Gesellschaft Habt Ihr positive Erfahrungen mit homöopathischen Arzneimitteln?

Wahrscheinlich eher an dem Quecksilber(II)-cyanid.
da ich es mittlerweile gleich beim ersten kratzen nehme, liegt es eher an dem aconitinum d5. wenn man der homepage glauben möchte. aber ich glaube ja ohnehin nicht an homöopathie.
 
Vodka enthält, wenn er ordnungsgemäss mehrfach destilliert wurde, auch nur noch homöopathische Dosen der Ausgangssubstanz. Das heißt Vodka ist zB. Kartoffel D6. Ist stimmungsaufhellend und hilft gegen verdorbenen Magen nach Genuß von zuviel Pommes. Womit nebenbei auch noch das homöopathische Wirkungsprinzip bewiesen wäre...
Wodka wird in der Regel aus Weizen destilliert, haut also nicht hin mit den Pommes :D.

Ich kann zumindest berichten, dass die Kügelchen, mit denen mich meine Mutter in Jugendjahren traktiert hat, zumindest keinen Schaden angerichtet haben. Genutzt haben sie aber auch nix :D.
 
Das hier ist ein interessanter Artikel, der auch auf die Homöopathie übertragbar ist.

http://www.newyorker.com/online/blogs/mariakonnikova/2014/05/why-do-people-persist-in-believing-things-that-just-arent-true.html?utm_source=www&utm_medium=tw&utm_campaign=20140519

Es sagt aus, dass Fakten ungeeignet sind um (feste) Meinungen oder einen Glauben zu ändern (hier an den Impfgegnern getestet). Fakten funktionierten nur bei neuartigen Trends (hier die Rohmilchbewegung als Beispiel).
Um die Homoöpathieanhänger in die Realität zurückzuholen, bräuchte es Kampagnen von Meinungsbildnern und Promis (von Merkel bis Podolski müßten sich alle jahrelang über die Homöopathie lächerlich machen, dann würde dieser Irrglauben langsam verschwinden).
 
Weil es so treffend passt:

Erster homöopathischer Klempnerbetrieb bietet alternativ-handwerkliche Reparaturen an

In Berlin hat vor wenigen Tagen der erste homöopathische Klempnerbetrieb Deutschlands eröffnet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Betrieben ("Schul-Klempnerei") verzichten homöopathisch arbeitende Installateure bei Verstopfungen, tropfenden Wasserhähnen, Heizungslecks und anderen Schäden auf brutale mechanische Eingriffe und Chemikalien.

weiter...

:crack:
 
… Um die Homoöpathieanhänger in die Realität zurückzuholen, bräuchte es Kampagnen von Meinungsbildnern und Promis (von Merkel bis Podolski müßten sich alle jahrelang über die Homöopathie lächerlich machen, dann würde dieser Irrglauben langsam verschwinden).

wenn die Zwei sagen, dass es Plödsinn ist, dann weiß ich, dass Homöopathie wirkt.

:d



Zur Frage des Post.
Ja, bei mir hat es geholfen, obwohl ich nicht daran geglaubt habe.
… glaub auch jetzt noch nicht daran.
Persönlich ist es mir auch egal durchwas mir geholfen wird: Chemie, Placebo, Glaube,
oder durch die Heilige Sandale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, habe ich

Und ich habe eine Blind"verkostung" gemacht. Einmal die Globuli ohne alles und einmal die Globuli mit dem homöopathischen Nichts drin.
Und nur bei den Globuli mit homöopathischem Nichts habe ich eine Wirkung feststellen können.

Wenn meine Einbildung so gut ist, dann bin ich stolz drauf :cool:

Ach, ja bei meinem Hund klappt das auch (wir nehmen aber verschiedene Gobuli - nicht das da noch jemand auf dumme Gedanken kommt).
Außerdem ist mein bellen viel runder und lauter geworden ….:p nur mit dem glänzenden Fell habe ich Probleme. Aber vielleicht sollte ich da auf Frohlik ...

PS: scheiss Rechtschreibkorrektur ...

PPS: ich glaube ja ehr an die Flasche
 
ich dachte immer, das Globoli nur Zucker Kügelchen wären.

Wieso kommt die Qualitätspresse denn plötzlich zu einer solchen Aussage?

Durch die starke Verdünnung kann man bei korrekter Herstellung davon ausgehen, dass sie so gut wie keinen Wirkstoff enthalten


Und das bei deutschen Mitteln?
 
ich dachte immer, das Globoli nur Zucker Kügelchen wären.

Wieso kommt die Qualitätspresse denn plötzlich zu einer solchen Aussage?

Durch die starke Verdünnung kann man bei korrekter Herstellung davon ausgehen, dass sie so gut wie keinen Wirkstoff enthalten


Und das bei deutschen Mitteln?
Auch bei starker Verdünnung hast du halt hin und wieder mal ein Molekül Wirkstoff drin in einem Globulus. Mit etwas Glück ist dieser Golublus dann gerade in deinem Fläschchen.
 
Zurück
Oben Unten