"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Noch ne andere Frage...habe oft wenn ich de Hackintosh wecke folgenden Bildschirm. Diesen kriege ich nur weg wenn ich am monitor das Hdmi kabel aus und wieder einstecke. Übrigens auch mit Displayport. Kann sich das jemand erklären? Es ist sogar wenn ich den sleep deaktiviere und einfach den Monitor für 2-3h ausgeschaltet habe.

upload_2018-12-8_15-18-12.jpeg


Nicht auf die Ordnung achten ;)
 

Anhänge

  • upload_2018-12-8_15-18-12.png
    upload_2018-12-8_15-18-12.png
    417,3 KB · Aufrufe: 107
Noch ne andere Frage...habe oft wenn ich de Hackintosh wecke folgenden Bildschirm. Diesen kriege ich nur weg wenn ich am monitor das Hdmi kabel aus und wieder einstecke. Übrigens auch mit Displayport. Kann sich das jemand erklären? Es ist sogar wenn ich den sleep deaktiviere und einfach den Monitor für 2-3h ausgeschaltet habe.

Anhang anzeigen 253691

Nicht auf die Ordnung achten ;)

Hab ich auch regelmäßig auf meinem nicht Hacky sprich Original MacMini. Ist wohl ein Qualitätsmerkmal :p
 
Ja, ich hab das seit HS auch auf meinem MBP und Hack ab und an. Das kommt manchmal, wenn ich ihn aufwecke und der angeschlossene Bildschirm vor dem Mac da ist (Mutmaßung). Allerdings geht es nach ca. 1 Sekunde auch direkt wieder weg.
Bekam beim ersten mal einen kleinen Schrecken, da ich annahm etwas sei kaputt. Ich hab das jetzt alle paar Wochen mal, aber geht wie gesagt immer direkt wieder weg.
 
Also ich habe mit meinem Vater zu sammeln ein solches System auf die Beine gestellt.Haben vor dem Kauf der neuen Hardware auf Kompatibilität geachtet und mit der Hilfe von einer deutschen Hackingtosh Community boot loader u.s.w raufgespielt.Natürlich braucht man bei einem solchen System ein wenig Geduld,weil nicht alles immer glatt läuft.Der zweite Knackpunkt ist die für Mac OS Mojave fehlende Unterstützung der bei mir vorhandenen Nvidia Karte.Aber als System läuft es ohne Probleme, IMassage und Face Time,Airdrop e.t.c funktionieren mit Hilfe einer kompatiblen Netzwerkkarte auch und mein System ist durchaus performant für Aufgaben wie z.b. Videoschnitt mit 4K Files.
Vor dem Kauf sollte man sich allerdings den oben genannten Risiken von fehlenden Updates b.z.w Inkompatibilität mit Massage,Facetime e,t,c bewusst sein.
 
Welche fehlenden Updates und Inkompatibelität? Läuft doch alles ... und Webdriver für NVIDIA wird’s schon noch irgendwann geben. Bis dahin versäumt man mit Mojave nix.
 
Welche fehlenden Updates und Inkompatibelität? Läuft doch alles ... und Webdriver für NVIDIA wird’s schon noch irgendwann geben. Bis dahin versäumt man mit Mojave nix.
Genau meine Meinung, Ich habe meinen alten Hackintosh von El Capitan bis High Sierra komplett durchgeupdatet ohne wirkliche Probleme. iMessage, Airdrop und co funktionieren vorallem seit High Sierra sowieso ohne Probleme mit der entsprechenden bluetooth wlan karte.
 
Mit fehlenden Updates meinte ich das Mojave update, aber habe mir mein System auch mal bei einem Update vom bekifften Berg zerlegt.Nvidia wollte glaube ich kommende Woche Ihre neuen Quadro Karten vorstellen, event. gibts da dann aktuellere Web-Driver.Aber Ihr habt schon recht, bis jetzt rennt der Berg noch gut. Zumal es auch spaß macht so ein System zu bauen.
 
Die Lösung mit den beiden Kext habe ich ebenfalls.... funktioniert. Ohne habe ich die Hardwarebeschleunigung für die RX580 nicht hinbekommen.
Die IGPU muss im Bios aktiviert sein! Nur nicht in Clover inject setzen.
 
Hab ich auch regelmäßig auf meinem nicht Hacky sprich Original MacMini. Ist wohl ein Qualitätsmerkmal :p
Sicher nicht. Was man da sieht, ist ein fehlgeschlagener HDCP-Handshake. Das kann am Kabel liegen, meistens liegt es aber (leider) an einer der Komponenten "Monitor" oder "Grafikkarte", und hier dann auch am Treiber, also der Software. Im übrigen beherrschen auch Apple-eigene Rechner fehlgeschlagenes HDCP - wir haben hier ein MacBook Pro, das solche Bilder auch gerne einmal zeigt.
 
