"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Diskutiere das Thema "Hackintosh" - Was haltet ihr davon??? im Forum Ältere Apple-Hardware

Schlagworte:
  1. HackMacPro

HackMacPro Thread Starter Registriert

Hallo!!!

Bin neu hier und habe mal gleich eine Frage an euch, die evtl. für alle interessant sein kann.

Ich besitze einen Mac Pro, der jedoch schon einige Jahre auf den Buckel hat. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich ihn nicht bei ebay verscherbeln soll und mir dafür einen sogenannten "Hackintosh" zulegen soll, mit aktueller Hardware und OS X 10.8.

Hab mich auch darüber informiert (google) und es so, dass die Dinger zu 99% von OS X unterstützt werden aber einen Bruchteil vom echten Mac Pro kosten und eben eine aktuelle Hardware haben. Es gibt sogar einen Hersteller dieser Dinge in Deutschland.

Was denkt ihr, soll ich mir den zulegen???

Auf eure Ratschläge würde ich mich extrem freuen!!!!!

2. vonLeitn

vonLeitn Mitglied

Abgesehen von der rechtlichen Grauzone, halte ich von Hackintosh garnichts.

Ich habe zu 10.6er Zeiten selbst an solch Kisten gebastelt um meine Bastelleidenschaft zu befriedigen und mehr ist es m.M. nach auch nicht.
    Abgesehen vom Zeitaufwand bis die Kiste läuft, taucht bei jedem Update noch die Frage auf ob die Kiste weiterläuft.

Wie gesagt mein Fazit: Ein schönes Bastelhobby aber arbeiten möchte ich damit nicht müssen. :no:

3. bigbenn28

bigbenn28 Mitglied

kann ich nur zustimmen. jedes update stellt ein risiko dar. die hardware muss nach möglichkeit dem original so ähnlich wie möglich sein und das macht ihn dann schon nicht mehr billiger wie einen originalen.

4. McLaure

McLaure Mitglied

Medien:
    1
    hmm also zum einen ist es wrklich ne.. dunkelgraue.. eher schwarze zone... meine sogar das apple mal ne firma verklagt hat die das angeboten hat...

hmm an sich finde ich aber selbst nen hackintosh gans praktisch.. zum einen weil man lustige hardware experimente damit machen kann.. zum anderen kann man wie gesagt seine bastelleidenschaft damit befriedigen.

ich selbst hatte hier noch nen alten pentium 4 doppel kern rumstehen.. für windows sachen zu lam und da ich sowieos eingentlich mac os benutze kaum gebruacht...
    da habe ich aus dem pentium einfach nen hackintosh gemacht und siehe da... ist das perfekte gerät... läuft alles notwenidge drauf.. hat aber ncht diese probleme wie nen ppc.. einfach ideal... ;)

5. bigbenn28

bigbenn28 Mitglied

Da muss ich dich leider berichtigen es gibt keine pentium 4er mit 2 kernen der erste 2 kerner von intel war der pentium d.

6. McLaure

McLaure Mitglied

Medien:
    1

simmt.. meinte folgendes..

... wobei die CPU zwei Threads gleichzeitig ausführen kann, da einige Teile des Prozessors doppelt vorhanden sind. Für das Betriebssystem sieht ein solcher Prozessor wie ein Multiprozessor-System aus und kann die parallele Arbeit mit mehreren Programmen (z. B. Virenscanner oder 3D-Spiel) oder auch Multithreading innerhalb eines Prozesses, entsprechende Programmierung vorausgesetzt, verbessern.

7. PiaggioX8

PiaggioX8 Mitglied

Nicht schlecht, wenn man wissen will was so alles machbar ist.
    Aber du kannst da zusammenbauen was du willst - es wird nie wie ein Mac funktionieren und auch nie einer sein.
    Und gerade das fehlende 1% (tatsächlich ist es aber mehr) lässt dich bei jedem System- und Softwareupdate bibbern was danach nicht mehr geht.

Mir persönlich wäre das einfach zu blöde. Ich kaufe Macs, gerade weil ich ebn nicht mehr basteln will.
    Da kann ich mir dann auch wieder einen WIN- oder Linux-Rechner zusammenschustern.

Ob du dir sowas zulegst, musst du selbst entscheiden und nicht von anderen abverlangen.
    Ausserdem wärest du in einem Hackintoshforum wohl besser aufgehoben; da triffst du wohl eher Gleichgesinnte.

8. Bolle

Bolle Mitglied

Ich habe einen Hackintosh im Wohnzimmer am Fernseher dran. In einem netten kleinen Gehäuse mit 4*2TB Platten... Einmal installiert und sobald alles geht wird das System eingefrorern und es kommen nur noch kritische Updates drauf. Aktuelle Backups des letzten lauffähigen Systems sind da natürlich (wie beim richtigen Mac auch) pflicht.
    Nur für den Speicherplatz stell ich mir nicht das Wohnzimmer mit externen Platten am Mac Mini voll und ein Mac Pro neben dem Fernseher, nur weil da 4 Platten reinpassen ist auch übertrieben :cool: Für mich also optimal.

Als Hauptrechner will ich dann aber auf einen richtigen Mac keinesfalls verzichten. Auch wenn nicht zu 100% ausgeschlossen, dass es keine Probleme beim Systemupdate gibt - aber die Chance das alles gut geht ist dann doch nochmal um einiges größer als beim Hack.

9. Ma.

Ma. Mitglied

HackMacPro - ist der echt oder eine MS-Zombie?

Ich fahre schon lange einen SLK, aber erst jetzt wo ich einen Z4 kaufen will melde ich mich in einem SLK Forum an? Wo es doch, wenn man wirklich nach Z4 gogglet, zig Z4 Foren gibt? Wie dümmlich ist das denn?

Also, entweder ist der HackMacPro nicht ganz dicht; und da ich täglich hier ca. 3 Threaderöffnungen mit gleichem Niveau finde, und der Überzeugung bin dass MS oder Vertreter hier Imagespflege betreiben, auch HackMacPro da einordne.

:cake:

10. hilikus

hilikus Mitglied

Jetzt zick doch nicht so rum....

Zum Thema: Feine Sache, wenn es läuft, aber mir zu viel Heckmeck. Da lass ich dann lieber Linux drauf laufen, das bereitet u.U. weniger Kopfschmerzen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...