Gesellschaft Habt Ihr positive Erfahrungen mit homöopathischen Arzneimitteln?

das ist keine eigenheit von wasser sondern den Effekt gibts auch bei anderen flüssigkeitrn.
im übrigen gibt es mind. zwei Theorien um den effekt hu erklärrn.
wir haben also zwei unterschiede zur homöopathie:
1. das experiment führt bri Wiederholungen zum gleichen ergebnis
2. wit haben erklärungen welche den bisherigen naturwissenschaftlichen modellen nicht widersprechen

abgesehendsvon gibts noch zwei sachen zu sagen:
1. ich habs tatsächlich übersehen
2. meine finger sind hu dick für die virtuelle tastatur. ich hoffe demnächst kommt eine slideout tastatur für mekn handy raus...
 
Zur Antwort auf die Frage:

NEIN- ich habe keine positiven Erfahrunge, obwohl meine Mutter mich ausreichend damit behandelt hat. Ich habe inzwischen sogar eine Menge negative Erfahrungen damit, weil auf jedem Spielplatz Deutschlands inzwischen eine Menge selbstausgebildeter Heiler zu finden sind (aka Mutter). Die Gefahr dabei ist, das sich die Kinder daran gewöhnen, bei jedem Kratzer etwas zu bekommen ... was lerne ich? Schmerz = Medizin. Wenn das später so weiter geht wirds teuer fürs Gesundheitssystem.
 
was lerne ich? Schmerz = Medizin. Wenn das später so weiter geht wirds teuer fürs Gesundheitssystem.
Gleiches Prinzip wie an der Supermarktkasse. Rumschreien und auf den Boden werfen = Belohnung mit Süßigkeiten. Anschließend gibt es dann am besten noch die praktische Bestrafung, weil Mutti genervt ist.

Stichwort Doppelbindungstheorie (den Aspekt der Schizophrenie kann man hier getrost vernachlässigen): http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie

Was die Heiler angeht.. Mir hat mal jemand erklärt, dass in einem Kabel noch Strom vorhanden ist, obwohl der Stecker nicht drin steckt. Deshalb sollte man es nicht in der Nähe des Betts liegen lassen. Da hab ich mich ehrlich gefragt, was ich darauf antworten soll. :noplan:
 
Was die Heiler angeht.. Mir hat mal jemand erklärt, dass in einem Kabel noch Strom vorhanden ist, obwohl der Stecker nicht drin steckt. Deshalb sollte man es nicht in der Nähe des Betts liegen lassen. Da hab ich mich ehrlich gefragt, was ich darauf antworten soll. :noplan:
"zeig mal den Strom"

Nunja, Allgemeinbildung ist auch nicht mehr das was es mal war...

Der Automatismus: Schmerz = Medikament müsste doch eigentlich wunderbar in eine Medikamentenabhängigkeit führen, oder?
Schön finde ich die Kügelchen gegen blaue Flecken, ist da im Sinne von Gleiches-mit-gleichem etwa getrocknetes Blut drin oder kleingeriebener Baum weil der die Ursache ist?
Homöopathie und mechanische Verletzungen schliessen sich doch eigentlich aus, oder?
 
Die Gefahr dabei ist, das sich die Kinder daran gewöhnen, bei jedem Kratzer etwas zu bekommen ... was lerne ich? Schmerz = Medizin.
ich denke nicht, dass man lernt, dass schmerz gleich medizin ist, sondern eher lernt man, dass man bei schmerz gleich zur medizin greifen muss. und das sollte man doch jedem selbst überlassen.
 
Richtig. Besonders 3-jährigen Kindern. Dazu kann man ihnen ja ein paar Bücher in die Hand drücken, damit sie sich selbst ein Bild machen können. :rolleyes:
wenn du meinst, dass das ein dreijähriges kind bewältigen kann, bitte. aber ein dreijähriges kind hat in der regel mindestens einen vormund...
 
Was die Heiler angeht.. Mir hat mal jemand erklärt, dass in einem Kabel noch Strom vorhanden ist, obwohl der Stecker nicht drin steckt. Deshalb sollte man es nicht in der Nähe des Betts liegen lassen. Da hab ich mich ehrlich gefragt, was ich darauf antworten soll. :noplan:
nachfragen, warum das gerät am anderen ende des kabel aus ist? außerdem hätte man das kabel mit einem multimeter durchmessen können oder an ein oszilloskop hängen können.
 
ein dreijähriges kind hat in der regel mindestens einen vormund...
Ja. Und es ging darum, dass sich unter den Vormündern ab und zu ein paar Spinner tummeln.