Ich hab hier das gleiche Problem. USB3-Platten an USB3-Anschlüssen funktionieren nicht, an USB2-Anschlüssen jedoch einwandfrei. USB2-Geräte funktionieren hingegen auch an den USB3-Anschlüssen problemlos.
Die aktuell einfachste Lösung (nach der Installation via Vanilla-Guide) ist meiner Meinung nach einen USB2-Stick (schwarzer Kunststoff wenn man auf den Stecker schaut) nach und nach in jeden USB-Port zu stecken und via IORegistryExplorer zu schauen welche HSxx-Bezeichnung der Port jeweils hat. Schließt man die ungenutzten/ungewünschten Ports (inkl. USR1, USR2) via Clover Configurator in der Boot-Section (CustomFlags) mit einem Befehl wie "uia_exclude=HS01;HS02;HS03;HS04;HS13;USR1;USR2" aus, dann sind auf einmal deutlich mehr USB3-Ports verfügbar.
Gerne!

Habe hier im Thread sehr lange mitgelesen und hatte (auch nach deinen Beiträgen) den Eindruck dass alles unendlich kompliziert und nur derart allumfassend Wissende wie du, den wahren Durchblick haben.

Letztendlich ist allerdings der minimal-invasive Weg (Vanilla) meiner Meinung nach ein sehr interessanter Weg. User die genau das in letzter Zeit erwähnt haben, hast du allerdings ziemlich niedergerschrieben.

Zudem suggerierst du permanent durch ewig lange Beiträge ein irgendwie geartetes fixiertes Wissen - im Hackintosh-Bereich ist allerdings sehr viel Spekulation/sehr viel im Wandel. Habe z.B. meinem Hackintosh in ca. 4h aus Einzelkomponenten zusammengebaut und auch Mojave am Tag nach der Veröffentlichung (via Vanilla-Variante) installiert. Habe zudem einfach ein paar Ports via Custom Flags disabled und auf einmal gehen alle USB3-Ports die ich brauche (auch die gewünschten Front-Ports), dazu Airdrop, JPG-Preview, ...

Was ich noch nicht geschafft habe, ist dass die interne Graphic des i7-8700k unter Systeminformationen -> Grafik/Displays auftaucht, aber das kriege ich schon noch hin.
Braucht man nicht. Du bist ja quasi Stadtbekannt hier für den Mist den du laufend verzapfst :hehehe:
Tja, mein Sinnvoll-"Meter" misst die Anzahl/Länge der Beiträge im Verhältnis zum Ertrag. Irgendwie war der von mir gefühlte Ertrag sehr gering.

Kannst mich allerdings gerne aufklären welche Hackintosh-Probleme konkret gelöst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mich allerdings gerne aufklären
Dafür bin ich nicht zuständig ... Ich kenn Fl0 hier schon recht lange und hatte auch schon viel mit ihm zu tun. Ich weiß wie oft er mir und anderen geholfen hat - ich weiß auch ungefähr wie es um seine Kompetenz steht. Ich bin mir sicher(!) dass auch Leute mit viel Ahnung ab und an daneben hauen - auch wenn mir jetzt Adhoc kein Vergehen von ihm einfallen mag. Dein reinpoltern und auf den Tisch hauen als Neu-User find ich dennoch sonderbar - unabhänging davon wer wo irgendwie was besser wusste (was ich nicht beurteilen kann da deine "Argumente" Erinnerungen von dir zu sein scheinen die ich auf ihren Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann).
 
Hallo Zusammen

Ich muss mich hier nochmals melden bezüglich dem Problem mit meinem Monitor von der letzten Seite. Bei mir ist das wirklich JEDESMAL wenn ich den Hackintosh brauchen will. Egal ob er geschlafen hat oder der Sleep deaktiviert ist und nur der Monitor ausgeschalten war. Ich muss dann von HDMI 1 auf 2 wechseln und es läuft wieder. Beim nächsten mal dann von 2 auf 1....

Die gleiche Maschine mit Windows (Dual Boot) hat das Problem nicht. Also muss es ja doch irgendwo am macOS / Hackintosh liegen. Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank
 
Gerne!

Habe hier im Thread sehr lange mitgelesen und hatte (auch nach deinen Beiträgen) den Eindruck dass alles unendlich kompliziert und nur derart allumfassend Wissende wie du, den wahren Durchblick haben.

Letztendlich ist allerdings der minimal-invasive Weg (Vanilla) meiner Meinung nach ein sehr interessanter Weg. User die genau das in letzter Zeit erwähnt haben, hast du allerdings ziemlich niedergerschrieben.

