haben ;-)

Ist nun mein ca. 5ter Hackintosh.

EDIT: Wo ich übrigens sehr überrascht war, ist das meine iTunes Videos (gekauft) Problemlos abspielen. Das war bis jetzt immer ein Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Finger von den Beastern lassen ich hatte damit viele Probleme seit ich Clover verwende ist alles leichter.
 
Ich würd die Finger von den Beastern lassen ich hatte damit viele Probleme seit ich Clover verwende ist alles leichter.

Naja, die Beaster machen ja nicht viel mehr als einfach Clover zu installieren... den Clover bearbeitest du dann ja trotzdem noch mit dem Clover Configurator. Die Kexts habe ich alle auf die EFI Partition gepackt.
 
Zurück
Oben Unten