Die beiden haben auch einen Vormund:

Uebergewicht2.jpg

Ich muss jetzt wirklich mal fragen, ob du nicht in der Lage bist, dem Diskussionsverlauf zu folgen oder ob du einfach keine Lust dazu hast.

nachfragen, warum das gerät am anderen ende des kabel aus ist? außerdem hätte man das kabel mit einem multimeter durchmessen können oder an ein oszilloskop hängen können.
Ach.. und auf die Idee bin ich nicht gekommen? Und ich hab auch nicht die Antwort bekommen "Ja, aber trotzdem.."
 
Die beiden haben auch einen Vormund:

Anhang anzeigen 124237
und woher weißt du das? sehen die kinder aus, als ob sie auf einem spielplatz homöopatisch behandelt werden?

Ach.. und auf die Idee bin ich nicht gekommen? Und ich hab auch nicht die Antwort bekommen "Ja, aber trotzdem.."
woher soll ich das wissen auf welche ideen du gekommen bist? du schriebst ja nur "Da hab ich mich ehrlich gefragt, was ich darauf antworten soll."
 
eher lernt man, dass man bei schmerz gleich zur medizin greifen muss. und das sollte man doch jedem selbst überlassen.
Kinder haben das Recht auf Erziehung. Findest du es richtig, wenn Kinder lernen, dass es gegen jeden blauen Fleck gleich eine „Medizin“ (aaah meine Finger verkrampfen) gibt?

P. S.: Habe hier letztens ****-Globuli bekommen. :crack: Die waren noch über ... Danke, aber das ging in den Müll.


Warum wird p-u-p-s-e-n zensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
und woher weißt du das?
Ich stelle dir als Moderator jetzt ganz ernsthaft die Frage, ob das eine Provokation sein soll oder ob ich dir das wirklich erklären soll.

Du kannst gerne per PN antworten.

Edit: Und ich hätte darauf gerne zeitnah eine Antwort. Danke. :augen:
 
Kinder haben das Recht auf Erziehung. Findest du es richtig, wenn Kinder lernen, dass es gegen jeden blauen Fleck gleich eine „Medizin“ (aaah meine Finger verkrampfen) gibt?

P. S.: Habe hier letztens ****-Globuli bekommen. :crack: Die waren noch über ... Danke, aber das ging in den Müll.
ich finde das weder gut noch richtig, siehst du anscheinend auch so. mir ist auch klar, was du meinst. aber wenn die eltern der kinder das anders sehen, akzeptiere ich das insoweit, dass ich ihnen erklären könnte, dass das zb. gar nicht notwendig ist oä. es ist halt deren erziehung. kinder lösen sich ohnehin schnell von ihren eltern, finden es dann doof, was die so machen und gehen ihre eigenen wege. außerdem sind das nicht die einzigen menschen, die sie beeinflussen werden.
 

Die nächste dümmliche Lobbykampagne der GWUP... Diesmal schiebt man sogar mal keine dumme Mitläufer vor, sondern
erscheint selbst.

Wer den Aussagen dieses Vereins, der noch nie auch nur eine seriöse Forschungsarbeit geschafft hat, aber unter dem Deckmantel von "Wissenschaft" sein höchst materialistisches dogmatisches Weltbild anpreist als "seriös" bezeichnet, sollte Defizite ganz bestimmt nicht bei Homöopathen, Esoterikern oder sonstigen Leuten suchen.

Aber vermutlich hat der Verein einfach Schiss, dass wissenschaftliche Forschung die Aussagen der Homöopathen bestätigen.
Nachdem man ja nur noch mit Tricks ein 6:8 gegen die Homöopathie geschafft hat....
 
Was die Heiler angeht.. Mir hat mal jemand erklärt, dass in einem Kabel noch Strom vorhanden ist, obwohl der Stecker nicht drin steckt. Deshalb sollte man es nicht in der Nähe des Betts liegen lassen. Da hab ich mich ehrlich gefragt, was ich darauf antworten soll. :noplan:

Vermutlich meinte er die Elektronen*, die da noch drin sind, und das stimmt ja auch. Hättest ihm ja sagen können "Nicht nur das, da sind sogar noch GANZE ATOME drin!". Vermutlich wäre er ohnmächtig geworden... :)


* (Strom = bewegliche Elektronen)
 
Zurück
Oben Unten