Zudem suggerierst du permanent durch ewig lange Beiträge ein irgendwie geartetes fixiertes Wissen - im Hackintosh-Bereich ist allerdings sehr viel Spekulation/sehr viel im Wandel. Habe z.B. meinem Hackintosh in ca. 4h aus Einzelkomponenten zusammengebaut und auch Mojave am Tag nach der Veröffentlichung (via Vanilla-Variante) installiert. Habe zudem einfach ein paar Ports via Custom Flags disabled und auf einmal gehen alle USB3-Ports die ich brauche (auch die gewünschten Front-Ports), dazu Airdrop, JPG-Preview, ...

Dass du mir nach so einem Post zu wenig "Nutzen pro Post-Länge" vorwirfst ist schon etwas ironisch. ;) Ich sehe da weder Argumente für Falschinformationen meinerseits noch zu unserer Diskussion bzgl. dem GPU-Modellnamen.

Davon abgesehen muss ich mich hier nicht für meine Leistung rechtfertigen, ist ja nicht so als würde mich irgendwer dafür bezahlen, dass ich im Internet Hackintosh-Support leiste... :D Ich beanspruche auch nicht für mich alles zu wissen, und ich erwähne auch oft genug, dass es insb. in der Hackintosh-Welt eine Vielzahl an Wegen gibt um ans Ziel zu kommen. Und dass ich nicht jede einzelne Variante aus eigener Erfahrung kenne ist auch klar, mein zeitliches Budget für sowas ist schließlich begrenzt.

Der Diskussion bzgl. Vanilla-Installation, die du erwähnst, ist vorausgegangen, dass der Kollege einige Unwahrheiten über die tmx86-Tools verbreitet hat. Die habe ich gerade gerückt und dabei erwähnt, dass a) das System nach einer UniBeast/MultiBeast-Installation durchaus noch Vanilla ist und b) mein aktuelles Hauptsystem ohne Einsatz solcher Tools zustande gekommen ist, d.h. so Vanilla wie es nur sein kann. Dass ich mich damit gegen Vanilla-Installationen ausgesprochen hätte sehe ich da nicht.

Was ich noch nicht geschafft habe, ist dass die interne Graphic des i7-8700k unter Systeminformationen -> Grafik/Displays auftaucht, aber das kriege ich schon noch hin.
Ist die Intel-Grafik die primäre und Inject/Intel in Clover aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Kaito und electricdawn
Der Diskussion bzgl. Vanilla-Installation, die du erwähnst, ist vorausgegangen, dass der Kollege einige Unwahrheiten über die tmx86-Tools verbreitet hat. Die habe ich gerade gerückt und dabei erwähnt, dass a) das System nach einer UniBeast/MultiBeast-Installation durchaus noch Vanilla ist und b) mein aktuelles Hauptsystem ohne Einsatz solcher Tools zustande gekommen ist, d.h. so Vanilla wie es nur sein kann. Dass ich mich damit gegen Vanilla-Installationen ausgesprochen hätte sehe ich da nicht.
Habe lange überlegt ob ich mich noch einmal registrieren und antworten sollte. Habe bewusst einen Nick (und auch die gleiche email) gewählt der einen Bezug zu vorausgegangenen Nicks herstellt, da ich das Thema insgesamt für zu interessant einstufe.

Habe hier lange und intensiv mitgelesen bevor ich mich überhaupt für einen Hackintosh interessiert habe. Der Mini 2018 war letztendlich der Grund weswegen ich mich für einen Hackintosh entschieden habe - SSD verlötet, RAM schwer zugänglich, ...

Meine Erfahrung mit Hackintosh (entgegen vielen Beiträgen hier - auch von dir) ist: lange eingelesen, bewusst geplant/gekauft, Hackintosh in 4-5 Stunden komplett zusammengebaut und Mojave gemäß Vanilla-Anleitung installiert (10.14.2 wurde gerade fresh released) - Windows 10 als Dual-Boot zu installieren hat deutlich länger gebraucht.

Aktuell läuft: Im Prinzip alles (Airdrop, Handoff, Apple Magic Keyboard with Ziffernblock, Apple Magic Mouse 1, Sleep, USB-Ports, ...) - außer PowerNap. Ich komme mit der Apple BT Tastatur in das BIOS oder kann in Clover das Startvolume auswählen oder ... So sehr ich die Arbeit von z.B. RehabMan schätze, die Anleitung kann man deutlich übersichtlicher schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und daschmc
Entgegen? Hier gibt es mittlerweile viele, die einen Hacky haben... Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, worauf Du hinaus willst. Speziell Fl0, der ja schon ein wenig mehr in der Materie drin ist, als wohl die meisten Menschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und Kaito
Zurück
Oben Unten